Sponsor-Board.de
Regeln §5

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Regeln §5 (/showthread.php?tid=33357)


Regeln §5 - eret12 - 18.12.2012 16:31

Hi,

ich weiß nicht genau ob ich hier nun richtig bin, habe aber kein besseres Forum gefunden um die Frage zu stellen.

Da ja heute der neue §5 eingeführt wurde wollte ich Fragen ob in Zukunft Themen wie dieser erlaubt sind:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich kann selbst mit den gesammelten Punkten nichts anfangen, darf ich sie dann gegen eine Gegenleistung Vergeben?
Also nicht direkt ein Sponsoring sondern eher ein Tausch?

Lg eret12


RE: Regeln §5 - Maurice - 18.12.2012 16:35

Ja alles andere ist kein Problem.
Nur darf nicht als Gegenleistung ein Danke oder eine Bewertung gefordert werden.


RE: Regeln §5 - eret12 - 18.12.2012 16:38

Ahh ok.

Vielleicht sollte man den Text in den Regeln dann etwas anpassen, denn momentan ist er eher etwas verwirrend und besagt eher aus, dass man die Punkte gar nicht vergeben darf…


Lg eret12


RE: Regeln §5 - soccer-andi - 18.12.2012 16:53

§ 5.2 - Das Verschenken von Punkten ist nicht erlaubt!

Diese Regel macht für mich gar keinen Sinn...Warum darf man mit seinen Punkten nicht machen was man will ? Zum Beispiel ich selbst benötige sie nicht. Da kann man sie doch anderen Nutzern überlassen...


RE: Regeln §5 - Niklas - 18.12.2012 16:56

soccer-andi schrieb:
§ 5.2 - Das Verschenken von Punkten ist nicht erlaubt!

Diese Regel macht für mich gar keinen Sinn...Warum darf man mit seinen Punkten nicht machen was man will ? Zum Beispiel ich selbst benötige sie nicht. Da kann man sie doch anderen Nutzern überlassen...


Wenn du dafür eine GGL verlangst darfst du sie ja auch weiter geben z.B. gegen ein Steam Key oder so Wink


RE: Regeln §5 - Thomas - 18.12.2012 17:02

Das hat einen ganz einfach Hintergedanken, wenn es erlaubt wäre Punkte einzig für ein Danke und eine Bewertung zu vergeben, dann wäre dies ja ein endloser Kreislauf jeder gibt jedem Punkte und erhält weitere Punkte für Danke und Bewertung.


RE: Regeln §5 - 0zu10 - 18.12.2012 17:26

Hallo,
darf man denn zusätzlich zu den Punkten eine Bewertung verlangen?
Wenn man jetzt jemand eine Grafik Sponsort. Als Gegenleistung X Punkte+ eine Sponsoring-Bewertung verlangt.
Ist dies dann erlaubt?

LG
0zu10


RE: Regeln §5 - Maurice - 18.12.2012 17:28

0zu10 schrieb:
Hallo,
darf man denn zusätzlich zu den Punkten eine Bewertung verlangen?
Wenn man jetzt jemand eine Grafik Sponsort. Als Gegenleistung X Punkte+ eine Sponsoring-Bewertung verlangt.
Ist dies dann erlaubt?

LG
0zu10


Ja


RE: Regeln §5 - NicoWDB - 18.12.2012 17:29

0zu10 denke mal nicht wie es Thomas schon gesagt hat es gebe ein Kreislauf da man für eine Positive Bewertung Punkte bekommt.


RE: Regeln §5 - Maurice - 18.12.2012 17:32

NicoWDB schrieb:
0zu10 denke mal nicht wie es Thomas schon gesagt hat es gebe ein Kreislauf da man für eine Positive Bewertung Punkte bekommt.


Nein, der Sponsoring-Geber darf trotzdem eine Sponsoring-Bewertung für sein Design-Sponsoring erhalten.