Sponsor-Board.de
HTML | Content verschiebt sich bei Zoom

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom (/showthread.php?tid=34353)


HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Niklas - 12.01.2013 20:49

Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich in mein HTML Dokument einzoome, verschiebt sich der Inhalt.
Ich weiß leider nicht warum habt ihr eine Idee?
Doctype usw. ist definiert.


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Mr-Trust - 12.01.2013 21:23

Hast du vllt. relative Breiten Angaben?


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Blaze - 12.01.2013 21:44

Versuch mal die Größe der DIV-Conatiner bzw. den Tabbellen oder wie du es auch machst nicht mit Pixel, sondern mit % anzugeben.


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Mr-Trust - 12.01.2013 21:52

Dann wird sich das alles verschieben, weil es relativ ist.


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Web-Lerner - 12.01.2013 21:56

Den Text kann man nur mit algin ausrichten (rechts,links und zentral). Jedoch kann man mit Html5 die Textgröße ändern, beim zoomen. Und das, was Blaze meinte ist eig. auch falsch. Mit % kann man nur das Feld, in dem der Text sich befindet ändern. Jedoch fehlen von dir ein paar Infos:
Wie willst du genau, dass sich der Text ändert? Welche Ausrichtung(rechtsbündig, mittig, pder linksbündig)?


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Mr-Trust - 12.01.2013 22:01

In HTML5 wird aber align nicht mehr unterstützt. Dafür muss man jetzt CSS nehmen Wink


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Niklas - 12.01.2013 22:03

mosermario1996 schrieb:
Den Text kann man nur mit algin ausrichten (rechts,links und zentral). Jedoch kann man mit Html5 die Textgröße ändern, beim zoomen. Und das, was Blaze meinte ist eig. auch falsch. Mit % kann man nur das Feld, in dem der Text sich befindet ändern. Jedoch fehlen von dir ein paar Infos:
Wie willst du genau, dass sich der Text ändert? Welche Ausrichtung(rechtsbündig, mittig, pder linksbündig)?

Ich habe keine Ahnung was du meinst Wink.

Außerdem nein es ist nichts in % angegeben.
Ausrichtungen wurden alle in CSS gemacht


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - schwarzdavid - 12.01.2013 22:15

es ist schwer die zu helfen, wenn man den code nicht sehen kann. und meinst du mit inhalt nur den text, oder auch div container?


RE: HTML | Content verschiebt sich bei Zoom - Web-Lerner - 12.01.2013 22:15

Jaja, das ist doch klar, dass das css dein html script beschreibt. Jedoch will ich wissen, wie sich der text verkleinern soll: nach rechts verkleinerd (rechtsbündig) oder soll es sich mittig zusammenziehen oder nach links verkleinern(linksbündig)