Sponsor-Board.de
Welche GraKa?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Welche GraKa? (/showthread.php?tid=33409)


Welche GraKa? - mattey - 19.12.2012 18:52

Hallo liebe Com,

ich will mir zu Weihnachten ne neue GraKa kaufen, weiß aber nicht welche.
Sie sollte 1-2 GB Ram haben und nicht mehr als 150€ kosten.
Mein Favorit derzeit ist die Radeon HD 7770.

Bin für alle Vorschläge offen, die den preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen.

Mfg

mattey


RE: Welche GraKa? - Darkburn - 19.12.2012 18:58

Soll es eine ATI oder nvidia werden?


RE: Welche GraKa? - MerchPartner - 19.12.2012 18:58

mein tipp: [Link: Registrierung erforderlich] reicht für alle spiele mit höchster auflösung


RE: Welche GraKa? - mattey - 19.12.2012 18:59

Hersteller ist egal


RE: Welche GraKa? - Neo - 19.12.2012 19:02

Schau dir einfach die Benchmark werte an: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welche GraKa? - Darkburn - 19.12.2012 19:02

Ich kann dir die [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen. Habe ich selber. Damit kannste Bf3 und alles gängigen Spiele zocken. Und 1GB GDDR5 ist besser als 2GB DDR3!


RE: Welche GraKa? - Clanstore.de - 19.12.2012 19:07

-


RE: Welche GraKa? - Neo - 19.12.2012 19:10

Das 1GB GDDR5 besser ist als 2GB DDR3 würde ich bezeweifeln, ist zwar Schneller aber dafür hatt man deutlich weniger Speicher. Ob die paar GB/s nun den großen Unterschied bringen naja...


RE: Welche GraKa? - Gametreff - 19.12.2012 19:30

Schau dir mal die an:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welche GraKa? - Clanstore.de - 19.12.2012 19:36

-


RE: Welche GraKa? - Oremiyo - 19.12.2012 19:39

Kann dir die ASUS ENGTX 560 Ti wämstens Empfehlen. Bin sehr zufrieden mit ihr. Und du kannst mit einer guten CPU alle derzeitigen Spiele auf besten Grafik-Nivou spielen. Bei mir ist es ein Intel Core I5 2500K


RE: Welche GraKa? - Haemmiker - 19.12.2012 19:49

knapp 17€ mehr aber mehr Power als die 7770:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welche GraKa? - Gametreff - 19.12.2012 19:52

So viel Leistung mehr jetzt auch wieder nicht...


RE: Welche GraKa? - Haemmiker - 19.12.2012 20:17

Man kann nie genug Leistung haben^^


RE: Welche GraKa? - Team-Fairytale - 19.12.2012 20:28

mattey schrieb:
Hallo liebe Com,

ich will mir zu Weihnachten ne neue GraKa kaufen, weiß aber nicht welche.
Sie sollte 1-2 GB Ram haben und nicht mehr als 150€ kosten.
Mein Favorit derzeit ist die Radeon HD 7770.

Bin für alle Vorschläge offen, die den preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen.

Mfg

mattey


Weshalb bitte 1-2 GB Ram? Was willst du überhaupt damit machen?
Spiele, Photoshop, 3D Rendering?

Viel GDDR Ram ist für Grafikarbeiten wichtig, nicht für Spiele.
Karten die auf Gaming ausgelegt sind haben meist einen genügenden Speicher für die Texturen.


RE: Welche GraKa? - Haemmiker - 19.12.2012 21:34

Gut, man braucht 2GB Ram nicht nur bei Rendering usw, sondern auch beim Gamen, z.B wenn du Battlefield 3 auf Ultra mit FXAA usw. zockst, das saugt gut Ram oder wenn du mehrere Monitore hast.


RE: Welche GraKa? - SIN - 20.12.2012 09:23

Aha, es gibt immernoch Leute die denken, man erkennt eine gute Grafikkarte an den höheren GB Werten vom RAM?

Ich dachte das sollte inzwischen jeder begriffen haben ;(


RE: Welche GraKa? - Evil_Joker - 20.12.2012 10:54

Für was 2gb ram es reicht auch 1gb wer glaubt mehr ist besser das stimmt leider nicht

Für reine gamen und photoshop reicht das alle mal


RE: Welche GraKa? - RiekMedia - 20.12.2012 11:09

Hier hast du 3

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man Leistung/Power will


RE: Welche GraKa? - SIN - 20.12.2012 11:54

phpcode schrieb:
Hier hast du 3

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man Leistung/Power will


Du hast Dir aber schon die Beiträge durchgelesen ja?

