Sponsor-Board.de
[Hilfe] Wlan Pc?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: [Hilfe] Wlan Pc? (/showthread.php?tid=34737)


[Hilfe] Wlan Pc? - FDGOD - 22.01.2013 15:52

Also mein Pc funktioniert moment mit einem Kabel Wink

Da wir bald umziehen wird der Router leider im Erdgeschoss stehen und mein PC oben, deswegen suche ich eine Lösung dafür, wie das Internet oben bei mir am Pc funkt. soll.

Also muss ich dafür in meinem Pc einfach was umstellen und denn den Wlan Code eingeben oder muss ich mir noch i.was zusätzliches kaufen?

Habe Win7 als Betriebssystem.

Mein Pc: vor ungefähr fast einem Jahr gekauft: [Link: Registrierung erforderlich]

MFG


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Aaron - 22.01.2013 15:55

liegt dran, ob dein PC Wlan hat, sonst einfach nen Wlan-Stick kaufen


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Jerko - 22.01.2013 15:56

Kommt drauf an ob dein PC eine geeignetes Modul für Wlan hat wenn ja wirst du das Wlan einfach finden bei Netzwerk und dann kannst du den Code eingeben.

Falls du kein integrietes Modul hast kauf dir am besten einen Wlan Stick.


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - 0zu10 - 22.01.2013 15:57

Hallo,
dein PC sowie der Router muss die Funktion mit WLAN erst einmal besitzen.
Wenn du nicht zu alte Geräte besitzt müsste das kein Problem darstellen.

Du schaltest dann, wenn noch nicht geschehen an deinem Router WLAN an. Bei meinem z.B. wird das mit einem Knopf am Router gemacht.
Den WLAN-Schlüssel findest du meist entweder auf dem Gerät oder auf der Anleitung.
Du gehst dann einfach auf Verbindungen auf deinem PC und dann müsstest du auch schon deinen Router dort sehen. Verbindest dich mit diesem und gibst den von oben herausgefundenen WLAN-Schlüssel ein.

Man muss dafür nichts kaufen oder erweitern. Sofern deine Geräte die Funktion unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! Habe es extra einfach erklärt. Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir jederzeit helfen! =)

LG
0zu10


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - FDGOD - 22.01.2013 16:03

Okey das mit dem Wlan können wir voll vergessen hat mein Pc leider nicht Biggrin

Nun zum Wlan Stick, der kostet ja einmalig und den Monatlich oder?

Und gibt es nicht sowas was eine Verbindung vom Router zu Pc herstellt ?

MFG


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Jerko - 22.01.2013 16:06

Du musst zwischen Wlan Stick und Internetstick unterscheiden, es gibt z.B von Fritzbox einen speziellen Stick um direkt eine Verbindung zu der Fritzbox aufzubauen Smile


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - 0zu10 - 22.01.2013 16:07

Nein, ein WLAN-Stick kostet nur einmalig. Er stellt die Verbindung zwischen deinem Router und PC her.
Es ist so in der Art als würdest du dir eine WLAN-Karte in deinen PC einbauen.

Du verwechselst wohl das ganze mit dem UMTS-Stick. Diesen bezahlst du auch einmalig und musst danach monatlich oder Prepaid bezahlen. Dann gehst du nicht über deinen Router und damit auch nicht über deine Telefonleitung rein sondern über die SIM-Karte die im Stick ist.

Ein WLAN-Stick bekommst du normalerweise in allen Elektrogeschäften. Diese sind auch nicht von Mobilnetz-Anbietern sondern von anderen Firmen. Ich kann dir den WLAN-Stick von FritzBox empfehlen. Er war damals bei mir nicht teuer und hat bei meinen älteren PC eine gute Leistung erziehlt.

LG
0zu10


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Aaron - 22.01.2013 16:08

sonst, wenn kein Lan Kabel verlegt ist, kann man das ganze auch über Stromnetz machen, solang es nur eins ist Wink


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - FDGOD - 22.01.2013 16:12

"kann man das ganze auch über Stromnetz machen, solang es nur eins ist"

Wie meinst du denn das Biggrin?

