Sponsor-Board.de
Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar (/showthread.php?tid=33620)


Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - Jkoan - 25.12.2012 19:21

Die Version 0.2 ist jetzt auf [Link: Registrierung erforderlich] für Joomla 3.0 verfügbar.

Zur vorigen Version hat sich folgendes geändert:

  • Jede Farbe ist anpassbar.
  • Verbesserungen am Menü
  • Verbesserungen an den einzelnen Beiträgen (Layout)

Für Version 1.0 ist geplant:
  • Kunena Forum Design
  • Wordpress Design (kann nicht garantiert werden, ist aber geplant)
  • Anpassung der einzelnen Joomla Komponenten an das Template
  • Ausführliche Dokumentation auf beta.noez.in

Weiterhin ist Feedback, Kritik usw. gewünscht. Das Template wird mit euren wünschen weiterentwickelt, also immer schön Verbesserungsvorschläge posten.

Bitte klickt mal schnell was aus der Umfrage an Wink und hinterlasst einen Kommentar.

MFG Jkoan von Stammesfuersten.de


RE: Metro Joomla 3.0 Design - cyb3rclone - 25.12.2012 23:17

ccoding schrieb:
Windows 8 Kachel Design gibt es schon aber noch nicht an Joomla 2.5 / 3.0 (3.0 bevorzugt) angepasst


link?


RE: Metro Joomla 3.0 Design - Jkoan - 25.12.2012 23:22

CyB3RcLoNe schrieb:

ccoding schrieb:
Windows 8 Kachel Design gibt es schon aber noch nicht an Joomla 2.5 / 3.0 (3.0 bevorzugt) angepasst


link?


[Link: Registrierung erforderlich] Wink an einem Template daran arbeite ich gerade

MFG Jkoan von Stammesfuersten.de


RE: Metro Joomla 3.0 Design - dellinspiron - 26.12.2012 00:05

Ich finds eine coole Idee, und würde mir insofern du eins erstellen solltest und es free wird, sofort downloaden und mein Portfolia draufklatschen, was ich sowie so schon vorhatte nur habe ich noch kein Win8 Kachel Template gefunden für Joomla! 3.0

Also ich finde es eine gute sache wen du eins machen würdest Smile


RE: Metro Joomla 3.0 Design - Jkoan - 26.12.2012 00:16

Ich mache eins, aber ich kann noch nichts versprechen. Aber wenn kostet es ein paar SB Punkte was an sich auch noch free ist Wink

MFG Jkoan von Stammesfuersten


RE: Metro Joomla 3.0 Design - dellinspiron - 26.12.2012 00:24

Kla für den aufwant bezahle ich gerne ein paar punkte Smile


pushlive - push - 26.12.2012 12:12

pushmessage


RE: Metro Joomla 3.0 Design - Kalle - 26.12.2012 12:34

Ein nettes Joomla-Metro Design wäre an sich nicht schlecht, jedoch gibt es da auch schon so einige Wink U.a. auch [Link: Registrierung erforderlich]. Aber das soll ja nicht stören, bin mal gespannt ob da irgendwas bei heraus kommt Wink

Lg
Kalle


RE: Metro Joomla 3.0 Design - Schwester Wombat - 26.12.2012 12:46

Nur weil ein Design aus eckigen Kästen besteht, ist es noch lange nicht das Winows 8 Style UI, kalle. Das Verlinkte erinnert kein bisschen an´s Windows 8 Style UI.


RE: Metro Joomla 3.0 Design - Kalle - 26.12.2012 12:50

Moin Aaron,

die künstlerische Umsetzung kann durchaus variieren, deshalb sieht jedes Auto auch ein Stück weit anders aus. Alles sind aber Autos. Genauso können durchaus auch Templates variieren und nur ein hauch vom UI-Style enthalten (eben diese Kästchen). Du musst ja auch beachten, das die Page sinnvoll für den User zu verwenden ist.

Anders gesagt: Jeder kann es sehen wie er es will. Wenn es mich an den Windows 8 Style erinnert, dann tut es das für mich. Wenn es für dich wie eine Sommerlandschaft auf der Müllhalde aussieht, ist das eben deine Meinung.

Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, ob man hier ein nettes Metro-Design zusammen gebastelt bekommt. Alles andere wäre dann weiter wohl Off-Topic. Wenn du noch Probleme bezüglich meines geposteten Designs hast, wende dich vertrauensvoll per PN an mich, Danke.

Lg
Kalle


pushsubject - push - 27.12.2012 14:16

pushmessage


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - Schwester Wombat - 27.12.2012 17:07

Sorry, aber das ist echt nicht schön! Auf dem dunklen BG erkennt man die Schrift nicht richtig... Die Idee ist ja gut, aber die Umsetzung nicht.


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - FDGOD - 27.12.2012 17:17

AaronKl? Bevor du andere anmeckerst das es nicht hübsch ist, hab ich da was für dich: [Link: Registrierung erforderlich] --> Und ich bitte dich deine Designs sehen aus als ob du sie mit Paint erstellt hast Biggrin

B2T Dein Design ist wesentlich besser als das von Aaron, trotzdem nicht das beste.

Deswegen wünsche ich dir viel Erfolg bei weiteren arbeiten!

