Sponsor-Board.de
Welcher Gamer PC?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Welcher Gamer PC? (/showthread.php?tid=33290)


Welcher Gamer PC? - amaruu - 16.12.2012 20:50

Hallo,
da ich mir nun nach 3 Jahren, was neues holen möchte und einer bin der überhaupt keine Ahnung von PC's hat, bitte ich euch um Hilfe.
Jede nützliche Antwort würde mir weiter helfen.
Undzwar geht es hier um ein neues Computer, welches ich zum Zocken benutzen möchte. Zurzeit besitze ich ein Laptop von Toshiba, genauer gesagt das [Link: Registrierung erforderlich]. Nur sind da einige Mägeln.
1. Akku hält nur bei 100% 12 Minuten.
2. Mein Akkukabel hat nur 1 von 6 Kontakten.
3. Ich krieg mein Laptop nicht mehr zugeklappt und muss es immer öffen halten
4. zu alt
Fragt mich bitte nicht, wie ich es alles geschafft habe, ich weiß es auch nicht mehr Biggrin

Zurzeit zocke ich nur Urban Terror und CS:GO, bei CS:GO schließt sich das Game manchmal und es öffnet sich ein Fenster wo CS:GO.exe funktioniert nicht mehr steht. Viele Spiele bei meinem Highend Laptop kann ich leider nicht spielen. Dies soll sich ja nun ändern.
Auf dem neuen PC sollte man aber mehr spielen können (UrT, CS:GO, Crysis, MW3, BF3)

Ich bin keiner der ein Highend Ding für 3000€ braucht. Deswegen sollte es unter 500€ kosten.
Im Internet hab mal das hier alles rausgesucht:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Nun ist meine Frage, welches davon das Bessere für mich ist?
Unterlässt bitte unnötige Kommentare, danke schonmal im Vorraus für eure Hilfreichen Tipps.


RE: Welcher Gamer PC? - 0N3 - 16.12.2012 20:56

Würde Nummer 2 Nehmen meiner meinung nach


RE: Welcher Gamer PC? - soccer-andi - 16.12.2012 20:57

ich kann dir den hier empfehlen [Link: Registrierung erforderlich]

Hat sich ein Freund von mir vor kurzem zugelegt und es laufen alle neuen Spiele perfekt darauf Wink


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 16.12.2012 20:58

Invisible schrieb:
Ganz ehrlich? Du solltest deine Preisvorstellung überdenken.
Mag sein, dass du jetzt damit dann erstmal bf3 spielen kannst.
Aber nächstes Jahr holst du dir dann wieder ein neuen.


Preis bleibt immernoch bei unter 500€. Die meiste Zeit (eigentlich immer) zocke ich nur Urban Terror. Und ich bin keiner, der sich immer Spiele kauft. Habe nur für CS:GO und Cyrsis bezahlt.


RE: Welcher Gamer PC? - simple - 16.12.2012 21:06

Ich würde an deiner Stelle die Einzelteile kaufen und zsm bauen
dann hast besseres Preis/Leistungsverhältnis

wobei das Wort "Gamer PC" stark übertrieben ist.


MFG


RE: Welcher Gamer PC? - mattey - 16.12.2012 21:22

Du musst halt dann noch Bildschirm und Tastur (vll noch ne Maus) rechnen, und dann kommst ned unter 500€.

Bei deinen Spielen sollten 8Gb Ram, 2Gb GraKa reichen, tuts bei mir auch und ich zock anspruchsvollere games Smile


RE: Welcher Gamer PC? - SIN - 16.12.2012 21:27

Bei "seinen" Games braucht er nicht mal ansatzweise 8GB Ram oder ne 2gb graka, halbier es und es läuft noch super...

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, Einzelteile kaufen und zusammen bauen ggf auch zusammen bauen lassen hat das besser Preis/Leistungs verhältnis.

€: Aber mir ist inzwischen schon klar das die Leute nurnoch von Ram angaben überzeugt sind.

