Sponsor-Board.de
Es schneit auf meiner Page!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Es schneit auf meiner Page! (/showthread.php?tid=32892)


Es schneit auf meiner Page! - minimal_warrior - 04.12.2012 22:05

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Script gefunden und es eingebaut jedoch bin ich noch nicht komplett zufrieden so wie es momentan funktioniert und hoffe deshalb ihr könnt mir helfen Smile


Gerne würde ich die Schneeflocken bis ganz nach unten haben also die komplette Page.

Auch möchte ich mehr Schneeflocken, dies habe ich schon editiert über den ort wo es steht, es ändert sich aber nichts.


Wäre sehr toll wen mir jemand helfen könnte Smile

Ein Danke ist natürlich normal Wink

Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
// Anzahl der Schneeflocken (mehr als 30 - 40 nicht empfehlenswert)
var snowmax=80;

// Farben der Schneeflocken. Es können beliebig viele Farben angegeben werden
var snowcolor=new Array("#AAAACC","#DDDDFF","#CCCCDD","#F3F3F3","#F0FFFF");

// Fonts, welche die Schneeflocken erzeugen. Beliebig viele Fonts ergänzbar
var snowtype=new Array("Arial Black","Arial Narrow","Times","Comic Sans MS");

// Zeichen für die Schneeflocke (empfohlen: * )
var snowletter="*";

// Fallgeschwindigkeit (empfohlen sind Werte zwischen 0.3 bis 2)
var sinkspeed=1;

// Maximale Größe der Schneeflocken
var snowmaxsize=22;

// Minimale Größe der Schneeflocken
var snowminsize=8;

/*  Schnee-Zone:
** 1 für überall, 2 für Schneefall nur auf der linken Seite
** 3 für Schneefall in der Mitte, 4 für Schneefall nur auf der rechten Seite */
var snowingzone=1;

/*
* Ab hier nichts mehr ändern *
*/

var snow=new Array();
var marginbottom;
var marginright;
var timer;
var i_snow=0;
var x_mv=new Array();
var crds=new Array();
var lftrght=new Array();
var browserinfos=navigator.userAgent ;
var ie5=document.all&&document.getElementById&&!browserinfos.match(/Opera/);
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var opera=browserinfos.match(/Opera/);
var browserok=ie5||ns6||opera;

function randommaker(range) {        
    rand=Math.floor(range*Math.random());
    return rand;
}

function initsnow() {
    if (ie5 || opera) {
        marginbottom = document.body.clientHeight;
        marginright = document.body.clientWidth;
    }
    else if (ns6) {
        marginbottom = window.innerHeight;
        marginright = window.innerWidth;
    }
    var snowsizerange=snowmaxsize-snowminsize;
    for (i=0;i<=snowmax;i++) {
        crds[i] = 0;                      
        lftrght[i] = Math.random()*15;        
        x_mv[i] = 0.03 + Math.random()/10;
        snow[i]=document.getElementById("s"+i);
        snow[i].style.fontFamily=snowtype[randommaker(snowtype.length)];
        snow[i].size=randommaker(snowsizerange)+snowminsize;
        snow[i].style.fontSize=snow[i].size;
        snow[i].style.color=snowcolor[randommaker(snowcolor.length)];
        snow[i].sink=sinkspeed*snow[i].size/5;
        if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
        if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
        if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
        if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
        snow[i].posy=randommaker(2*marginbottom-marginbottom-2*snow[i].size);
        snow[i].style.left=snow[i].posx;
        snow[i].style.top=snow[i].posy;
    }
    movesnow();
}

function movesnow() {
    for (i=0;i<=snowmax;i++) {
        crds[i] += x_mv[i];
        snow[i].posy+=snow[i].sink;
        snow[i].style.left=(snow[i].posx+lftrght[i]*Math.sin(crds[i])) + "px";
        snow[i].style.top=snow[i].posy + "px";
        
        if (snow[i].posy>=marginbottom-2*snow[i].size || parseInt(snow[i].style.left)>(marginright-3*lftrght[i])){
            if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
            if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
            if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
            if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
            snow[i].posy=0;
        }
    }
    var timer=setTimeout("movesnow()",50);
}

for (i=0;i<=snowmax;i++) {
    document.write("<span id='s"+i+"' style='position:absolute;top:-"+snowmaxsize+"px;'>"+snowletter+"</span>");
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/dsl-anbieter-vergleich.html" title="Internetanbieter" target="_blank">Internetanbieter</a></div>
<br />
<script type="text/javascript">if (browserok) {initsnow();}</script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->




RE: Es schneit auf meiner Page! - Psaiko - 04.12.2012 22:10

Hallo,

wie sollen wir dir dabei denn helfen? Wir benötigen dann erstmal das Script um überhaupt zu wissen worum es genau geht; ich vermute es gibt nämlich nicht nur eins.

Schreibe mehr Informationen, dann kann dir sicherlich jemand helfen.

Liebe Grüße


RE: Es schneit auf meiner Page! - minimal_warrior - 04.12.2012 22:15

PsychoDino schrieb:
Hallo,

wie sollen wir dir dabei denn helfen? Wir benötigen dann erstmal das Script um überhaupt zu wissen worum es genau geht; ich vermute es gibt nämlich nicht nur eins.

Schreibe mehr Informationen, dann kann dir sicherlich jemand helfen.

Liebe Grüße


sry dachte es sei im datei anhang Smile
Datei war aber nicht erlaubt.

Wurde nun dem Beitrag hinzugefügt


RE: Es schneit auf meiner Page! - Psaiko - 04.12.2012 22:37

Hallo,

wüsste so jetzt nicht wirklich woran es liegen könnte. Schau mal auf der Seite wo du ´s her hast: [Link: Registrierung erforderlich] - da findest du mehrere Kommentare zum Thema das Schneeflocken nicht richtig fallen & teilweise auch Problemlösungen.

Vielleicht ist da ja auch was für dich bei; ansonsten vllt. mal da einen Kommentar mit deinem Problem hinterlassen, vielleicht meldet sich der Scripter selbst dann ja & kann dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Zitat:
Scheinbar ist es z.B. mit dem IE nicht perfekt kompatibel - da steht mehreres zum Thema das die Flocken nicht über den ganzen Bildschirm fallen etc.




RE: Es schneit auf meiner Page! - CTRweb.de - 05.12.2012 05:22

Hallo,

ich wollte auch Schnee auf meiner Webseite passend zum Wetter draußen und habe einige Zeit in google verbracht um etwas passendes zu finden.
Benutz einfach diesen Code und die Schneeflocken fallen auch bis zum Ende deiner Webseite:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://lightbox.websitetooltester.com/snow/snow.js"></script>




RE: Es schneit auf meiner Page! - minimal_warrior - 05.12.2012 11:37

hat aber leider nicht geklappt Mad


RE: Es schneit auf meiner Page! - Jkoan - 05.12.2012 13:13

nimm das hier: [Link: Registrierung erforderlich] und füg es direkt vor

Zitat:
</body>

ein