MFG


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - Jkoan - 27.12.2012 17:29

Ich will ja Meinungen und Kritik mit genauen Punkten was ich verbessern soll Smile

Was noch auf meiner ToDo Liste steht ist:
  • Das Design das Artikels
  • ggf. das Design zusätzlich für Wordpress
  • Ein Template für das Kunena Forum
  • Individualisierung durch eigene Farben
  • Mehr Modulpositionen


MFG Jkoan


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - Jkoan - 29.12.2012 22:23

Die Version 0.2 ist jetzt auf [Link: Registrierung erforderlich] für Joomla 3.0 verfügbar.

Zur vorigen Version hat sich folgendes geändert:

  • Jede Farbe ist anpassbar.
  • Verbesserungen am Menü
  • Verbesserungen an den einzelnen Beiträgen (Layout)

Für Version 1.0 ist geplant:
  • Kunena Forum Design
  • Wordpress Design (kann nicht garantiert werden, ist aber geplant)
  • Anpassung der einzelnen Joomla Komponenten an das Template
  • Ausführliche Dokumentation auf beta.noez.in

Ich bitte weiterhin um Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

MFG Jkoan


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - Web-Lerner - 30.12.2012 22:34

Ich finde das nicht schlecht, da fast egal ist mit welchem Gerät man sich das anschaut und welcher Format. Weiters ist das etwas einzigartiges und hat in diesem Bereich kaum Konkurrenz. Jedoch fehlen mir die Kleinigkeiten wie Schatten bei den Metros. Auch aufgefallen ist mir der padding- Abstand von 0. Das sollen min. 5px sein. Aber fürn Anfang sicherlich gelungen. Weiter so!


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - PlatiniumHL - 30.12.2012 23:03

Aber ich muss ja mal sagen das dieses Design sehr gewöhnungsbedürftig ist. Oder ?

Gruß Plat


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - fiedlerleon - 30.12.2012 23:08

Ich denke, dem Template fehlt einfach noch der feinschliff, die kleinen Dinge.

  • Die Anmeldekachel ist nicht gerade schön wenn alles zentriert ist.
  • Beider Anmeldeseite fehlt ein Absand zwischen textbox und Button
  • Zum Teil sind die Kontrase so, dass man kaum etwas lesen kann und es sehr anstrengend für die Augen ist
  • Allgemein ist die Anordnung der Kacheln nicht so "bündig", sprich mit rießen abständen, sie haben kein "Zusammenhalt"



RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - Jkoan - 30.12.2012 23:16

fiedlerleon schrieb:
Ich denke, dem Template fehlt einfach noch der feinschliff, die kleinen Dinge.

  • Die Anmeldekachel ist nicht gerade schön wenn alles zentriert ist.
  • Beider Anmeldeseite fehlt ein Absand zwischen textbox und Button
  • Zum Teil sind die Kontrase so, dass man kaum etwas lesen kann und es sehr anstrengend für die Augen ist
  • Allgemein ist die Anordnung der Kacheln nicht so "bündig", sprich mit rießen abständen, sie haben kein "Zusammenhalt"


Erstmal danke für die sehr gute Kritik, ich werde das natürlich berücksichtigen!! Den genau für diese Verbesserungsvorschläge habe ich ja dieses Thema Smile
Aber wie ihr auch an der Versionsnummer seht ist das Tamplate noch nich Fertig, das kommt erst mit Version 1.0 !
Und zum Kontrast, das werde ich in Version 0.3 verbessern, so das der Admin das selber einstellen kann Wink

MFG Jkoan


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design - fiedlerleon - 30.12.2012 23:20

Hier noch ein paar verbesserungsvorschläge:


  • Zu viel weiße Fläche, vll mit auswahl für Hintergrundmuster, oder mehr kacheln
  • Hover Effekt der Kacheln überarbeiten
  • Text in den Kacheln vll. ein bisschen Abstand zum Rand geben
  • Einbauen von Livekacheln falls möglich



pushsubject - push - 12.01.2013 11:10

pushmessage


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - dellinspiron - 13.01.2013 12:16

Link down?


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - Jkoan - 13.01.2013 12:23

Leider ist gerade ein kleines DB-Problem, ich bin schon dran es zu reparieren.


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - dellinspiron - 13.01.2013 12:25

Ah ok.


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - Jkoan - 13.01.2013 15:25

Die Webseite ist wieder Online, bald kommt auch ein neues Update Smile
Ich bitte nochmal um Entschuldigung das die Webseite Offline war Wink

MFG Jkoan


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - goratix - 15.01.2013 20:46

Leider geht bei mir die Seite noch nicht.


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - Jkoan - 15.01.2013 21:01

goratix schrieb:
Leider geht bei mir die Seite noch nicht.


Ja, leider ist sie wieder off, aber diese mal liegt es an Noez Wink
Leider steht das nicht in meinem Tätigkeitsbereich....

MFG Jkoan


RE: Update: Free Metro Joomla 3.0 Design Version0.2 verfügbar - Jkoan - 02.02.2013 12:52

Die Demo Seite ist unter [Link: Registrierung erforderlich] jetzt wieder Verfügbar, der Download kommt gleich Wink


pushsubject - push - 02.02.2013 12:53

pushmessage