Gerade bei Grafikkarten... das da eher der Grafikchip, die Art und Taktung wichtig ist vergessen die meisten... ebenso der Stromverbrauch etc pp...


RE: Welcher Gamer PC? - tooti - 16.12.2012 21:51

Ich würde die Nummer 9 nehmen, nicht nur das du mit 6+3,6 Ghz und 8GB ram genug power hast die Graka sollte für deine bedürfnisse auch reichzen (laut chip [Link: Registrierung erforderlich] )

Messwerte Grafikkarte
3DMark 11 (P) 2.545 Punkte
3DMark 11 (X) 791 Punkte
3DMark Vantage (P) 15.948 Punkte
3DMark Vantage (H) 10.313 Punkte
PCMark 7 (Score) 2.456 Punkte
PCMark 7 (Entertainment) 3.054 Punkte
PCMark Vantage 6.478 Punkte
ComputeMark 2.1 836 Punkte
Unigine Heaven 2.5 (DX9) 29,6 Fps
Unigine Heaven 2.5 (DX10) 29,7 Fps
Unigine Heaven 2.5 (DX11) 24,8 Fps
Unigine Heaven 2.5 (OGL) 22,6 Fps
CineBench R11.5 (OGL) 52,2 Fps
FurMark (Stability) 73°C
Crysis 2 (Performance) 35,7 Fps
Crysis 2 (Quality) 26,6 Fps
Crysis 2 (Xtreme) 24,5 Fps

(ich hatte mir bei Amazone, auch von shinoobe, den geholt [Link: Registrierung erforderlich] Doch da dort die graka zu schwach war (CS:S 10FPS) musste ich mir noch die Radeon 7770 dazu kaufen :3 )


RE: Welcher Gamer PC? - Invisible - 16.12.2012 21:51

Dann guck mal auf [Link: Registrierung erforderlich] !.
Die haben gute Preise und verbauen Markenhardware.


RE: Welcher Gamer PC? - _DEL11971 - 16.12.2012 22:06

-


RE: Welcher Gamer PC? - DraGoN_SlaYeR - 16.12.2012 22:08

Da wir gerade bei diesem Thema sind...ich hab ebenfalls keine ahnung von PC's aber möchte mir einen neuen anlegen & habe dank Invisible ne tolle Seite gefunden wie ich finde Smile

Dieser PC : [Link: Registrierung erforderlich]


ist der Gut oder schlecht?
mfg Iron Man


RE: Welcher Gamer PC? - Cyborg00222 - 16.12.2012 22:21

Iron Man schrieb:
Dieser PC : [Link: Registrierung erforderlich]


16GB DDR3 Ram finde ich persöhnlich einfach zu viel. Brauch kein Mensch.
Zu der Grafikkarte muss ich sagen, dass ich die nun seit knapp 5 Tagen selber besitze. Ich bin sehr zufrieden und dann spiele wie Diablo3, League of Legends ( High Quality 200FPS) spielen. Du musst halt gucken was du wirklich mit deinem PC anstellst.
Wenn du 20 Games auf einmal spielst reichen 8 GB Ram natührlich nicht. Wenn du irgendeinen Privatserver drauf laufen lassen willst ebenfalls nicht. Ansonsten würd ich dir auch eher 8 GB empfehlen Wink

Mfg,
BlackPantherNo1 aka Cyborg00222 aka Pascal


RE: Welcher Gamer PC? - DraGoN_SlaYeR - 16.12.2012 22:29

Die 16GB RAM habe ich überlesen, hab 8 gelesen Biggrin
aber ansonsten sagste ist Top ?


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 16.12.2012 22:51

Maus, Tastatur, Monitor etc. hab ich alles schon. Und ich selbst kann keine PCs zusammen bauen.
Es gibst doch bestimmt Internetseiten, wo man es einzelt kaufen kann und zusammen bauen lassen kann oder?
Hierbei ist die Frage auch, was soll ich einbauen lassen?


