Sponsor-Board.de
DDos Angriff

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: DDos Angriff (/showthread.php?tid=34389)


DDos Angriff - Lunchen - 13.01.2013 14:39

Hallo Community,

seit gestern Abend werde ich dauernd geddost. Ich weis auch genau von wem nur ich weis nicht was ich dagegen tuen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Mfg
Lunchen


RE: DDos Angriff - ErroROnly - 13.01.2013 14:40

Ports schließen, Anti Ddos script


RE: DDos Angriff - cyb3rclone - 13.01.2013 14:41

Was wird denn gedost? Dein PC, dein Server?

Wende dich an deinen Provider.


RE: DDos Angriff - Alex - 13.01.2013 14:48

Ein gut vorgetragener DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) ist bedauerlicherweise kaum zu parieren. Selbst die grössten kommerziellen Websites oder Newsticker gingen da schon vorübergehend in die Knie.

Das bedeutet, dass die wenigen Tipps, die ich Dir gegeben kann, nur gegen schwächere Angriffe helfen können. Allerdings gibt es gerade viele solcher "angedeuteten" Attacken, sodass es sich definitiv lohnt, wenigstens ein paar Vorkehrungen zu treffen.

IPTables finde ich da nicht gerade so prickelnd, jedoch sind vielleicht das aktivieren der SYN-Cookies schon eine Hilfe.

Zitat:
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_syncookies


Nicht zu vergessen dabei ist natürlich das ETH neu zu starten

Zitat:
ifconfig eth0 down && ifconfig lo down && ifconfig lo up && ifconfig eth0 up


Wichtigste Schutzmaßnahme vor DDoS-Angriffen ist und bleibt die schnelle Kommunikation mit Deinem Provider, sobald Du den Verdacht hast, dass ein Angriff vorliegen könnte, denn dort lassen sich Quell-IPs und die nötigen Sperrungen schneller verarbeiten als an der eigenen - völlig überlasteten Firewall(IpTabels).


RE: DDos Angriff - KoKsPfLaNzE - 13.01.2013 14:53

Wenn dein PC geddost wird einfach router restarten damit du eine neue IP bekommst.

Wenn dein Server dagegen attackt wird kannst sich mit eine Hardwarefirewall oder mit externen Diensten ([Link: Registrierung erforderlich]) absichern, je nach stärke gegen den du sich absichern willst kann das gut kosten.

Wenn deine HP attackt wird entweder das gleiche wie beim Server oder legst deine HP in eine Cloud wie zum Beispiel ([Link: Registrierung erforderlich]).


RE: DDos Angriff - GGSeSports - 13.01.2013 16:01

Lunchen schrieb:
Ich weis auch genau von wem nur ich weis nicht was ich dagegen tuen soll.

Mit Anzeige drohen, 1 Stunde später erstatten.


RE: DDos Angriff - Blaze - 13.01.2013 16:40

GGSeSports schrieb:

Lunchen schrieb:
Ich weis auch genau von wem nur ich weis nicht was ich dagegen tuen soll.

Mit Anzeige drohen, 1 Stunde später erstatten.


Wenn er es nur weis, aber keine Beweise gegen denjenigen hat bringt das glaube ich relativ wenig. Vielleicht zur Abschreckung danach aber das ist nicht zwingend.


RE: DDos Angriff - maxih4 - 13.01.2013 17:04

Naja man bekommt ja die IP durch den Provider raus und dadurch kann man eine Anzeige erstatten.


RE: DDos Angriff - Blaze - 13.01.2013 17:14

Bringt nichts wenn der Server, aus dem die Angriffe kommen, z.B. in Russland oder ähnlichen Ländern steht.


RE: DDos Angriff - GGSeSports - 16.01.2013 23:46

Blaze schrieb:
Bringt nichts wenn der Server, aus dem die Angriffe kommen, z.B. in Russland oder ähnlichen Ländern steht.

Und wenn mein Server in der Mongolai stehen würde, gibt mir ihn niemand kostenlos. Und der jenige wird schon Informationen über den "Mieter" haben, und diese auch rausrücken um seine 5 Buchstaben nicht in den Schlamassel zu reiten...
Und wenn es eine professionelle Organisation ist, wird der TO wohl für einen Superangriff ein zu kleiner Fisch sein, bzw die Zeit nicht wert sein --> Das schließe ich also aus.

In Deutschland kann ich außerdem Anzeige gegen Unbekannt erstellen. Keine Beweise, kein garnichts.