Sponsor-Board.de
Aldi zockt ab?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Aldi zockt ab? (/showthread.php?tid=34626)


Aldi zockt ab? - Shad0w - 19.01.2013 21:22

Guten Abend ,

ich wollte mir vor ein paar Stunden 2 Psc's im Wert von 65 € kaufen und bin ausversehen nach Aldi rein statt Netto ( kann passieren ^^ ). Als ich den Kassierer gefragt habe ob die PSC's verkaufen sagt er ja und ich wollte eine für 50€ und eine für 15€. Er meinte das es nur welche für 5 , 15 und 30 gibt deswegen habe ich mir 2 für 30€ und 1 für 5€ gekauft, als ich draufgeguckt hatte war da genauso ein 16 stelliger Code und ich hab nichts bemerkt. Als ich zu Hause den Code eingeben wollte stellte ich fest das es eine "Handy Auflade Karte" ist und dann bin ich sofort los und als ich dort wieder angekommen war habe ich ihn gefragt wieso er mir die H. A. K. verkauft hat und er war nervös und hat garnichts gesagt. Hintermir stand glaub ich der Chef und hat mich angeschnauz "Was? PaySafeCard? Sowas haben wir hier nicht. Wir können ihnen ihr Geld nicht zurückerstatten und jetzt verlassen sie bitte den Laden". Sowas ist echt eine unverschämtheit und nun wollte ich Fragen wie man dagegen vorgehen kann , da ich gerne mein Geld wiederbekommen würde.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Shad0w


RE: Aldi zockt ab? - .x1NE - 19.01.2013 21:25

Oha, richtig dreist... Aber irgendwie funny Biggrin

Ich würde mich mal an den Verbraucherschutz wenden.


RE: Aldi zockt ab? - cyb3rclone - 19.01.2013 21:26

Hast du den Kassenbon mitgenommen?


RE: Aldi zockt ab? - Shad0w - 19.01.2013 21:27

Kassenbon ist vorhanden.


RE: Aldi zockt ab? - RapToN - 19.01.2013 21:28

Naja irgendwie selber schuld Biggrin

Ich würde einfach mal den Anbieter anschreiben. Kontaktdaten solltest du auf der Homepage finden: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Aldi zockt ab? - LDS.eu - 19.01.2013 21:30

Also ich würde ja mal fragen ob die nicht ganz bei Trost sind die können dir doch nicht einfach ne Handy auflade Karte geben obwohl du ne PSC wolltest ....


RE: Aldi zockt ab? - Germanys-Life - 19.01.2013 21:30

hey

oha richtig dreist
geh Montag mit Kassenbon hin und sag würde ich gern zurück bringen, da mir die falschen karten gegeben wurden oder so
und sonst wie Dingo sagte wenn die das nicht wollen an Verbraucherschutz wenden ^^

gruß


RE: Aldi zockt ab? - cfpedvadmin - 19.01.2013 21:31

-


RE: Aldi zockt ab? - gr0m - 19.01.2013 21:33

Schlag ihnen heute Nacht die Scheiben ein und kack auf die Kasse. Danach solltest du dich besser fühlen. /lustig off

Eigentlich bist du doch selber Schuld, auf den PSC-Bons steht oben fett "PaySafeCard" drauf.


RE: Aldi zockt ab? - Denden - 19.01.2013 21:33

Shad0w schrieb:
und bin ausversehen nach Aldi rein statt Netto ( kann passieren ^^ ).


...fällt mir jetzt nicht wirklich was zu ein...


RE: Aldi zockt ab? - cyb3rclone - 19.01.2013 21:34

Shad0w schrieb:
Kassenbon ist vorhanden.


Wenn dieser vorhanden ist und die netten Leute dort nicht umtauschen wollen, hätte ich schon längst die Polizei dazugerufen. Am besten vor dem Angestellten & Filialleiter.


RE: Aldi zockt ab? - Shad0w - 19.01.2013 21:34

Alles klar ich werd da am Montag nochmal hingehen. Melde mich dann wieder Smile
@Cyb3rclone Ich war an dem Moment echt Sprachlos und wusste nicht was ich machen sollte deswegen bin ich einfach gegangen.
@Denden Ich hatte es sehr eilig und deswegen kam es mir so vor als ob es Netto ist was aber trotzdem nichts an der Lage ändert. Sowas könnte auch in Netto passieren.


RE: Aldi zockt ab? - cfpedvadmin - 19.01.2013 21:35

-


RE: Aldi zockt ab? - Psaiko - 19.01.2013 21:48

Hallo,

an deiner Stelle würde ich am Montag zum Laden gehen und erstmal versuchen sachlich dein Problem und den fehlerhaften Kauf erklären und auf Verständnis hoffen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich direkt mehrere Wege fahren.

a) drohen, dich mit einem Anwalt in Kontakt zu setzen
b) mit dem Verbraucherschutz reden
c) damit drohen, dass du dich an die Zeitung wendest

Sollte das nicht hilfen, hast du 3 Optionen offen und kannst evtl. auch versuchen, dich direkt mit Alditalk in Verbindung zu setzen.

Beim nächsten Mal solltest du direkt überprüfen, was dir ausgehändigt wird und genau darauf achten, dass du auch den gewünschten Artikel erhälst.

Liebe Grüße