RE: Welcher Gamer PC? - generalbean10 - 16.12.2012 23:03

Nummer 2.


RE: Welcher Gamer PC? - Racitac.de - 16.12.2012 23:21

Schau doch mal [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 16.12.2012 23:24

@hav0c: So ziemlich jeder Händler kann das für dich machen als Beispiel Mindfactory, Alternate und Hardwareversand.
Aber ich Persönlich würd ne Intel CPU und ne AMD GraKa nehmen, mit Intel wirste mehr freude haben!

@Iron Man: 16GB sind wirklich ned nötig, vorallem würd ich dir auch ne Intel CPU mit ner AMD GraKa emfehlen, haste mehr Power als mit AMD und nVidia


RE: Welcher Gamer PC? - Chapalala - 16.12.2012 23:50

Selbst zusammenstellen ist immer noch die beste Variante und bei hardwareversand für 5€ zusammenbauen lassen! Dann weißt du wenigstens was drinnen ist.
Ich empfehle dir zum Spielen einen Intel-Prozessor!


RE: Welcher Gamer PC? - Invisible - 17.12.2012 05:55

Bei seiner Budgetgrenze würde ich keinen Intel holen.
Ist dafür zu teuer und AMD ist auch nicht von schlechten Eltern.

Schließe mich auch der Meinung an, dass 16gb zu viel ist. Brauchst du fürs Gaming einfach nicht.

Und noch ein Tipp:
Wer sich mit der Hardware nicht auskennt, sollte dringendst die Finger vom freien konfigurieren lassen.
Nicht jede Hardware passt zusammen. Im Anschluss hast du nur Ärger und wunderst dich, dass du bluescreens, etc hast.


RE: Welcher Gamer PC? - chukz - 17.12.2012 06:05

selber zusammenbauen.

3570k + 660ti dürften aufjedenfall dicke reichen.. wenn ich dir ein system zusammenstellen soll, dann melde dich per PN


PS: und bau dir ja keinen AMD oder eine GT graka ein.. nen AMD 8kerner holt nen i52500k locker ein Smile und von ner GT graka muss ich nix gegenüber GTX sagen. minimum eine GTX 580 sollte schon rein


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 17.12.2012 06:09

Ein 3550 reicht auch und dazu ne 7870 oder wenns mehr kosten darf ne 7950. Bist billiger drann und haste in etwa gleich viel Power wie beim Vorschlag vom slix.

Aber bei deinen Games die du zockst haste mehr wie genug Power


RE: Welcher Gamer PC? - chukz - 17.12.2012 06:19

Haemmiker schrieb:
Ein 3550 reicht auch und dazu ne 7870 oder wenns mehr kosten darf ne 7950. Bist billiger drann und haste in etwa gleich viel Power wie beim Vorschlag vom slix.

Aber bei deinen Games die du zockst haste mehr wie genug Power


Reicht Definitv auch. jedoch lassen sich die K CPUs besser Takten. Darum lieber einen K CPU damit man später auch Übertakten kann und nicht neu Kaufen muss.


RE: Welcher Gamer PC? - Invisible - 17.12.2012 06:20

slix schrieb:
PS: und bau dir ja keinen AMD oder eine GT graka ein.. nen AMD 8kerner holt nen i52500k locker ein Smile


Du bist dir auch nicht ganz einig, oder?!

Also eine GTX 580 ist totaler Quatsch. Die kostet ja alleine schon 300 Euro.
Die Budgetgrenze von 500 Euro hast du aber gesehen?!


Also aufgrund der Budgettierung würde ich zu einem AMD raten, gebe meinem Vorredner soweit Recht, dass es schon eine GTX Grafikkarte sein sollte.

Mainboard holst du dir am besten von ASrock. Ich weiß, jeder will ja unbedingt ASUS oder sowas haben.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis schlägt ASrock die Konkurenz!


