Sponsor-Board.de
[Hilfe]Suche CMS für Design

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: [Hilfe]Suche CMS für Design (/showthread.php?tid=34926)


[Hilfe]Suche CMS für Design - FDGOD - 27.01.2013 00:44

####################################################################
#Ich habe letztens ein Portfolio von dem SaMa hier aus Sponsorboard bekommen und wollte nun fragen welches CMS sich #dafür eignet.
#
#Design: [Link: Registrierung erforderlich]
#
#Er hat mir noch Joomala empfohlen, allerdings kenne ich als CMS nur Webspell und wie man da was macht ihm Admin Menü #etc, aber Webspell wäre dafür ja viel zu "unnötig" sag ich mal Biggrin
#
#Also sagt mir welche CMS dafür in Ordnung wären und was es ungefähr für einen Aufwand mit sich bringt, wenn man es #coden lassen will. Ich brauche an sich alle Funktionen die auf dem Portfolio zu sehen sind, außer das mit dem Blog.
#
#MFG
#######################################################################


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - PlatiniumHL - 27.01.2013 00:49

Würde Dir Webspell SE empfehlen, da hast Du ein Dir bekanntes CMS und dort sind auch die Clan bezogenen Sachen, wie Squads usw. nicht enthalten.

Gruß Plat


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - FDGOD - 27.01.2013 00:51

Okey das wäre ja Prima, und wenn sich hier weiter keiner meldet, weißt du ja was du nach den 2 Designs zu tun hast Biggrin, die weiteren GGL kann man ja denn wieder besprechen.

Aber erstmal können sich ja noch weitere melden Wink

MFG


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - Schwester Wombat - 27.01.2013 09:24

Ich würde dir empfehlen bei solch einem kleinen Portfolio gar kein CMS zu benutzen.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - FDGOD - 27.01.2013 10:01

Naja ich bin viel zu faul, aller per editor reinzuschreiben und einzufügen Biggrin, deswegen suche ich ja auch ein CMS ("und wollte nun fragen welches CMS sich dafür eignet.")

MFG


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - Schwester Wombat - 27.01.2013 10:08

WebsiteBaker ist klein, schlank und lässt sich gut erweitern. Vielleicht schaust du es dir mal an.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - maxih4 - 27.01.2013 10:18

Ich kann die Typo3 empfehlen.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - GeekishGames - 27.01.2013 10:48

Joomla, TYPO3 und andere große CMS Systeme würden sich für so etwas nicht lohnen.
Ich empfehle dir eine einfache HTML Seite.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - FDGOD - 27.01.2013 10:49

Hab mir mal so nun ganz kurz dieses Websitebaker angeguckt und es scheint ja echt ganz okey dafür zu sein. Wie schauts aber mit dem Coden aus ich mein ich kannte dieses CMS garnicht zuvor Biggrin, also muss man da viel coden oder gibt es hier überhaupt jemanden der das kennt und coden könnte?

Und hat dieses CMS auch sowas wie ein Admin Menü womit ich auf der Seite die Bilder/Texte ändern könnte?

MFG

// "Ich empfehle dir eine einfache HTML Seite."
--> // "Naja ich bin viel zu faul"


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - gr0m - 27.01.2013 10:51

CMS2Day - Kann ich dir nur empfehlen.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - GeekishGames - 27.01.2013 10:59

FDGOD schrieb:
// "Ich empfehle dir eine einfache HTML Seite."
--> // "Naja ich bin viel zu faul"


CMS bedeutet nicht das du sagst:
"Hier ist HTML und CSS und du mach den Rest".

CMS ist noch etwas aufwendiger auf eine reine HTML Seite.


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - FDGOD - 27.01.2013 11:03

Naja das ist mir schon klar, aber ich bin nicht so ein Mensch der in einer Editor Datei 20 Minuten suchen muss um einen Text mit 100 Wörtern denn reinzuschreiben, der "Aufwand" dafür lohnt sich nicht, sag ich mal Biggrin.

Natürlich wäre dort Html einfacher, da gebe ich dir ja recht Tongue

Aber mir wäre es CMS lieb womit ich mich auf der Seite einloggen kann, meine Texte auswählen kann wo die hinsollen und denn kann ich es dort reinschreiben. Und die Bilder halt ebenso Wink

Es gab doch mal bei 1on1 diesen Homepage Baukasten oder nicht Biggrin? Sowas will ich halt auch.

MFG

// Danke erstmal ccoding.


pushsubject - push - 07.02.2013 01:22

pushmessage


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - ~Chris~ - 07.02.2013 06:45

Du kannst dir ja mal cms2day anschauen ;-)
Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige für dich ist


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - dee - 07.02.2013 09:58

Zitat:
Also sagt mir welche CMS dafür in Ordnung wären und was es ungefähr für einen Aufwand mit sich bringt, wenn man es coden lassen will.


Wer hier TYPO3 empfiehlt hat das Thema verfehlt oder noch nie damit gearbeitet. Eines der komplexesten CMS-Systemen überhaupt und viel zu mächtig für die benötigten Features.

Ich persönlich würde es vermutlich in Contao oder tatsächlich wie schon einige hier empfohlen haben mit cms2day umsetzen (wobei ich bei cms2day keine Aussage über die Sicherheit machen kann). Beides sind kompakte Systeme mit einem deutlich übersichtlicherem Backend als bei Joomla und Konsorten.

Also wähle lieber ein leichtes, erweiterbares CMS. Dein Coder wird sich freuen!

Gruß,

dee


pushsubject - push - 01.03.2013 14:15

pushmessage


RE: [Hilfe]Welches CMS für dieses Portfolio - sic_ - 01.03.2013 15:07

@FDGOD:
"Und hat dieses CMS auch sowas wie ein Admin Menü womit ich auf der Seite die Bilder/Texte ändern könnte?"

Wow bist du faul, innerhalb von <10 Sekunden habe ich die Antwort auf deine Frage gefunden:
[Link: Registrierung erforderlich]
(Ja, es gibt ein Admin-Backend)


RE: [Hilfe]Suche Coder für "Websitebaker" CMS - FDGOD - 01.03.2013 21:42

Naja ich war zwar schon im gewissen Rahmen faul ja ;D, aber sie hätten es ja auch gleich in ihre Post schreiben können Tongue

MFG