Sponsor-Board.de
Banner-Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Banner-Check (/showthread.php?tid=34911)


Banner-Check - Web-Lerner - 26.01.2013 18:41

Hi Leute ich hab mal versucht einen Banner für meine Homepage zu machen: [Link: Registrierung erforderlich]

Jedoch ist es mein erster und ich weiß nicht wie der Banner bei euch so ankommt:
[Link: Registrierung erforderlich]

PS: Die Fotos sind nicht geschützt. Sind von mir persönlich erstellt worden, um nichts Illegales zu machen.

Abschluss:
Schreibt mir bitte kurz Verbesserungsvorschläge, sowie auch Sachen, die gut geworden sind.
Ich bedanke mich schon voraus für die Hilfe!

MFG,
Moser Mario


RE: Banner-Check - DraGoN_SlaYeR - 26.01.2013 18:43

Die untere Schrift kann man irgendwie schwer lesen im gegensatz zu der oberen Smile
ansonsten find ich den Banner nicht schlecht Smile
mfg Iron Man


RE: Banner-Check - Jerko - 26.01.2013 18:44

Ich finde die untere Schrift nicht so gut, sie ist nicht soo gut lesbar.


RE: Banner-Check - FDGOD - 26.01.2013 18:44

Alles eigentlich gut, was mich allerdingsstört das man das untere "schlecht" lesen kann. Man kann es schwer lesen, aber man bekommt das Gefühl, dass die Schrift dort (Deine Lernplattform) weiter in den Hintergrund kommt.

MFG

// Alle 3 das gleiche Biggrin und ich komme damit mit meinen wurstfingern zu spät Biggrin


RE: Banner-Check - Web-Lerner - 26.01.2013 18:45

Danke für das Feedback. Jedoch wie würdet ihr den Slogan gestallten, damit er lesbar ist. Würdet ihr auch den Homepage-Link rauf tun?
MFG


RE: Banner-Check - ndividualist.de - 26.01.2013 18:47

Absolut grausam, der Hintergrund lenkt viel zu sehr von der eigentlichen Aussage ab und auch das Logo mit Zusatztext ist viel zu groß, als das man sagen könnte man kann es sich mal "länger" ansehen.

Versuch mal den Hintergrund transparenter zu machen und das Logo zu verkleinern, dass es nurnoch bis maximal zur Hälfte der Breite des gesamten Bildes geht.


RE: Banner-Check - dellinspiron - 26.01.2013 18:59

Also, ich finde die Vordergrund schrift schön gestaltet, aber ich finde das man evtl. den Hintergrund etwas dunkler gestaltet, das er so hell mit dem Quell Text ganz schön viel vom "eigentlichen" Banner, also dem Vordergrund ablenkt.


RE: Banner-Check - Web-Lerner - 26.01.2013 19:07

dellinspiron schrieb:
Also, ich finde die Vordergrund schrift schön gestaltet, aber ich finde das man evtl. den Hintergrund etwas dunkler gestaltet, das er so hell mit dem Quell Text ganz schön viel vom "eigentlichen" Banner, also dem Vordergrund ablenkt.


Also wie wäre es, wenn ich die Schrift beim Hintergrund weiß mache und den Hintergrund schwarz?
MFG


RE: Banner-Check - SkiZ - 26.01.2013 20:26

Finde es ziemlich unschön. Das einzige was mir gefällt ist das Logo


RE: Banner-Check - gamerzelite.de - 26.01.2013 20:31

Also ich mache auch Hobbymäßig gerne Logos:
Also hier die Punkte die Verbessert werden sollten (meiner Meinung nach):
+ Web Lerner, hat keinen Schlagschatten, da wäre ein kleiner gut ^^
+ Dann wäre vielleicht in deinem Fall eine Kontur bei Web lerner nicht so schlecht.
+ Hintergrund würde ich ein bisschen unscharfer/transparenter machen und somit nicht so in der Vordergrund stellen..

Und ich hab noch ne kurze frage:
Was meinst du mit

Code:
Würdet ihr auch den Homepage-Link rauf tun?




RE: Banner-Check - Web-Lerner - 26.01.2013 21:56

gamerzelite.de schrieb:
Und ich hab noch ne kurze frage:
Was meinst du mit

Code:
Würdet ihr auch den Homepage-Link rauf tun?


Ja meine Frage wäre, ob ihr auf einem Banner den Homepage-Link aufschreiben würdet.


RE: Banner-Check - gamerzelite.de - 27.01.2013 10:13

Kommt ganz darauf an ob du ihn als Signaturlink verwenden willst oder für was anderes ^^

also als signaturebanner ja
als homepageheader nein