Sponsor-Board.de
Hilfe Virus

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Hilfe Virus (/showthread.php?tid=36036)


Hilfe Virus - Lunchen - 23.02.2013 21:37

Hallo Community,
ich habe ein Problem. Habe seit etwa 30 Minuten das Problem. Wollte bei elitepvpers meine Threads anschauen, da sah ich 2 neue Threads die niemals von mir kamen. Ich befürchte nun das ich einen Vius drauf habe. Ich habe schon mein Viren Programm drüber laufen lassen, aber es hat nichts gefunden.

Ich weis nun nicht was ich noch machen kann. Da es ein Pc ist den ich für die Arbeit benutze ist das Problem noch größer.

Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

Mfg


RE: Hilfe Virus - Nicolas | CN - 23.02.2013 21:39

Webseite gehackt?


RE: Hilfe Virus - Lunchen - 23.02.2013 21:41

Nein. Ich habe schon 10 Leute die da auch im Forum aktiv sind gefragt und bei denen ist nichts passiert.


RE: Hilfe Virus - Calvin - 23.02.2013 21:42

Das heißt ja nix wenn bei 10 Leuten nix passiert ist, am besten den Webmaster kontaktieren!


RE: Hilfe Virus - Lunchen - 23.02.2013 21:51

Ich habe nun den Webmater kontaktiert. Ich vermute wenn es ein Virus ist, dass er die Leute mit meinem Account abziehen wollte.


RE: Hilfe Virus - .pajoda - 23.02.2013 21:53

Ferndiagnose ist nicht so einfach.

Wie sicher ist dein PW?
Virenscan durchgeführt?


RE: Hilfe Virus - Lunchen - 23.02.2013 21:55

Ein Pw ist sicher da es aus 16+ Wörtern besteht und ich lasse jetzt noch ein 3.Programm drüberlaufen.


RE: Hilfe Virus - Faroin - 23.02.2013 22:04

Hört sich so an als ob sich jmd. in deinem Account gehackt hätte. Was bei Elitepvpers nicht grade selten ist. Einfach mal dein Passwort ändern. Wenn es nochmal vorkommt, dann kannst du dir sorgen machen.


RE: Hilfe Virus - BL4CKSH4DOW - 23.02.2013 22:17

Man kann evtl. einen Admin kontaktieren der nachweisen kann ob es von deiner IP kam, trotzdem würde ich dir ein Passwortwechsel vorschlagen.


RE: Hilfe Virus - Lunchen - 23.02.2013 22:22

Passwort ist gewechselt von anderem pc aus. Habe den Admin nach den logs gefragt


RE: Hilfe Virus - GeekishGames - 23.02.2013 22:42

Es ist sehr unwahrscheinlich das man einen Virus schreibt um Epvp Accounts zu hacken. Dafür ist die Trefferquote einfach zu gering und der Aufwand zu groß.


RE: Hilfe Virus - toemsel1 - 23.02.2013 22:54

Benutze einen online Virescanner. Oder Avast antivirus herunterladen!


RE: Hilfe Virus - Onk - 23.02.2013 23:28

-


RE: Hilfe Virus - FDGOD - 24.02.2013 00:14

Ähm versuche mal in älteres backup von deinem Pc zu laden, ich komm grad auf dem Namen nicht aber es heißt glaub ich Wiederherstellung eines Backups oder sowas in die Richung, vllt auch System Wiederherstellung.

Da kann man ein Datum anklicken, mach einfach vor einer Woche, da sind zwar Daten von einer Woche weg, aber der Virus ja auch Wink

MFG


RE: Hilfe Virus - Storage-Base.de - 24.02.2013 08:34

Eine Systemwiederherstellung wird gegen nen Virus ehr weniger helfen. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen hier manche haben wie man Viren entfernen kann, aber damit bestimmt nicht.

Einfach mal vorm klicken überlegen, Geld ausgeben für ne gescheite Software, unterschiedliche PWs nutzen.

Das einzige was definitiv gegen nen Virus hilft ist formatieren und vorallem KEINE Daten retten!


RE: Hilfe Virus - Querki - 24.02.2013 09:00

Storage-Base.de schrieb:

Das einzige was definitiv gegen nen Virus hilft ist formatieren und vorallem KEINE Daten retten!


Und warum sollte das so sein? Hier spricht wohl der Pro höchst persönlich....


RE: Hilfe Virus - .pajoda - 24.02.2013 09:13

Querki schrieb:

Storage-Base.de schrieb:

Das einzige was definitiv gegen nen Virus hilft ist formatieren und vorallem KEINE Daten retten!


Und warum sollte das so sein? Hier spricht wohl der Pro höchst persönlich....

So unrecht hat er nicht. Falls es wirklich ein Virus sein sollte wissen wir gerade weder wie er arbeitet, noch wo er sich eingenistet hat.
-› Ist es ein Virus und du kannst nicht herausfinden was er genau macht und wo er ist, formatieren.


RE: Hilfe Virus - Querki - 24.02.2013 09:35

Dann beschreibt mir mal was beim formatieren passiert...


RE: Hilfe Virus - .pajoda - 24.02.2013 09:40

Ein kleines Zitat:

Zitat:
Formatieren bedeutet, die physikalischen Datenstrukturen auf einer Partition in ein logisches Format zu bringen.

Im Prinzip wird nichts anderes gemacht, als eine Rahmenumgebung für die spätere Dateiablage zu schaffen: Bildlich ausgedrück wird ein Aktenschrank aufgebaut, in den nur Aktenordner mit Aktenblättern passen, die bestimmten Konventionen entsprechen.

Beim alten FAT waren das z.B. die 8.3 - Regel und bei NTFS gibts inzwischen sogar Schlösser vor jedem Aktenblatt (Datei).

Eine Formatierung rührt also die Daten die mal auf der Partition waren nicht wirklich an, sondern nur die Verwaltungsstrukturen auf der Partition.

Bildlich gesprochen wird nur der Aktenschrank umgeworfen, so daß er leer ist. Die Akten liegen jedoch noch auf dem Boden rum und können mit entsprechendem Aufwand auch wieder korrekt einsortiert werden.




RE: Hilfe Virus - Querki - 24.02.2013 09:48

Und was schlussfolgerst du daraus?


RE: Hilfe Virus - .pajoda - 24.02.2013 09:54

Selbstverständlich, dass der Virus auf der Platte noch existent ist, jedoch wird er sicherlich nicht in das neue Dateisystem eindringen. Ein solcher Virus wäre meines Wissens nach etwas völlig Neues.
Es wird sich hier um einen Scriptkiddie-Virus aus der Feder eines Kindes aus dem epvpler-Forum handeln, nicht um einen stuxnet-Virus.


RE: Hilfe Virus - Querki - 24.02.2013 09:59

Zebrahead schrieb:
Ein solcher Virus wäre meines Wissens nach etwas völlig Neues.


Für dich ist das vielleicht neu...für andere gibt es das schon jahrzehnte :-)
Und genau deshalb hilft wenn überhaupt hier nur eine Mid-Level-Formatierung!

Zitat:
Es wird sich hier um einen Scriptkiddie-Virus aus der Feder eines Kindes aus dem epvpler-Forum handeln

Script Kiddies bedienen sich meist sprachen wie java, delphi c# die nur auf bestimmte module und speicherverwaltungen zugreifen. diese werden aber von virenscanner sofort erkannt.