RE: Welcher Gamer PC? - chukz - 17.12.2012 06:24

Invisible schrieb:

slix schrieb:
PS: und bau dir ja keinen AMD oder eine GT graka ein.. nen AMD 8kerner holt nen i52500k locker ein Smile


Du bist dir auch nicht ganz einig, oder?!

Also eine GTX 580 ist totaler Quatsch. Die kostet ja alleine schon 300 Euro.
Die Budgetgrenze von 500 Euro hast du aber gesehen?!


Also aufgrund der Budgettierung würde ich zu einem AMD raten, gebe meinem Vorredner soweit Recht, dass es schon eine GTX Grafikkarte sein sollte.

Mainboard holst du dir am besten von ASrock. Ich weiß, jeder will ja unbedingt ASUS oder sowas haben.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis schlägt ASrock die Konkurenz!



Hi


Habe auf den Preis nicht genau geachtet. Jedoch Rate ich noch ein wenig zu warten und komplett aufzurüsten. Sprich ordentliche CPU + graka + MB, ...


RE: Welcher Gamer PC? - Invisible - 17.12.2012 07:50

Der sieht doch garnicht mal so schlecht aus:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 17.12.2012 09:15

slix schrieb:

Haemmiker schrieb:
Ein 3550 reicht auch und dazu ne 7870 oder wenns mehr kosten darf ne 7950. Bist billiger drann und haste in etwa gleich viel Power wie beim Vorschlag vom slix.

Aber bei deinen Games die du zockst haste mehr wie genug Power


Reicht Definitv auch. jedoch lassen sich die K CPUs besser Takten. Darum lieber einen K CPU damit man später auch Übertakten kann und nicht neu Kaufen muss.


Ob mit oder ohne K, das muss sich jeder für sich entscheiden.

Was auch noch ne Lösung wäre das du anstatt Ivybridge Sandybridge nimmst. Hatt immernoch genug Power und ist günstiger.

Auch ich rate von den AMD CPUs ab, für Rendering oder Zippen sind sie teils besser als die Intel aver zum Gamen rat ich dir zu Intel.

Bei der GraKa empfehl ich dir wiederum AMD, günstiger bei gleicher Leistung.

Aber ich würde warten bis nächstes Jahr, neue CPUs und DDR5!


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 17.12.2012 14:54

Die ganzen Begriffe die Ihr hier schreibt sagen mir leider nichts :>
Ich werde mir auch später, nichts für 1000€ oder so holen. Es bleibt immernoch unter 500€.
Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr mir sagen würdet, welche von den Nummer am Besten ist oder selbst was postet würdet was noch im meinem Budget ist.

EDIT:
1: [Link: Registrierung erforderlich]
2. [Link: Registrierung erforderlich]
3. [Link: Registrierung erforderlich]
?


RE: Welcher Gamer PC? - Team-Fairytale - 17.12.2012 15:16

Der Threadersteller kann mich anschreiben und ich stell mit Ihm zusammen was bei einem Versand zusammen,
Komplettpcs bringen nichts und der Preis stimmt da sowieso nicht.

So ist man flexibel und spart auch noch was.

@Haemmiker: DDR4 und nicht DDR5, oder überspringen sie eine Reihe? Biggrin


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 17.12.2012 17:41

DDR4 wird übersprungen oder hast du irgendwann mal Grafikkarten mit GDDR4 gesehen?
DDR4 hatte zuviele Fehler, daher wird die Reihe ausgelassen.

@hav0c: Hab mal was aus nem Forum rauskopiert:
[Link: Registrierung erforderlich] (kann man aber noch verbessern)

Ich weiss ja ned was du noch von deinem alten PC übernehmen kannst, wenn z.B. schon ein DVD Laufwerk oder HDDs vorhanden sind kann man die ja übernehmen.


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 17.12.2012 17:54

habn Laptop :>


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 17.12.2012 18:30

Ah ok, brauchste dann nicht noch Monitor, Tastatur und Maus oder ist das schon vorhanden?


