![]() |
|
Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? (/showthread.php?tid=34552) |
Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - Fahne87 - 18.01.2013 00:03 Guten Abend zusammen, undzwar besitze Ich einen Server mit Debian 6.0 und möchte gerne dort einen User anlegen der sich nur im /home/USERNAME aufhalten darf. Er darf nicht daraus...nur halt sachen dadrin Editieren. Kann mir dabei jemand etwas unterstützung leisten? Würde mich freuen. Mfg Fahne87 RE: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - Alex - 18.01.2013 00:27 Wir gehen alle davon aus das Du gegoogelt hast. Den dafür gibt es wirklich viele Anleitungen. An welchem Punkt scheiterst Du denn genau, das wir Dir spezifisch helfen können. RE: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - Fahne87 - 18.01.2013 01:34 Das der User sich immer noch frei bewegen kann und alles sehen kann sowie runterladen kann! RE: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - Tolive - 18.01.2013 07:00 Was hast du denn versucht? Welchen FTP Dienst nutzt du? Kommen Fehlermeldungen? Deine Fehlerbeschreibung ist etwas mit dieser zu vergleichen: Mein Auto fährt nicht weil es nicht fährt! RE: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - xFlox - 18.01.2013 07:55 Moin Fahne87 Ich kann mich da nur Tolive anschließen aber eventuell hab ich hier was ne -anleitung wie man so was einrichtet und verwaltet bei mir kalbt es zu 100% ProFTP Server unter Debian GNU/Linux 6.0 "Squeeze" Howto quelle: [Link: Registrierung erforderlich] Mfg. xFlox RE: Debian 6.0 - FTP Zugang für nur einen Ordner geht das überhaupt? - Mr-Trust - 18.01.2013 08:33 Du hast schon proFTP oder einen anderen FTP-Server installiert? |