Sponsor-Board.de
Gameroot-Suche Clan-unK#

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Gameroot-Suche Clan-unK# (/showthread.php?tid=35315)


Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 17:06

http://clan-unk.de/clanunk.png(!https)


Da unser Clan Unknown ( [Link: Registrierung erforderlich] ) momentan auf der suche nach einem Root-Server ist, haben wir momentan schon eine kleinere Auswahl getroffen.

Wir haben uns bis jetzt auf [Link: Registrierung erforderlich] festgelegt.

Wir wollten uns für den Intel i5 2500K ( untere Reihe, 3 von Links ) entscheiden.

Meine fragen dazu:

Was meint Ihr zu dem Hoster?
Sind die Preis / Leistungsverhälltnisse in Ordnung?
Wieviele Counter-Strike: Condition Zero Server würden darauf laufen?


Noch ein weiterer Punkt ist, vllt. könnte uns ja auch ein Sponsor hier im Board uns unterstützen, dann würden wir natürlich zu diesem Hoster gehen. Wir wollen auch nichts umsonst haben, nur man kann auch bekannte Gesichter unterstützen Smile
Natürlich würde ich dann eine Ausführliche Bewerbung zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr über positive Feedbacks und vllt. sogar über ein Angebot eines Sponsors.

Liebe Grüße
Patrick i.a. vom [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - sunnix - 06.02.2013 17:15

Verstehe ich dich richtig, das du ein Teilsponsoring suchst?


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 17:16

Vorrangig informieren über diesen Root und Hoster.

Sollte sich ein Sponsor finden lassen, für ein Teilsponsoring, so wäre ich nicht abgeneigt. Natürlich würde eine Bewerbung folgen.


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Xeltes - 06.02.2013 17:32

Ich kann dir von meinen persönlichen eindrücken erzählen da ich dort selbst einmal Kunde war.
Wir haben uns einen Sonderposten Rootserver bestellt : Intel QXXX mit 4 GB Ram 1 Sata Platte glaube 320 GB und ohne V3 System. Für glaube damals 39€ pro Monat. Annehmbarer Preis.

Positiv :

-Der Server war recht schnell am Netz und stand uns nach ca 12 Stunden zur verfügung.

-Das Webinterface fand ich gut strukturiert und es erfüllte im großen und ganzen seinen Zweck.

-So ziemlich alle wichtigen Spiele waren in der Datenbank und auch einige Addons.
CS:S GameServer über das WI installieren dauerte bei diesem Server beim ersten mal ca 30-40 Minuten und jeder weitere gleiche Server ging schneller.

-Die Pings waren durchweg gut.


Negativ :

-Man hat uns defekte Hardware verkauft und sich bis zum Schluss geweigert dies zu zu geben.

-Fehler wurden ausnahmslos erst auf der Kundenseite gesucht

-Support wurde mit der Zeit mehr als Unfreundlich

-Server funktionierte selbst nach Hands-On eines Mitarbeiters nicht wie er sollte ( Obwohl die Schuld bei uns lag laut Anbieter). Da dieses Problem von Anfang an bestand und nicht behoben wurde bestand natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht. Dies mussten wir uns mit einem Anwalt jedoch erstmal erzwingen.

Problembeschreibung und Ablauf : Beim Installieren von Gameservern ( CS:S und CS 1.6 ) lief alles Problemlos. Aber mit und ohne Addons , ruckelte der Server wenn spieler auf ihm waren.
Und ich meine keine Leitungslaggs sondern Zeitverzögerungen im Spielablauf die sich unserer Recherche nach durch fehler im RAM erklären ließen. Wir baten mehrfach um Hilfe aber da es ein Rootserver war, wurde die Schuld auf uns geschoben, wir hätten einfach etwas falsch gemacht.

Wir haben dann für 19€ extra pro Monat das V3 System des Hosters gekauft, ein Webinterface das vom Hoster selbst auf eine frisch Linuxversion installiert wird und keine SSH zugriffe seitens des Kunden mehr zulässt.

