Sponsor-Board.de
Computer Problematik

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Computer Problematik (/showthread.php?tid=35547)


Computer Problematik - Techno - 12.02.2013 19:29

Sehr geehrete Sponsor-board user,

ich habe aktuell folgende Problematik, mein PC hängt sich nach dem Starten (Mainboard Anzeige bis Windows wird gestartet) in regelmäßigen abständen auf, so das die Nutzung des PC's ausgeschlossen ist. Folgende Dinge habe ich bereits geprüft, Steckverbindung der einzelnen Komponenten, sowie Säuberung des Innenraums meines PC's, RAM getauscht, Festplatte getauscht, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Vermutung liegt auf einem Netzteil defekt, um jedoch evtl. fehlkäufe von Hardware zu vermeiden, wende ich mich an Sie. Können Sie an Hand meiner Fehlerbeschreibung, schon einen evtl. Fehleranalyse erstellen oder müssten wir einen Termin vereinbaren? Da ich noch Schüler bin und somit nicht über große Finanziellenmittel verfüge wäre ich für jede Hilfe Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Techno


RE: Coumputer Probelematik - Storage-Base.de - 12.02.2013 19:35

Moin,

das ist ein Forum - das "Du" ist hier an der Tagesordnung Wink

Es kommt auch noch das Mainboard bzw. die CPU in Betracht.

Ich würde zuerst alles Komponenten abklemmen und nach und nach anstecken, so lässt sich ein Fehler am leichtesten auffinden.


RE: Coumputer Probelematik - Techno - 12.02.2013 19:43

hmm ich sage mal ich habe nicht viel Ahnung von Sowas sollte ich erst alle Kabels rausziehen und dann wieder rein


RE: Computer Problematik - Storage-Base.de - 12.02.2013 20:01

Nein,

alles abstecken, einschalten, gucken ob läuft, aus machen, erste Komponente wieder anstecken, einschalten, gucken ob läuft, aus machen, nächste Komponente etc. pp.


RE: Computer Problematik - Basell - 22.02.2013 19:19

Wird dir kein Signal Ton ausgegeben ?