Sponsor-Board.de
Fremdzugriff auf meine Amazonkonto?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? (/showthread.php?tid=34325)


Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Fahne87 - 12.01.2013 13:53

Hallo habe heute eine eMail erhalten.

Hier die Mail.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,



leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unbefugte auf Ihr

Mitgliedskonto eiblick beschaffen konnten.

Die Bestellungen die von Ihrem Account an eine neue Lieferadresse:



Max Klein

Ludwig-Beckstraße 67

37416 Göttingen



getätigt wurde, haben wir soeben storniert.

Wir fordern Sie daher auf, Ihr Mitgliedskonto so schnell wie möglich zu überprüfen

und weitere Probleme dem Service Team zu melden.

Öffnen sie dazu bitte folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen sie den

Anweisungen:



****









Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und Bitten Sie

um Verständniss.



Ihr Amazon Kundenservice.


Der Absender der eMail lautet:

Zitat:
4641412804@*RAMDOM*.de


Ist das nun eine gefakte eMail? Weil habe den Link bei Virustotal durch gejagt. Und habe festgestellt das dort 4 verdächtigte Sachen drin sind.

Hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

Mfg Fahne

Edit: Hier der Virustotal Link ****


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Damian - 12.01.2013 13:54

fake!

Finger weg


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Aaron - 12.01.2013 13:55

also alleine die Fehler ... Biggrin da kann man sicher sein, das da nichts dran offiziell ist


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Darkburn - 12.01.2013 13:57

Ja, da hat Damian Recht. Das ist ein Fake. Lösch die Mail lieber.


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Sysix - 12.01.2013 13:59

ich schaff nichteinmal die Seite zu öffnen Biggrin mein Firefox meldet "Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!"


RE: Fremdzugriff auf mein Amazonkonto? - Fahne87 - 12.01.2013 14:01

Sysix schrieb:
ich schaff nichteinmal die Seite zu öffnen Biggrin mein Firefox meldet "Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!"


Das du dich traust die Seite zu öffnen. Ich wag mich das nicht.

Habe die Mail auch nun gelöscht. Und der Support von Amazon weiss selber nichtmal ob die eMail von denen ist ^^

Echt toll der laden

Aber danke für eure Antworten.

Mfg Fahne


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - ele7en - 12.01.2013 14:01

Nimm halt mal den Link raus, nicht dass noch Leute von Sponsor-Board da drauf klickenBiggrin
Frage ist ja beantwortet


RE: Fremdzugriff auf mein Amazonkonto? - Sysix - 12.01.2013 14:03

Fahne87 schrieb:

Sysix schrieb:
ich schaff nichteinmal die Seite zu öffnen Biggrin mein Firefox meldet "Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!"


Das du dich traust die Seite zu öffnen. Ich wag mich das nicht.

Habe die Mail auch nun gelöscht. Und der Support von Amazon weiss selber nichtmal ob die eMail von denen ist ^^

Echt toll der laden

Aber danke für eure Antworten.

Mfg Fahne


naja wären da viren drauf würde mein avast! das sofort bemerken Wink hat er schon bei vielen websiten bemerkt...^^ aber wenn schon ff das blockt^^


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Fahne87 - 12.01.2013 14:04

ele7en schrieb:
Nimm halt mal den Link raus, nicht dass noch Leute von Sponsor-Board da drauf klickenBiggrin
Frage ist ja beantwortet


Habe die Links entfernt. Vielen Dank trotzdem nochmal.

//Edit Fehler im Text


RE: Fremdzugriff auf meine Amazonkonto? - Thomas - 12.01.2013 15:07

1. Würde die Mail von einer offiziellen Adresse @amazon.de kommen
2. Würde Amazon dich nicht benachrichtigen wenn sich die Lieferadresse ändert, schließlich kannst du die Lieferadresse selbst bestimmen
3. Würde Amazon ganz sicher niemals den Namen des neuen Adressaten verschicken
4. So viele Rechtschreibfehler macht Amazon sicher nicht