Wären wir an dem Fehler Schuld gewesen, hätte er ja ab dem Moment weg sein müssen.
War er aber natürlich nicht. Mit dem teuren V3 System installierte Server brachten alle den selben Fehler ans Tageslicht. Jetzt musste sich auch der Support darum kümmern, da wir ja keinen direkten Zugriff auf den Server mehr hatte. Erklären konnte uns keiner was dort los war, oder es wollte keiner. Behoben wurde der fehler z.b. durch einen Austausch des RAMs oder des ganzen Servers auch nicht. Aber Geld, Geld für einen Haufen Schrott, das wollten sie. Den vollen Preis für Server + V3 System. Die Begründung : Das V3 System wäre durch unseren Wunsch installiert wurden, und damit wäre unser Widerrufsrecht und alle Ansprüche erloschen.


Den rest dürft ihr euch denken...

Diese Geschichte ist nicht an den Haaren herbei gezogen, und entspricht der Wahrheit.

Wenn du also bei diesen Leuten einen Server mieten willst, prüf ihn in den ersten Tagen auf Herz und Nieren. Wenn irgend etwas nicht tut was es soll, drück ihnen einen Widerruf in die Hand und schau das du Land gewinnst. Wenn alles läuft, hast du aber einen Top Server.

Service macht hier den Unterschied.

Grüße

Xeltes


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - minimal_warrior - 06.02.2013 17:56

Ich hab da momentan einen rootserver un bin sehr zufrieden.

Meiner meinung nach stimmt preis/leistung.
Support antwortet auch seh schnell und war bei mir bis jetzt immer höfflich, sowie haben mir die antworten auch was gebracht und mir schnell weiter geholfen


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 18:05

Wie ist das bei denen wenn ich vollen SSH zugriff haben möchte, da wir Teklab weiter nutzen wollen? Weil das [Link: Registrierung erforderlich] verbietet das ja?


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Xeltes - 06.02.2013 18:11

Du hast die wahl zwichen SSH und V3 System. V3 kostet extra, also bestell es einfach nicht, dann hast du SSH Zugang.


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 18:12

Ja, sonst brauche ich ja kein Root sondern kann auch einfach Gameserver bestellen Tongue


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Xeltes - 06.02.2013 18:21

Wobei du bei Hetzner mehr Power für weniger Geld bekommst.

Intel Core I7 920 4 Kerne
12 GB DDR 3 Ram
2 x 750 GB SATA Platte
Trafic Flat

für nur 42€ ohne Einrichtungsgebühren.


Bei G-Portal kostet dein Server 59,- €

Setup 49,- €

hat nur eine Platte drin, das wird also schonmal dein Flaschenhals und hat dafür mit insgesamt 16GB nur4 GB mehr RAM die du mit nur einer Platte eh nicht an ihre grezen bekommst.
Überlegs dir Wink


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 19:39

Das stimmt... habe von Hetzner schlechte Bewertungen gehört / lesen


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Xeltes - 06.02.2013 21:06

Was habt ihr vor mit dem Rootserver zu machen ? Eventuell kann ich euch 1. Davon überzeugen das der Hoster gut ist. 2. Euch einen Server umsonst stellen.


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 06.02.2013 23:22

Wir wollen nur Counter-Strike Condition Zero Server hosten für unseren Clan. Unsere Server waren anfangs bei 15 Player mittags und abends an die 26. dann kamen laggs und nun sind Abend max. 18 Player drauf Mad also unsere Server laggen momentan ohne Ende Mad


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - FDGOD - 06.02.2013 23:31

Zu Xeltes kann ich auch nur sagen das du einen 4 GB Ram Server hattest, wenn man zb mit gutem gewissen an die Sache ran geht, sagen wir denn mal das man 1Gb Ram für das +/- Verhältniss annimmt damit falls mal was mehr los ist das benutzt werden kann. Da würde ich dir höchstens ein 12 Slot War Server und 2x 16 Slot public Server und selbst da kommt drauf an was du machst, Zombie zieht zb mehr als ein normaler de_dust2 Server. Kommt halt drauf an, weil du sagst nur Hoster schlecht bla bla usw, aber sagst uns nicht was du so alles dort installiert hast!

