Sponsor-Board.de
Boot Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Boot Problem (/showthread.php?tid=35773)


Boot Problem - Niklas - 17.02.2013 19:59

Hallo,
Ich habe gerade von meinem Laptop, Ubuntu deinstalliert, doch jetzt bekomme ich beim Starten meines Laptops immer ins GRUB, dort bekomme ich die Meldung unknow filesystem.
Schön und gut, ich habe auch schon gegoogelt, das man dies wohl mit der Windows CD beheben kann, diese ist aber in meiner Laptoptasche, und die ist noch bei nem Kumpel Rolleyes.
Daher wollte ich euch jetzt mal fragen ob ich aus dem GRUB, irgendwie Windows ohne die CD Booten kann.

Bzw. wie?


RE: Boot Problem - Querki - 17.02.2013 20:02

kannst du....!

So, damit ist deine Frage beantwortet!


RE: Boot Problem - Niklas - 17.02.2013 20:04

Querki schrieb:
kannst du....!

So, damit ist deine Frage beantwortet!

Bringt mir auch viel ne^^Tongue
Und wie


RE: Boot Problem - _DEL15914 - 17.02.2013 20:04

-


RE: Boot Problem - Niklas - 17.02.2013 20:06

Warum sollte es gelöscht sein?
Ubuntu war auf einer ganz anderen Partition, da sehe ich keinen Zusammenhang


RE: Boot Problem - Querki - 17.02.2013 20:07

Felixuss schrieb:
Hallo,

wenn man im Grub Manager ist, kann man normalerweise, zwischen Windows und Ubuntu wechseln, aber pass auf, mit Löschen, Windows hat mir damit die Boottabelle in Ar*** gesetzt.
Also, wenn Windows gelöscht ist, musst du es wieder mit Installations CD installieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

völliger bullshit...er kommt doch noch nicht einmal zu der auswahl...und warum sollte er eine windows cd benötigen um den mbr zu retten?


Ok, hier eine Anleitung...das ist für alle die doch soooo viel Ahnung von der Materie haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten dein MBR (der ist hier defekt) zu reparieren.

1. Windows CD/DVD, solltest du keine haben. Windows 7 iso reicht hier aus, die könnte kostenlos bei Microsoft geladen werden. Dort einfach beim booten ins Recovery wechseln und fixmbr ausführen. Iso ist aber ca. 2 Gig groß.
2. Knoppix Live CD laden....Fixmbr ausführen (600MB), sehr easy!
3. Startrdiskette/StartCD mit Fdisk suchen und fixmbr asführen. (16mb)

Viel Spaß


RE: Boot Problem - Niklas - 17.02.2013 20:12

Was meinst du genau mit Punkt 3?
Welche Startdisk?


RE: Boot Problem - Querki - 17.02.2013 20:59

Gibt es spezielle startdiscs im inet


RE: Boot Problem - Niklas - 17.02.2013 21:31

Haste n Link Smile


RE: Boot Problem - Querki - 17.02.2013 22:55

Ja [Link: Registrierung erforderlich] , soll ich dir vielleicht auch noch das essen vor kauen?

Bin ja nicht so, hier erster Treffer bei Google:http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/repairmbr.iso


RE: Boot Problem - Delirus - 18.02.2013 09:02

Du kannst auch einfach das MBR mithilfe der Windows CD reparieren, ich gehe einfach mal davon aus das das Windows 7 ist

Hier steht das eigentlich ganz einfach erklärt: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Boot Problem - Niklas - 18.02.2013 15:21

Querki schrieb:
Ja [Link: Registrierung erforderlich] , soll ich dir vielleicht auch noch das essen vor kauen?

Bin ja nicht so, hier erster Treffer bei Google:http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/repairmbr.iso

Habe ich davor schon getestet, hat nichts geholfen Wink

Delirus schrieb:
Du kannst auch einfach das MBR mithilfe der Windows CD reparieren, ich gehe einfach mal davon aus das das Windows 7 ist

Hier steht das eigentlich ganz einfach erklärt: [Link: Registrierung erforderlich]

Es ist Win8, aber spielt eh keine Rolle, habe es vor ca 20min. mit den gleichen Befehlen gelöst, danke euch allen