Sponsor-Board.de
[S] Tutorial für Photoshop

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: [S] Tutorial für Photoshop (/showthread.php?tid=33380)


[S] Tutorial für Photoshop - Darkburn - 18.12.2012 20:08

Guten Abend,

ich habe mir die kostenlose Testversion von CS6 runtergeladen. Nun suche ich Tutorials, welche mir zeigen, wie man Webdesigns erstellt mit PS. Ich möchte wahrscheinlich kein professioneller werden, aber es gerne mal ausprobieren.

Kennt jmd. ein gutes Tutorial um Webdesigns mit PS zu erstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
Marc


RE: [S] Tutorial für CS6 - Tobias - 18.12.2012 20:27

Gibt genug davon. Die grundfunktionen sind in allen photoshop versionen gleich. Das nur ne sache vond er optik. Natürlich gibt es es auch vereinzelnt zusätzliche funktionen. Denke aber dafür genügen auch tutoprials der cs3 - cs5 reihe.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: [S] Tutorial für CS6 - Darkburn - 18.12.2012 21:30

Okey super. Danke. Ich werde mich mal durcharbeiten und gucken, wie es dann aussieht, ob ich daran Spaß habe!

//EDIT: Vllt. kennt ja noch jmd. ein gutes Tutorial, dann einfach bitte melden. Egal ob PN oder hier im Thread!


pushsubject - push - 22.12.2012 00:21

pushmessage


RE: [S] Tutorial für Photoshop - Aaron - 22.12.2012 03:25

achte Anfangs auf folgende Dinge, die dir evtl etwas helfen (näheres zu jedem Pkt über Google) :
- Nutze am Anfang vllt ein Grid-System (Stichworte: Goldener Schnitt / 960-Grid)
- Achte auf Proportionen der Elemente
- vermeide Leerraum, erzeuge Freiraum
- lass dich inspirieren, bau aber nicht nach
- Farben sollten harmonieren (auch hier gibts Hilfe von z.B. Kuler)
- zur Typografie: Fließtexte sollte möglichst in ner Standardschriftart sein (Arial, usw) - 10 Pt sind fast schon zu klein, 14 Pt zu groß
- achte darauf, dass alle Bilder, die du verwendest, keinen Copyright unterliegen, bzw. du die nötigen Rechte für die Nutzung hast
- mach dir im vorraus Gedanken, wo du was für Elemente platzieren möchtest, je nach Wichtigkeit oben links ausgehend, da der User dort als erstes hinschaut
- klare Strukturen (siehe -> Grid System)

Sind alles nur Punkte, die mir schnell eingefallen sind, ist auch nur jeweils angeschnitten, mehr gibts, wie gesagt, über Google Wink


pushsubject - push - 06.01.2013 18:16

pushmessage