Sponsor-Board.de
PC STARTET IMMER NEU

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PC STARTET IMMER NEU (/showthread.php?tid=35963)


PC STARTET IMMER NEU - Techno - 22.02.2013 21:36

Hallo,

ich hab ein riesen problem, dass sich mein Pc seit neustem ständig immer wieder (und es kommt immer nur bis "Windows wird gestartet")on selbst neu hochfährt! Irgendwann sogar so schnell, dass ich schon garnicht mehr von cd aus starten konnt!
Windows hab ich schon x-mal neu draufgespielt.
Hab mir auch ein neues netzteil gekauft, weil das andere verschmort gerochen hat.
seit dem läuft es besser, aber er fährt sich ab und zu immernoch neu hoch.


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 22.02.2013 21:40

Hört sich nach der Not Abschaltung an!

Der CPU vielleicht nicht gut gekühlt, so das der PC aus geht und dann automatisch nach Abkühlung aus dem kritischen Bereich wieder hochfährt


RE: PC STARTET IMMER NEU - Peter - 22.02.2013 23:01

-


RE: PC STARTET IMMER NEU - tachen2 - 23.02.2013 00:19

jop wie gesagt deutet sehr auf notabschaltung wegen überhitzung hin. Check dein board mal durch ob das noch geht


RE: PC STARTET IMMER NEU - Emptyx - 23.02.2013 00:50

Schau auch mal nach, ob auch noch alle deine Lüfter richtig laufen.


RE: PC STARTET IMMER NEU - lowi - 23.02.2013 01:13

Tu dir selbst ein gefallen und schließe erstmal andere Geräte vom PC ab wie zb Maus Tastatur denn bei mir war e damals ein wWindows update was nach dem aufspielen die Maus nicht mehr erkannt hat und immer wieder versucht hat diese beim Start zu laden


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 23.02.2013 03:08

Ich schätze nach wie vor das es an der Belüftung des CPU liegt !


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 16:48

Ich habe 4 kühler in meinem PC also an Hitze konnte es net liegen


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 23.02.2013 17:00

Diese kann man auch frisch einbauen ! So das keine Warme Luft aus dem PC heraus sondern weiter rein Gebläse wird.


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 17:07

Die warme luft wird raus gepustet


RE: PC STARTET IMMER NEU - RiekMedia - 23.02.2013 17:08

lad dir Everest runter und schau was für Temperaturen du hast. Deine CPU wird garantiert zu heiss.


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 17:14

Wie soll ich was runter landen wen mein PC net hochfahrt


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 23.02.2013 17:19

Wie sind deine Lüfter geschaltet ?

CPU wird die Luft zum oder vom CPU weg bewegt?

Vorne / Hinten / Seite
Luft rein oder Raus ?

Du musst immer beachten, das ein Kreis gebildet werden muss
heißt es dürfen nicht alle Lüfter nur rein hinein sondern z.b

Vorne Rein hinten raus ! So kommt ein Kreis in Gang der eine gute Luft Zufuhr garantiert


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 17:23

Es is so das die warme Luft rein und kalte rein


RE: PC STARTET IMMER NEU - RiekMedia - 23.02.2013 17:27

Wenn ich solche Antworten wie

Techno schrieb:
Ich habe 4 kühler in meinem PC also an Hitze konnte es net liegen


oder

Techno schrieb:
Die warme luft wird raus gepustet


lese wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Du hast hier bereits mehrere Infos bekommen woran es liegen könnte und du nimmst sie nicht einmal an geschweige schließt sie durch testen aus.

Es gibt einen Grundsatz für PC's der PC an sich ist nur so schlau wie derjenige der davor sitzt.

Du hast hier um Hilfe gebeten und ignorierst Sie einfach. Du kannst 100 Lüfter in deinem pc haben wenn du z.b keine leitpaste verwendest wird deine CPU sich immer verabschieden auch bei 100 Lüftern.

Warum ich das so sage nun ja du hast selbst erwähnt das du dir ein neues Netzteil eingebaut hast ohne erfolg ect. da ist der verdacht nahe das du einiges mehr an der Kiste gebastelt hast

Dir will hier keiner was jedoch sollte man gewisse Ratschläge auch mal annehmen und nicht gleich ablehnen weil du z.b 4 Lüfter im PC hast


RE: PC STARTET IMMER NEU - Thomas - 23.02.2013 17:29

Heute ist das Niveau hier im Board wieder einmal sehr weit gesunken, ist es vielleicht möglich in vernüftigen Sätzen einen klaren Sinn zu bilden?