Unter 150€.... und du postest eine 450€ Graka?


RE: Welche GraKa? - RiekMedia - 20.12.2012 11:56

Qualität kostet eben


RE: Welche GraKa? - SIN - 20.12.2012 11:58

Das mag ja sein, aber er möchte eine Grafikkarte die in sein Preisbudget passt, ich verstehe nicht was hier dann eine 450€ Graka zu suchen hat.
Natürlich ist jedem bewusst das man mit dem Budget nicht das Tollste vom Tollsten und neusten und whatever bekommt, aber das möchte er wohl auch nicht.

Er sucht einfach eine sehr gute Karte mit genau diesem Preisbudget.


RE: Welche GraKa? - RiekMedia - 20.12.2012 12:02

Diese liegt ja fast in seinem Budget

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist zwar 49 Euro teuer aber er hat sogar noch das neue Assassin Creeds mit dabei. Es sind ja auch nur vorschläge um sich ein eigenes Bild zu machen. Was er nimmt oder letzten endlich kauft ist ja seine Sache.

Aber mann sollte bei ner Grafikarte nicht Sparen wenn man mal 1-2 Jahre ruhe haben will. Zudem kommt es noch auf sein Board und CPU an. Sind diese zu klein Wird die Karte auch wiederum ausgebremst


RE: Welche GraKa? - LethalTrade - 20.12.2012 12:53

Ich würde auch die HD 6870 habe momentan die HD 6790 und kann damit noch alle spiele spielen.


RE: Welche GraKa? - FighterGSF - 20.12.2012 14:27

phpcode schrieb:
Diese liegt ja fast in seinem Budget

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist zwar 49 Euro teuer aber er hat sogar noch das neue Assassin Creeds mit dabei. Es sind ja auch nur vorschläge um sich ein eigenes Bild zu machen. Was er nimmt oder letzten endlich kauft ist ja seine Sache.

Aber mann sollte bei ner Grafikarte nicht Sparen wenn man mal 1-2 Jahre ruhe haben will. Zudem kommt es noch auf sein Board und CPU an. Sind diese zu klein Wird die Karte auch wiederum ausgebremst


Wofür gibt er wohl nen Budget an? Damit du mit jedem deiner Vorschläge drüber hinausschießt? 150€ Budget heißt 150€ darf die Karten maximal kosten (+10% ist i.d.R. noch ok).

Die anderen haben denke ich mal schon fast alles gesagt, was es zu beachten gibt bzgl. der Grafikkartenwahl. Ich selbst bevorzuge nVidia, das sind aber persönliche Präferenzen, deshalb kann ich dir die GTX560 empfehlen. [Link: Registrierung erforderlich]

Ich schätze mal, dass du mit der Karte auch erstmal 3-4 Jahre Ruhe haben wirst, doch man kann natürlich nicht genau sagen, was sich in den nächsten Jahren so verändern wird, sprich ob die Grafikanforderungen explodieren werden oder sogar stagnieren werden.

Bei weiteren Fragen, kannste dich auch gerne via PN an mich wenden, dann kann ich dir noch ein wenig unter die Arme greifen.


Lg und ein frohes Fest


RE: Welche GraKa? - mattey - 20.12.2012 15:09

PC Daten:
[Link: Registrierung erforderlich]

Also Pc sollte so ziemlich alles packen.
Hauptsächlich wird mit dem PC gezockt, aber teilweise auch PS oder auch mal n Film geschnitten/gerendert.


pushlive - push - 20.12.2012 16:41

pushmessage


RE: Welche GraKa? - FighterGSF - 20.12.2012 17:24

Und du willst dir unbedingt JETZT eine neue Graka kaufen?

Denn wenn ich ehrlich bin, spar lieber dein Geld und rüste dann nächstes Jahr komplett auf. Smile

PS: Du hast 8GB RAM in deinem Rechner, hast aber bestimmt in Windows noch den "Auslagerungsspeicher" an. Wenn du diesen ausschaltest, dann läuft dein Rechner noch nen gutes Stück flotter. Nur so als kleiner Tipp.


