Sponsor-Board.de
Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net (/showthread.php?tid=36890)


Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 16.03.2013 15:32

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf ForenHosting.net kannst Du Dein eigenes Forum mit unbegrenzten Speicherplatz und etlichen Designs erstellen.

ForenHosting Features:
  • Keine Programmierkenntnisse nötig
  • Aktuellste Foren-Software-Version
  • Für Suchmaschinen optimiert
  • Datensicherheit
  • Kostenlos und Schnell
  • Modernste Technik

ForenSoftware Features:
  • Gravatar Unterstützung
  • Anti-Spam Funktion
  • BBCodes
  • Smilies
  • Admin-Bereich
  • Moderator-Bereich
  • Kategorien erstellen / löschen
  • Unterkategorien erstellen / löschen
  • Suche
  • RSS-Feeds
  • Nachrichtensystem
  • Userprofile
  • Verschiedene Designs möglich
  • Logo möglich
  • Favicon möglich
  • Weiterleitung möglich
  • Untertitel möglich
  • Moderatoren ernennen / löschen
  • User löschen
  • Beiträge löschen
  • Themen löschen



RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Ringelnatz - 16.03.2013 15:42

Hmm könntest du ne Demo zur Verfügung stellen, ich will mir nicht extra dafür nen Account machen, wenn das jeder macht hast du bald relativ viele "tote" Accounts die nur zum Testen / Feedback gedacht waren.


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - graudachs - 16.03.2013 15:45

Sieht nichtmal schlecht aus. Wünsche Dir bzw. Euch viel Erfolg mit dem Projekt.

Gruß


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Web-Lerner - 16.03.2013 16:08

kann man das Forum, auch für die eigene Domain verwenden?


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 24.07.2013 14:37

Web-Lerner schrieb:
kann man das Forum, auch für die eigene Domain verwenden?

Zurzeit kann man nur eine Weiterleitung auf das Forum erstellen (oder es per iFrame einbinden)

Es ist jetzt übrigens auch möglich, ein phpBB-Forum zu erstellen! (40 Designs stehen zurzeit zur Auswahl)


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Aaron - 24.07.2013 14:44

vom Design sieht das ganze nicht ansprechend aus, alles seeehr veraltet - nicht zeitgemäß


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Kalle - 24.07.2013 15:23

Moin,

auf was für einer Kiste hostet ihr? Ist es auch für größere Projekte geeignet? Ansonsten gebe ich Aaron mit dem Design recht, wirkt nicht soo schön Wink

Lg
Kalle


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 18.10.2014 17:42

Kalle schrieb:
auf was für einer Kiste hostet ihr?

Ihr passt schon mal nicht - ich bin (im Moment) noch allein Wink

Es existieren drei vServer - in drei Ländern. (Mit unterschiedlichen Leistungen) Sollten diese nicht reichen, dann kommen noch welche dazu.


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 15.01.2015 20:30

Wronnay schrieb:

Web-Lerner schrieb:
kann man das Forum, auch für die eigene Domain verwenden?

Zurzeit kann man nur eine Weiterleitung auf das Forum erstellen (oder es per iFrame einbinden)

Ich muss mich jetzt ausbessern, es wurde nämlich eine Funktion zum Aufschalten von eigenen Domains via A-Record hinzugefügt. (CNAME müsste auch gehen, wurde aber nicht getestet)

Mittlerweile werden mehr als 100 Foren gehostet.


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 07.02.2015 21:44

Wronnay schrieb:
Mittlerweile werden mehr als 100 Foren gehostet.

Leider hatte ich so massive Probleme mit der neuen phpBB Version, dass ich mich jetzt endgültig von der Software getrennt habe und über 50 Foren löschen musste. Betroffene Mitglieder können per E-Mail ein älteres Backup ihres Forums anfordern.

Es geht jetzt also nur noch Hosting mit meiner selbst programmierten Forensoftware.


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Jonas Dralle - 20.02.2015 13:47

-


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 22.02.2015 06:49

Jonas Dralle schrieb:
Mir gefällt der Website Style nicht.

Alles ist zu stark abgerundet und überall liegt ein Shadow drauf.

Gibt es auch Verbesserungsvorschläge?

Das ist jetzt das erste Mal, dass das Design so kritisiert wird, bisher fanden es eigentlich alle gut, außer ein Besucher, der fand, dass das Design nicht modern genug aussieht ...

(Das Design soll aber in nächster Zeit überarbeitet werden, sodass es auch auf dem Smartphone gut aussieht ...)


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - -Kevin- - 22.02.2015 12:49

Hallo Wronnay,
der eine Besucher hat recht. Das Design sieht sehr veraltet aus und hält mit den modernen Webseiten nicht mehr mit, jedoch finde ich das es gut aussieht.

Meine Verbesserungsvorschläge:
  • der Header "ForenHosting.net" finde ich schlecht
  • unten bei den Sektionen eve. kleine Icons/Bilder einbauen
  • ganz unten bei "Impressum" sollte es nur unterstrichen werden, wenn man drübert fährt

Aber im ganzen würde ich deiner Seite bzw. Projekt 8/10 Punkten geben.


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - MrOzio - 22.02.2015 12:53

Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen. Du benutzt aktuell für die Rundungen

Code:
border-radius: 15px;

Ich schlage dir vor

Code:
border-radius: 5px;

zu benutzen, das macht meistens schon einen riesigen Unterschied und sieht nicht so aufdringlich aus. Smile


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - MrOzio - 09.05.2015 16:47

Jonas Dralle schrieb:
Mir gefällt der Website Style nicht.

Alles ist zu stark abgerundet und überall liegt ein Shadow drauf.
Allerdings finde ich es schön, dass es Feedback darauf gibt, wenn man den Mauszeiger über etwas hält


Flatrate schrieb:
Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen. Du benutzt aktuell für die Rundungen

Code:
border-radius: 15px;

Ich schlage dir vor

Code:
border-radius: 5px;

zu benutzen, das macht meistens schon einen riesigen Unterschied und sieht nicht so aufdringlich aus. Smile


Bis heute hat sich nichts verändert....
du nimmst dir feedback echt zu herzen oder? /ironie off


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 09.05.2015 17:48

Flatrate schrieb:
Bis heute hat sich nichts verändert....
du nimmst dir feedback echt zu herzen oder? /ironie off

Es wurde nichts verändert, da die Webseite ein komplett neues Design erhalten soll. Das ist dann auch Responsive.
Ich habe keine Lust, Änderungen am aktuellen Design durchzuführen, wenn das sowieso bald sterben soll Wink


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Benjarobbi - 09.05.2015 21:58

Deine Seiten sind offline.
[Link: Registrierung erforderlich]
forenhosting.net


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - Wronnay - 10.05.2015 09:32

Benjarobbi schrieb:
Deine Seiten sind offline.
[Link: Registrierung erforderlich]
forenhosting.net

Ab jetzt sind sie wieder online.

Es waren übrigens nicht alle Seiten betroffen - ich habe drei Server und einer ist ausgefallen. Hier kann man übrigens den aktuellen Status sehen: [Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 03.06.2015 19:08

pushmessage


RE: Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net - mech - 03.06.2015 19:22

Hey, die Idee an sich ist super. Wenn du das Projekt ausbaust und vom Style modernisierst wird es sicher mal was werden.

Drücke dir die Daumen!


pushsubject - push - 04.07.2015 13:20

pushmessage


pushsubject - push - 28.07.2015 20:20

pushmessage