Sponsor-Board.de
Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts (/showthread.php?tid=36280)


Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - FotoFreak - 01.03.2013 09:51

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mein Projekt Die-Tools.de vorstellen.
Auf Die-Tools.de findet ihr kostenlose PHP Scripts zum Download. Von Kontaktformularen bis zu Kundenverwaltungen.
Bitte beachtet bei jedem Download die Copyright Hinweise in der enthaltenen Readme-Datei!

Und [Link: Registrierung erforderlich] findet man die Seite.

Bitte beachten:
1. Das Projekt ist im Anfangsstadium, daher sind noch nicht so viele Scripte online.
2. Das Entwickler Backend ist noch nicht aktiv. Registrierungen werden trotzdem schon wahr genommen.


Gruß
Tobi


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - BounTyOnline - 01.03.2013 10:03

Hallo FotoFreak,

ansich eine Schöne Idee, auch wenn es welche schon gibt, allerdings sind die Veraltet und die meisten Links gehen nicht.

Kritik:
Ab 100 Downloads wird die Seite ziemlich unübersichtlich, würde 2 Seiten erstellen dafür:
- Tools von A - Z
- Tools nach Kategorie

Dann,
es macht wenig sinn die Seite zu besuchen wenn dein Backend nicht funktioniert..
Ich kann weder Sachen Hochladen noch ein Link einsenden so wie ich das sehe...

Über Design kann man sich streiten, ich finde es jetzt nicht schön, aber erfüllt seinen zweck..

lg


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - FotoFreak - 01.03.2013 10:08

Hey,

danke für deine Antwort!

"Ab 100 Downloads.." so weit ist es ja noch nicht Wink Aber daran habe ich auch schon gedacht. Für mich hatte jetzt das Backend eine höhere Priorität. Ich hoffe, dass ich es bis Samstag Abend fertig habe und dann kann man auch eigene Sachen hinzufügen. Und falls es dann in ein paar Wochen über 30 verschiedene Downloads sein sollten, werde ich mich um Kategorien kümmern.

Ich habe die komplette Seite so aufgebaut, dass man das Design schnell auswechseln kann. Um ehrlich zu sein ist das, was du da siehst, mein allererstes eigenes Design Wink Aber ich weiß selber, dass es besseres gibt. Der Nutzer soll jedoch mehr auf den Inhalt und weniger auf das Design achten.

Gruß
Tobi


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - Pilot - 01.03.2013 12:25

Also ich muss mal ganz klar sagen das mir das Design sehr gut gefällt, es lenkt nicht vom Thema ab so wie es auf vielen anderen Seiten der Fall ist.
Ausgenommen der Header, der ist nicht mit dem Rest im Einklang. Das sollte man ggf. noch ändern, aber ansonsten auf jeden Fall so minimalitisch beibehalten.


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - DraGoN_SlaYeR - 01.03.2013 14:54

Moin schöne Idee, aber ich muss dem Bounty recht geben Smile
2 Seiten wären viel besser und kommen auch schon am Anfang gut an...sobald es mehrere Sachen gibs und geh mal in die navi auf " Newsletter " bei mir ist das verschoben oben...ist das bei euch auch?

mfg Iron Man


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - FotoFreak - 01.03.2013 21:20

Hallo,

was genau soll ich denn am Header verbessern?

@Iron Man: Welchen Browser benutzt du? Eigentlich kann das nicht sein, dass es bei einer Seite anders ist. Da alles aus einer index.php kommt.. Bei mir sieht alles genau gleich aus.. Vielleicht kannst du mir ja mal einen Screenshot von beidem schicken.
Sobald mehr als 15 Tools vorhanden sind, werde ich das kategorisieren und auch mehrere Seiten einbinden.

Gruß,
Tobi


RE: Die-Tools.de - Kostenlose PHP Scripts - FotoFreak - 02.03.2013 22:16

Hallo,

endlich ist es so weit! Das Entwickler-Backend funktioniert nun vollständig!
Ich freue mich schon auf eure ersten Tools! Smile

Gruß
Tobi

PS: Es müssen keine großen Seiten sein, die ihr dort einstellt. Es reichen auch erstmal kleine Scripte, wie das Beispielscript "Kontaktformular".