RE: Welche GraKa? - mattey - 20.12.2012 17:40

Hab derzeit nen Low Profile Pc und kauf mir ein neues Gehäuse, da durch das jetzige Gehäuse der Lüfter der GraKa zu klein ist und die ein bisschen zusammengeschmort ist und nicht mehr richtig läuft. Deshalb kauf ich zum neuen Gehäuse auch ne neue GraKa.

Auslagerungsdatei ist ca so groß wie der Arbeitsspeicher also 8GB.


RE: Welche GraKa? - FighterGSF - 20.12.2012 18:18

Auslagerungsdatei komplett ausschalten. Dieser virtuelle Speicher macht dein System langsamer als nötig. Windoof benutzt leider viel zu früh und viel zu oft den virtuellen Speicher anstatt dem RAM.


RE: Welche GraKa? - Haemmiker - 20.12.2012 18:42

SIN schrieb:
Aha, es gibt immernoch Leute die denken, man erkennt eine gute Grafikkarte an den höheren GB Werten vom RAM?

Ich dachte das sollte inzwischen jeder begriffen haben ;(


Jede g'scheite GraKa hat heut mind. 2GB Ram, mit 1GB kommste nirgends hin, wenn ich z.B. Heaven laufen lasse brauch ich schon über 1GB Ram und das auf 1x 1920x1080.


RE: Welche GraKa? - Evil_Joker - 21.12.2012 00:01

Wers glaubt das dieses spiel 1gb ram von der grafikkarte braucht

Wo haste das her


RE: Welche GraKa? - Darkburn - 21.12.2012 09:28

Haemmiker schrieb:

SIN schrieb:
Aha, es gibt immernoch Leute die denken, man erkennt eine gute Grafikkarte an den höheren GB Werten vom RAM?

Ich dachte das sollte inzwischen jeder begriffen haben ;(


Jede g'scheite GraKa hat heut mind. 2GB Ram, mit 1GB kommste nirgends hin, wenn ich z.B. Heaven laufen lasse brauch ich schon über 1GB Ram und das auf 1x 1920x1080.


Also ich habe auch nur 1GB GDDR5 RAM und kann alles mögliche Spielen! Far Cry 3 auf Hoch etc.!


RE: Welche GraKa? - SIN - 21.12.2012 09:58

Haemmiker schrieb:

SIN schrieb:
Aha, es gibt immernoch Leute die denken, man erkennt eine gute Grafikkarte an den höheren GB Werten vom RAM?

Ich dachte das sollte inzwischen jeder begriffen haben ;(


Jede g'scheite GraKa hat heut mind. 2GB Ram, mit 1GB kommste nirgends hin, wenn ich z.B. Heaven laufen lasse brauch ich schon über 1GB Ram und das auf 1x 1920x1080.


Du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte?

Es gibt trotzallem noch genug Grafikkarten mit "1GB" die besser sind als Karten mit "2GB", fakt ist, die GB angabe alleine sagt 0,0 über Qualität der Grafikkarte aus.

Deshalb einfach mal....


RE: Welche GraKa? - Darkburn - 21.12.2012 10:03

Wichtig ist, dass die GPU GDDR5 ist und nicht DDR3!


RE: Welche GraKa? - Haemmiker - 21.12.2012 19:22

@SIN: Klar gibts Karten die mit 1GB besser sind als die mit 2GB aber trotzdem, wenn man die Wahl hat zwischen zwei gleich guten Karten, die eine hat 1GB die andere 2GB, welche nimmste?


RE: Welche GraKa? - Darkburn - 21.12.2012 19:26

Dann sind Sie nicht gleich gut Wink


pushsubject - push - 22.12.2012 16:44

pushmessage


RE: Welche GraKa? - GitHburn - 22.12.2012 17:01

Wenn du dazu bereit bist etwas mehr zu investieren und einen guten Prozessor hast, kann ich dir die nvidia GTX 560 TI von Gainward empfehlen.
Das würde dich aber dann auch um die 200€ kosten, wenn du die dann noch übertaktet haben willst, steigt der Preis noch ein wenig.


RE: Welche GraKa? - mattey - 22.12.2012 17:21

Ich schau erstma was zu Weihnachten so an Geld zusammenkommt und dann entscheid ich.

Aber schonmal danke an alle, die mir helfen wollten Smile