Zudem kann ich das V3 euch mittlerweile ans Herz legen, weil ich hasse es die ganzen Sachen einzutippen per ssh, vorallendem da ich die Befehle nicht kenne und zu blöd für sowas wäre Biggrin

Ein CS:S Server mit dem V3 zu installieren dauert keine 5 Minuten und ist gleich einsatzbereit mit weiteren Minuten hat man den ersten Warserver komplett eingerichtet mit Maps (dank vorhanden Addons!). Minecraft Server (Bukkit) zu installieren dauert keine 2 Minuten Biggrin. Bei dem normalen Webinterface (also wenn man das v3 [was auch ESE genannt wird] nicht kauft für 10 Euro) ist es am Anfang sehr schwierig mit klar zukommen weil es nicht so Kundenfreundlich ist, ich kann ja mal Bilder hochladen am Ende dieses Textes. Man muss dort noch nervige Sachen freischalten und alles nicht so das ware, bei dem V3 nach der ankunft der Daten mit dem Root muss man nur einen Benutzer namen für das V3 per mail senden und 10 Minuten später freigeschaltet ohne nervige ssh befehle!

Ich habe momentan dieses Root hier mit dem V3 Webinterface und ich sag euch falls ihr keinen Minecraft Super Server mit XX Ram plannt, sondern nur Half-Life Projekte ist dieser meeehr als ausreichend! [Link: Registrierung erforderlich]

Zudem hab ich dort erstmal 2 Minecraft Server installiert und jeweils 2 Gb Ram zugeweisen, was alles kein Problem ist, denn bei dem V3 erledigt sich alles per Mausklick. Und noch 6 CS:S Server. Ich hab den Root zwar ersten in 3 Tagen genau einen Monat aber ich bin echt zufrieden momantan. Denn alles ist okey und läuft flüssig. Wenn auf unserem Public egal ob CS:S oder Minecraft ein paar Leute am spielen sind denn ist auf dem War Server nichts zu merken, alles läuft Prima weiter!

Zudem Support kann ich nur sagen das sie immer Freundlich Antworten, man muss nur die (manchmal) vorkommende Ironie auch verstehen, weil ich selber schreib den manchel ein sooo unnützes Ticket das sie mich (kommt mir vor wie) auslachen. Aber bei solchen doofen Fragen ganz klar, aber sie haben mir bisjetzt immer geholfen, egal was das war. Und ich sag mal so GPortal gibt es schon eine ganze weile und fast alle Kunden dort sind begeistert! (Hab echt seeehr wenige erlebt die mit GPortal schlechte Ehrfahrungen gemacht haben)

So hier nochmal paar Bilder vom V3 und normalem Webi.

V3:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Normales Webi
[Link: Registrierung erforderlich]


Ich würde dir aufjedenfall raten, falls du einen GPortal Server kaufst, kauf aufjedenfall ein V3 System dazu! Ich glaub damit kann man sogar die SSH konsole da bedienen, falls nicht belehrt mich eines besseren!

MFG


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Xeltes - 06.02.2013 23:38

Ich sagte ja nie das gportal schlecht ist. Ich sagte nur das es einem dort auch mal richtig schlecht gehen kann. Auf unserem Server liefen zu Testzwecken erstmal 2 12 slot warserver CSS später nur noch einer. Und es war trotzdem unspielbar. Mit V3 und ohne. Es lag nicht am V3 das, System ist klasse. Aber nicht zu akzeptieren defekte Hardware zu vermieten war auf jesenfall die schuld von GPortal. Und das unter aller sau.


Wenn ihr mit einem Root umgehen könnt habe ich noch einen fur eure Zwecke ausreichenden x2 5600+ 4gb RAM und 500gb im RAID frei. Darauf laufen locker 40 slots cscz .


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - SkiZ - 06.02.2013 23:59

Denke bei Xeltes war dies ein Einzelfall, ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit G-Portal gemacht.


RE: Gameroot-Suche Clan-unK# - Mave1993 - 07.02.2013 12:15

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Xeltes. Wir haben uns geeinigt. Vielen Lieben dank nochmal im Namen des Clan-unK#