Sponsor-Board.de
fast 3 Jahre Mitgliedschaft

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: fast 3 Jahre Mitgliedschaft (/showthread.php?tid=32200)


fast 3 Jahre Mitgliedschaft - KingKaSo - 18.11.2012 00:34

Hallo Sponsor Board´ler,

ich bin nun fast 3 Jahre auf diesem Forum angemeldet. Ich fand die Atmosphäre am Anfang richtig kindisch in diesem Forum, fragt mich nicht wieso. Als ich mich aber so langsam in diesem Forum eingelebt habe, hat es mir mehr Spaß gemacht auf diesem Forum unterwegs zu sein.

Auf diesem Forum hab ich durch bpla*** Forum gefunden, durch einen Beitrag von einem damaligen User. Als ich mich angemeldet hatte, hatte ich auch 0 Ahnung von Sponsoring etc. das jedoch mit der Zeit schnell erlernt wurde.

Kommen Wir jedoch aber zur eigentlichen Thema. Weshalb ich dieses Thread überhaupt erstellt habe.

Möchte Maurice an dieser Stelle fetten Dank ausrichten, der dies möglich macht, das dieses Forum überhaupt existiert. Wenn ich mir die anderen Foren, will kein Beispiel nennen, anschaue gibt es kaum Weiterentwicklungen. Jedoch Maurice, ist immer im Hintergrund und arbeitet an Neuentwicklungen und konzeptiert neue Ideen.

Nicht nur einen Dank geht an Maurice, sondern auch an allen damaligen und jetzigen Admins/Mods die sich ehrenamtlich bemühen das Forum sauer zu halten, auch wenns manchmal schlimm denen sind ^^ (Spaß bei Seite).

Ich wünsche in Zukunft kein neues Design, möchte gerne dieses Design behalten haben. Warum? Bin gerade mit einem 600 MHZ, 128 MB RAM PC unterwegs! Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen ^^

Im großen und ganzen bin ich sehr aber sehr zufrieden mit den Arbeiten von Maurice, nochmals fetten großen Dank!

Wünsche Euch (Team und Migliedern) Viel Spaß auf diesem Board!

Gruß


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Luca - 18.11.2012 00:45

Nett, bin zwar nich so lange dabei, schließe mich dem Dank aber an.

Dennoch würde ich mir im Gegensatz zu dir ein neues Design wünschen Tongue


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Nicolas | CN - 18.11.2012 00:47

Schließe mich da auch an,
Das Design kann gerne so bleiben,
bin erst 5Monate dabei, habe aber durch das SB viel dazu gelernt


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - BHS | Dominik - 18.11.2012 01:04

Ich beobachte dieses Forum nun seit einigen Jahren, ich glaube es war Ende 2010 / Anfang 2011, später registrierte ich mich auch Tongue

Von den meisten Usern hier halte ich nichts, da sie den Begriff Sponsoring nicht ganz verstehen, allerdings gefällt mir das Team umso besser!

Dickes Lob an euch!


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Tobias - 18.11.2012 01:15

Naja design hin oder her, mit der Zeit kann ich SB blind bedienen. bzw. weis jetzt erst wo alles zu finden ist, obwohl alles ziemlich einfach positioniert ist.

Denke seine eingewöhnungs zeit brauch man immer. Daher spreche ich nciht umbedingt zu einem neuen Design zu. (esseiden es kommt von mir xD )


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Luca - 18.11.2012 01:24

Naja was das Design angeht, hab ich mir das aktuelle sowieso schon mit Stylish angepasst, als ist es mir eigentlich auch egal. Was neues wäre trotzdem ne willkommene abwechslung.


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - MrKrebs - 18.11.2012 01:39

MontanaBLACK schrieb:
Ich beobachte dieses Forum nun seit einigen Jahren, ich glaube es war Ende 2010 / Anfang 2011, später registrierte ich mich auch Tongue

Von den meisten Usern hier halte ich nichts, da sie den Begriff Sponsoring nicht ganz verstehen, allerdings gefällt mir das Team umso besser!

Dickes Lob an euch!


