Sponsor-Board.de
Beitrag gelöscht? Muss nichts schlimmes heissen...

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Beitrag gelöscht? Muss nichts schlimmes heissen... (/showthread.php?tid=35319)


Beitrag gelöscht? Muss nichts schlimmes heissen... - Patrick - 06.02.2013 19:40

Hallo liebe Community

Da ich in letzter Zeit sehr viel angeschrieben werde, wenn ich einen Beitrag lösche möchte ich euch kurz ein Feedback dazu geben, und zwar an alle damit das jeder mal gelesen hat ;-)
Neuerdings bekommt ja jeder die Meldung das der Beitrag entfernt worden ist. Leider ist es technisch und auch administrativ nicht möglich, eine "Begründung" mit zu senden, und deshalb bekommen alle den Standardtext, das der Beitrag weg ist, und 5 Punkte abgezogen wurden.

So, ab jetzt sind viele schon mal genervt weil die Punkte weg sind. Nun ja, Ihr bekommt Punkte bei einem neuen Beitrag...wenn der aber insofern nicht mehr da ist, können auch die Punkte nicht bleiben. Das hat nichts mit Strafe zu tun, sondern ist einfache Mathematik.

Und nun zum Thema Begründungen:
Wenn ein Post gelöscht worden ist, muss es nicht gleich heissen dass ein Mod oder Admin etwas gegen den hatte.
Sinn eines jeden Forums ist es in erster Linie eine Austauschmöglichkeit zu sein, und dabei übersichtlich zu bleiben. Wenn also ein Post zwar zum Thema Beiträgt, der User dann aber im nachhinein seinen ersten Beitrag editiert..wird ein späterer Post somit sinnlos. Anstatt das den nun alle lesen müssen, wird der entfernt, somit bleibt das Thema übersichtlich.
Ich denke es ist sicherlich auch in Euerem Interesse, dass Ihr nicht 7 Seiten durchlesen müsst...wobei ein gewisser Teil eigentlich erspart bleiben könnte ;-) Also bitte, es ist keine Strafe in dem Sinne, sondern einfach eine ganz einfache "WischiWaschi" Arbeit um hier alles sauber zu halten.
Natürlich gibt es auch ab und zu mal einen Beitrag der wirklich nicht viel bringt...und der wird dann eben auch entfernt.
In der Hinsicht ist es aber viiiiel besser geworden und an der Stelle ein grosses Lob an all die, die die sich da gebessert haben, bzw an die, die schon immer "gute Poster" waren.
Bei Fragen zu diesem Thema stehe ich Euch jederzeit gerne per PN zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Patrick