![]() |
|
Donate auf eigener Homepage erlaubt? +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103) +---- Thema: Donate auf eigener Homepage erlaubt? (/showthread.php?tid=35345) |
Donate auf eigener Homepage erlaubt? - Linux-Scout.de - 07.02.2013 17:19 Hallo Liebe Sponsor-Board Member, Ich habe vor kurzem eine Website erstellt [Link: Registrierung erforderlich] und habe dort einen Donate Script reingebaut, welches es dem User ermöglicht für 10€ einen Donator-Rank zu erwerben. Nun bin ich mir unschlüssig darüber, ob ich dies versteuern muss. Mfg, Max RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - JetMinecraft - 07.02.2013 17:21 Solange du einen Gewerbeschein hast und die Kleinunternehmenregelung gilt ist eigentlich alles in Ordnung. RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - Linux-Scout.de - 07.02.2013 17:22 JetMinecraft schrieb: Solange du einen Gewerbeschein hast und die Kleinunternehmenregelung gilt ist eigentlich alles in Ordnung.
RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - JetMinecraft - 07.02.2013 17:30 Trotzdem. Als Spende gilt es nur sollten sie keine Gegenleistung erhalten. RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - Linux-Scout.de - 07.02.2013 17:34 JetMinecraft schrieb: Trotzdem.
Als Spende gilt es nur sollten sie keine Gegenleistung erhalten.
RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - GGSeSports - 07.02.2013 20:39 Also hier ein Beitrag aus einem Thread von mir vor kurzer Zeit: [Link: Registrierung erforderlich] Die Meinungen scheinen hier wohl sehr auseinander zu gehen, allerdings finde ich die letzte Erklärug nach mehrfachen nachhaken sehr plausibel. RE: Donate auf eigener Homepage erlaubt? - Linux-Scout.de - 07.02.2013 20:43 GGSeSports schrieb: Also hier ein Beitrag aus einem Thread von mir vor kurzer Zeit:
[Link: Registrierung erforderlich] Die Meinungen scheinen hier wohl sehr auseinander zu gehen, allerdings finde ich die letzte Erklärug nach mehrfachen nachhaken sehr plausibel.
|