RE: Welcher Gamer PC? - Gametreff - 17.12.2012 18:37

Hey

Also Ich bin für die Nummer 3 da in diesem ein Intel i5 mit dem "k" verbaut ist.

Bin nun mal Intel Fan.


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 17.12.2012 21:33

Tastatur, Maus etc habe ich schon


RE: Welcher Gamer PC? - Team-Fairytale - 18.12.2012 17:41

Haemmiker schrieb:
DDR4 wird übersprungen oder hast du irgendwann mal Grafikkarten mit GDDR4 gesehen?
DDR4 hatte zuviele Fehler, daher wird die Reihe ausgelassen.

@hav0c: Hab mal was aus nem Forum rauskopiert:
[Link: Registrierung erforderlich] (kann man aber noch verbessern)

Ich weiss ja ned was du noch von deinem alten PC übernehmen kannst, wenn z.B. schon ein DVD Laufwerk oder HDDs vorhanden sind kann man die ja übernehmen.


[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn DDR4 Ram also viele Fehler hat, warum gerade werden für kritische Anwendungen wie Server die bereitgestellt?

Und wenn dann entweder ein Intel "K", wie sie hier ihn alle anpreisen, oder einen AMD aus der T Reihe bzw. FX geht auch noch zum Zocken.


RE: Welcher Gamer PC? - Haemmiker - 18.12.2012 17:49

Ich habs nur von nem Informatiker gehört das DDR4 ausgelassen wird. Aber wenns DDR4 gibt, wieso gabs nie GDDR4 in Grafikkarten?


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 19.12.2012 17:52

Leider keine wirklich für mich hilfreiche Antwort dabei. Würde euch einmal bitten, mir zusagen, welche von den zwei PC's das Bessere ist.
1: [Link: Registrierung erforderlich]
2: [Link: Registrierung erforderlich]

Vielen Dank


RE: Welcher Gamer PC? - FK Wyja - 19.12.2012 17:59

Stell dir doch lieber deine benötigten Baugruppen selber zusammen.
Kommst 1. günstiger weg und du bist variable, was z.B. auf die Graka oder Ram drauf an kommt.
Prozessoren fallen momentan täglich im Preis, sprich hier kannst du dir für 20 Euro weniger bereits ne Nummer größere holen.

greez

PS: wenn, dann Nr1. würde mir aber keiner der beiden zulegen.


RE: Welcher Gamer PC? - Gametreff - 19.12.2012 19:46

FK Wyja schrieb:
Stell dir doch lieber deine benötigten Baugruppen selber zusammen.
Kommst 1. günstiger weg und du bist variable, was z.B. auf die Graka oder Ram drauf an kommt.
Prozessoren fallen momentan täglich im Preis, sprich hier kannst du dir für 20 Euro weniger bereits ne Nummer größere holen.

greez

PS: wenn, dann Nr1. würde mir aber keiner der beiden zulegen.


Muss dir in allem zustimmen


RE: Welcher Gamer PC? - amaruu - 19.12.2012 20:37

Kann man für 500€ einen besseren zsm stellen?


RE: Welcher Gamer PC? - Jerko - 19.12.2012 21:23

Auf jeden Fall!


RE: Welcher Gamer PC? - Invisible - 19.12.2012 21:34

Jerko schrieb:
Auf jeden Fall!

Das ist natürlich ein sehr hilfreicher Beitrag. -.-

Havoc, wenn du keine wirkliche Ahnung von Hardwar hast, möchte ich dir davon abraten ein PC selbst zusammen zustellen.
Klar, wäre diese Alternative nochmal ein wenig günstiger.

In deiner Lage bist du jedoch sehr gut mit der 1. Alternative aufgestellt.
Wie ich ja bereits sagte, verbaut One nur Markenhardware und du hast dann wenigstens Hardware die aufeinander abgestimmt ist.
Denn da kann man auch nochmal gewaltig viele Fehler machen.