![]() |
|
[Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank (/showthread.php?tid=34177) |
[Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - Psaiko - 08.01.2013 15:59 Hallo liebe Community, ich habe nun einen CS:S Gameserver bei MyPioneers.de bestellt. Das Problem ist, dass MyPioneers keine Datenbanken zu einem Gameserver anbieten; auch nicht gegen Aufpreis. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich eine externe Datenbank mit dem Server verknüfen kann. Was benötige ich hierfür, wie funktionert es? Danke im Voraus! :-) RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - cyb3rclone - 08.01.2013 16:00 Um was für einen Gameserver handelt es sich denn? RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - Psaiko - 08.01.2013 16:01 Hallo, entschuldigung, komplett vergessen zu erwähnen. Ein Counter-Strike: Source Gameserver von MyPioneers.de. Liebe Grüße RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - cyb3rclone - 08.01.2013 16:08 Achso okay. Also kommt drauf an welche Plugins du installieren willst. Du musst dann die Daten der Datenbank in die Configs der Plugins schreiben. Vorrausgesetzt die Plugins benötigen MySQL (z.B. Sourcebans). RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - Psaiko - 08.01.2013 16:11 Hallo, okay vielen Dank, hätte gedacht das es komplizierter wäre! Liebe Grüße RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - Kalle - 08.01.2013 16:12 Hallo Psaiko, wie Cyberclone schon geschrieben hat, musst du nur die entsprechende Datenbank in der Config eintragen. Es kann aber sein, das dein Hoster den Zugriff zu externen Datenbanken bewusst unterbindet. Ich würde auf alle Fälle vorher per Support-Ticket nachfragen, bevor du dich eventuell ewigkeiten wunderst, wieso es nicht geht. Liebe Grüße RE: [Hilfe] Gameserver & externe MySQL Datenbank - Psaiko - 08.01.2013 16:13 Hallo Kalle, vielen Dank - ich habe mich vorab schon mit dem Support in Kontakt gesetzt, MyPioneers erlaubt es. Liebe Grüße |