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 17:31

Ich habe alles wahr genommen und ausprobiert


RE: PC STARTET IMMER NEU - Sponsorhelp - 23.02.2013 18:11

Probieren wir es mal anders, wenn du deinen PC anmachst und in den BIOS gehst und dort die Temperatur mal für einige minuten beobachtest wie hoch ist die Gradzahl nach ca 5min?

oder woran es liegen könnte das ein (oder mehrere) Ram-Riegel beschädigt sind oder sich gelockert haben

ODER

Dein Cpu sitzt nicht richtig am sockel, Grafikkarte sitzt nicht richtig am sockel

oder,oder,oder mit angaben wie: PC geht immer aus und startet neu, gibt es geschätze zichtausende möglichkeiten woran das problem liegen könnte

Gibt es ein Bluescreen? sonstige Fehlermeldungen? wenn der pc wieder hochfährt meldet sich windows mit einem problem?

Grenze doch bitte erstmal das problem ein, und danach können wir dir auch bei der problembehebung behilflich sein


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 23.02.2013 19:42

Ich kann hier klar aus Persönlicher Erfahrung einfach die Überhitzung weiter hin deuten,

den wenn er ja keine Fehler Meldung bekommt, weil er nicht Hochfährt sondern direkt ausgeht !

Und auch kein Signalton, was normal üblich ist bekommt kann es nur an der Überhitzung liegen.
Oder es könnte durch aus auch die Festplatte beschädigt sein zz mindeste Windows

Versucht einmal Windows neu auf zu spielen ?


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 23.02.2013 19:50

also wen ich die festpaltte vom kumpel nehme geht das aber mit meiner geht das


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 23.02.2013 20:04

Zitat:
also wen ich die festpaltte vom kumpel nehme geht das aber mit meiner geht das


Daraus kann man gerade nicht heraus locken was du damit sagen möchtest !


RE: PC STARTET IMMER NEU - Storage-Base.de - 23.02.2013 20:27

Einfache sache...

Alles ab machen ausser Strom und VGA/DVI/HDMI/DP Kabel - alle Komponenten im System abklemmen und nach und nach alle Geräte im Rechner wieder anstecken.

Ich weiß nicht was Ihr für PC's habt, aber es ist schon seltsam das eine Karte oder gar die CPU sich lockert wenn nicht dran rum gefummelt wurde. Wenn schon das NT "defekt" war, liegt die Vermutung nahe das auch die CPU/Board(/RAM) was abbekommen hat.

Auch ein Haarriss auf der Platine, der sich nur bei Kälte oder Wärme bemerkbar macht ist möglich - damit meine ich nicht die Sys Temp sondern die Umgebungstemp.


RE: PC STARTET IMMER NEU - upgrade - 24.02.2013 18:17

Definitiv Netzteil! Hatte ich genauso.


RE: PC STARTET IMMER NEU - missionpossibal - 24.02.2013 20:23

ich würde auch sagen das deine cpu zu viel spannung bekommt check mal cpu und das board durch nach kurzschluss oder ob lötstellen defect sind! bei mir war auch die cpu drann schuld die war fest gebrannt bei mir.

ps: wenn es dir geholfen hat pls ein danke unten links Biggrin


RE: PC STARTET IMMER NEU - Techno - 26.02.2013 14:20

Am ram und Netzteil kann es Net liegen weil das neu is
Es liegt an der Festplatte weil mit meiner Festplatte geht das Net
ver mit der von mein Kumpel schon


RE: PC STARTET IMMER NEU - RiekMedia - 26.02.2013 16:52

Techno schrieb:
Am ram und Netzteil kann es Net liegen weil das neu is
Es liegt an der Festplatte weil mit meiner Festplatte geht das Net
ver mit der von mein Kumpel schon


Kannst du eigentlich auch Sätze verfassen, die man auch versteht? Anstatt am PC zu sitzen, solltes du dir lieber mal ein Duden zur Hand nehmen und an deiner Ausdrucksweise und deiner Grammatik Arbeiten.

Ist nicht Böse gemeint aber deine Antworten zu lesen und zu Endziffern ist echt anstrengend.


RE: PC STARTET IMMER NEU - Basell - 26.02.2013 17:16

Also ich glaube er möchte uns damit sagen, das er meint das es an der Festplatte liegt!

Den mit seiner eigenen Funktioniert das Starten nicht, mit dem seines Freundes aber schon.


So kann ich dies heraus filtern,