Danke dir 0zu10, muss man denn den Wlan Stick einfach in den Pc reinstecken und denn dort den Code vom Router eingeben Biggrin? Oder macht der das automatisch, bin da voll der "noob" drinne Biggrin

MFG


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Aaron - 22.01.2013 16:15

ließ dir mal folgendes durch : [Link: Registrierung erforderlich]

dabei ist halt von Bedeutung, dass sich bei dir auf dem Zimmer und im Erdgeschoss das gleiche Stromnetz befindet


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - 0zu10 - 22.01.2013 16:19

Zu deiner ersten Frage musst du mal ein wenig googeln Smile
Ich beschreibe es dir aber trotzdem kurz und einfach. Du kaufst dir ein Packet im Elektrogeschäft was 2 WLAN-Sender enthält. An beiden Sendern ist jeweils 1 LAN-Anschluss. Jetzt steckst du den ersten Sender unten beim Router in die Steckdose und verkabelst diesen mit einem LAN Kabel aus dem Router. Dann steckst du den zweiten Sender oben bei dir in die Steckdose und machst ein LAN Kabel von dieser Steckdose zu deinem PC. Und du hast dein gewohntes Internet am PC sogar über den gewohnten LAN-Anschluss an deinem PC.
Für weiteres und die genaue Funktion am besten mal googlen =)

Meistens sind auf den WLAN-Sticks noch ein kleines Programm drauf was sich direkt mit installiert. So ist es auch bei dem FritzBox-Stick. Die Oberfläche davon ist wirklich einfach zu verstehen. Du gehst dann dort auf Verbinden und wählst deinen Router. Dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein und schon hast du einen Internetzugang.


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - Gametreff - 22.01.2013 16:36

Hey

Also ich könnte dir folgenden Wlan Stick, ein Freund hat den auch und ist damit sehr zufrieden, ist auch sehr günstig:

[Link: Registrierung erforderlich]

Oder so ein Gerät das geht über das Stromnetz, so hatte ich es bis ich mir ein Lan Kabel ins Zimmer zog, super Gerät:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - cyb3rclone - 22.01.2013 16:45

Von den Powerlinkgeräten kann ich nur abraten. Machen zum bei älteren Häusern viele Probleme, da Leitungen zu alt. Außerdem ist die Übertragung auch nicht gerade das Wahre. Und der Preis ist auch viel zu hoch.

Ich empfehle dir diesen Stick hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Bis jetzt keine Probleme gehabt und reicht auch locker vom Keller bis in den 2 Stock. Ggf. halt noch einen Repeater zwischen hängen.


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - FDGOD - 22.01.2013 16:56

Okey hab mich schonmal für so einen Stick entschieden aber Funktioert das auch so leicht wie in dem Video (bei dem Prudukt bei den Bildern müsst ihr euch angucken Biggrin)

Oder geht das nur so leicht weil das Modem auch eine Fritz Box ist?

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - cyb3rclone - 22.01.2013 17:00

FDGOD schrieb:
Okey hab mich schonmal für so einen Stick entschieden aber Funktioert das auch so leicht wie in dem Video (bei dem Prudukt bei den Bildern müsst ihr euch angucken Biggrin)

Oder geht das nur so leicht weil das Modem auch eine Fritz Box ist?

[Link: Registrierung erforderlich]



Meinst du die automatische Übernahme der Sicherheitseinstellungen etc.?

Wenn du eine Fritz!Box hast, ja!


RE: [Hilfe] Wlan Pc? - krayyzn - 22.01.2013 17:40

oder ein Produkt von Devolo, die hatte ich bei dem gleichen Problem genutzt, ging bei mir auch gut, läuft auch über das Strom-Netz. Kommt drauf an was du für eine Leitung hast, bin mir nicht sicher ob 100 Mbit/s übertragen werde, müsste man nachschauen.