Sponsor-Board.de
[Hilfe] Wlan Laptop

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: [Hilfe] Wlan Laptop (/showthread.php?tid=34358)


[Hilfe] Wlan Laptop - FDGOD - 12.01.2013 21:25

Hallo liebe Sponsor-Board User!
Ich habe folgendes Problem, undzwar schreibe ich hier von meinem Pc aus und versuche eine Lösung zufinden wie ich das Wlan auf dem Laptop meiner Mutter aktivieren kann, denn sie hat genau das gleiche Zeichen wie ich in der Leite unten rechts neben der Uhr (das Zeichen für eine Kabelverbindung) und sie brauch ja so ein Balkenzeichen. Hier ein Bild damit ihr es auch besser vor Augen führen könnt was ich meine.

[Link: Registrierung erforderlich]

So, ich denke sie hat da i.was verstellt und deswegen hat sie da jetzt kein Wlan Zeichen mehr und kann somit nicht die Netzwerke sehen und sich da nicht mit dem Wlan Passwort verbinden.(Weil sie ja soweit net kommt)

Früher ging das immer so, Pc formatieren und der hat bei der Neuinstallation direkt nach dem Wlan Code gefragt aber nun auch schon nach der 3ten Neuinstallion fragt er das nicht mehr.

////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich denke mal wenn wir das Problem da oben lösen, denn würde uns das hier bestimmt bei weiteren Sachen helfen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Aber wie findet man so einen Namen heraus?

MFG

//Edit: Habe Win 7 auf Pc und Laptop
Laptop von Medion
Pc von Acer

## Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn meine Mutter fängt mich schon an zu nerven und denkt sie hat das Internet gelöscht... Biggrin


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - dawox - 12.01.2013 21:27

WLAN-Schüssel glaube ich unter Konfiguration -> Netzwerk, habe leider kein so ein Uralt-Ding Biggrin

WLAN-Adapter in Gerätemanager und bei den Adaptern aktiviert (Netzwerkcenter oder so)?

Ansonsten eventuell hardwaremäßige Taste am PC.


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - FDGOD - 12.01.2013 21:39

WLAN-Schüssel glaube ich unter Konfiguration -> Netzwerk, habe leider kein so ein Uralt-Ding Biggrin

--> Meinst das Uralt ding im Video ansonsten kann ich damit nichts anfangen, tut mir leid.

WLAN-Adapter in Gerätemanager und bei den Adaptern aktiviert (Netzwerkcenter oder so)?

--> Ich habe kein Adapter oder sowas ähnliches.

Ansonsten eventuell hardwaremäßige Taste am PC.

--> Welche Taste wäre das denn?

// Ey Leute was bannt ihr den Biggrin?


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - T-I-M - 12.01.2013 21:58

treiber installiert? oder einfach anklicken (das kabel-symbol) und dann schauen, ob der dir wlan netzwerke anbietet


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - Bonyamin - 12.01.2013 21:58

Meld dich mal in Skype: fisi_bonyamin

Ich helf dir Wink Bin Fachinformatiker


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - FDGOD - 12.01.2013 23:38

Ne das Kabelsymbol bietet sowas leider nicht an Tongue

//

Hab dich geaddet du mich angenohmen und ich schreib dich an und du bist offline Wink


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - Haemmiker - 13.01.2013 00:07

Ich denke auch das deine Mutter eine falsche FN Taste gedrückt hat un so das Wlan deaktiviert hat. Guck dir am besten mal die Tasten F1 bis F12 an ob da iwie so ein Wlan oder Antennensymbol ist.

Wenn du noch das Modell des Laptops nennen köntest wär es auch noch hilfreicher.


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - FDGOD - 13.01.2013 00:13

Modell: akoya
Alle Tastenkombinationen zwischen Fn und F1-F12 gehen nicht Tongue
Da ist ein Zeichen Dabei das ist son Dreieck nach unten und das mit ner Spitze dran also sowas Atennen ähnliches, aber ich glaube das ist es net Tongue

MFG


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - Haemmiker - 13.01.2013 00:52

Die Modellbezeichnung wär auch noch Hilfreich^^


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - RedDust - 13.01.2013 08:53

Vorab ersteinmal ein paar Fragen.

1) Wird in der Systemsteuerung eine Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt?
[attachment=1359]

2a) Wenn nein -> WLAN Treiber installieren.
2b) Wenn ja, wird das Netzwerk unter Netzwerke Verwalten angezeigt?
[attachment=1360]

3a) Wenn ja, Netzwerk entfernen und neu verbinden
3b) Wenn nein, Verbindet sich der Laptop überhaupt mit dem Router? Hat der Router einen MAC-Adressen Filter? Kann der Laptop sich mit einem anderen WLAN Netz verbinden (z.B. WLAN Hotspot am Handy aufmachen)


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - FDGOD - 13.01.2013 16:25

Danke Reddust, aber ähm wie oder wo soll ich den Wlan Treiber installieren Biggrin?

MFG

// Und die Bilder du da hast hab ich nicht, weder aufm pc noch auf dem Laptop!


RE: [Hilfe] Wlan Laptop - RedDust - 13.01.2013 16:49

FDGOD schrieb:
wie oder wo soll ich den Wlan Treiber installieren Biggrin?


Ich hätte da eine ganz verrückte Idee. Schließ den Laptop doch mal per LAN an Wink