Biggrin wie recht du hastBiggrin


Ich sage mal so: ich bin bei der Konkurrenz nicht beigetreten. Weil ich finde das das Team das Board im griff hat. Ab und zu gibt es Meinung Verschiedenheiten. aber das gibt es in jeder BeziehungBiggrin

S-B mach weiter so. Besten dank für die Kunden die du mir lieferst Biggrin auch wenn es ab un zu solche dabei hat die meinen sie müssen alles versuchen:-)

An das Ganze Team Danke

MfG

Martin


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - supernuca - 18.11.2012 04:20

Ich muss mich den Postern vor mir anschließen. Ihr habt das Board echt super im Griff. Vor allem die Neuzugänge im Team halten das Board fleißig sauber. Man merkt auch, dass sich hinter den Kulissen viel tut. Jedoch würde ich mir vielleicht eine weitere zentrale Anlaufstelle in Form eines TS3 Servers nur für Sponsor Board wünschen. Man könnte vielleicht eine etwas bessere und vor allem persönlichere Bindung zum Team schaffen. Ich weiß nicht was ihr dazu sagt. So lange bin ich selbst auch nicht dabei. Auch könnte man sich durch diese weitere Kontaktmöglichkeit viel besser ein Sponsor suchen. Denn viele sind ja schon in Schriftform zu einem abgeneigt. Durch die "Echtzeitkommunikation" so finde ich, baut sich Vertrauen viel schneller auf.

Aber kurz und knapp. Ihr macht einen echt super Job. Auch wenn man manche Features evtl. noch optimieren kann.


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Dennis - 18.11.2012 09:51

Ich finde geändert hat sich seit damals im Verhalten der User nichts. Kleinkinderkriege wird es hier immer wieder mal geben. Mal hier mal da gab es mal jemanden der über die Stränge geschlagen hat, der musste dann seine Banns öffentlich ausdiskutieren, die werden dann ebenso aus dem Forum entfernt wie damals. Einzig und allein die Regelhärte hat sich etwas verschärft, was ich seit damals sehr gut empfinde, weil eine theoretische Trennlinie zwischen Spammern, beleidigenden Gören, Doppelposts runtergesetzt wurde, was es den normalen Usern unter uns zumindest erträglicher macht, dass Störenfriede nun länger gebannt sind.


Aber ma3ter, ich meine dich auch noch so in Erinnerung gehabt zu haben, dass du auch öfters mal ein paar Worte zu viel am Anfang gesagt hast Smile


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - keving - 18.11.2012 10:33

.Ma3ter. schrieb:
ich bin nun fast 3 Jahre auf diesem Forum angemeldet. Ich fand die Atmosphäre am Anfang richtig kindisch in diesem Forum, fragt mich nicht wieso. Als ich mich aber so langsam in diesem Forum eingelebt habe, hat es mir mehr Spaß gemacht auf diesem Forum unterwegs zu sein.


Sponsor-board ist für mich leider ein Forum wo viele Kinder sind. Diese Einstellung alles kostenlos bekommen zu wollen ist schrecklich.


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - KingKaSo - 18.11.2012 11:04

@dlite:
Ich gebe offen zu, das es manch Verhalten von mir unter aller Sau war. Zeiten ändern sich! Ich verändere mich auch. Kinder, die Kinder sind, werden Erwachsen. Vor 2-3 Jahren war ich auch ein "Kind". Finde heute es unter aller Sau, was ich damals gepostet habe. Gib das auch gerne zu!

Aus diesem Grund möchte ich mich auch hiermit bei allem, die es soweit mitbekommen haben, mich entschuldigen.


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - dellinspiron - 18.11.2012 11:04

Ich muss da zustimmen, das Team leistet einfach nur herausragende Arbeit, und das ehrenamtlich. Viel würden für solch eine arbeit schon Geld verlangen, und es dan noch nucht einmal so gut machen.

Zudem ist das sb eines der einzigsten Sponsor Foren, welches ständig weiterentwickelt wird, wo ich noch ein ganz großes lob an maurice aussprechen möchte. einfach eine klasse Arbeit die er hier leistet.


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Darkwave - 18.11.2012 14:28

Guten Tag liebe SBler,

zuerst einmal ein großes Danke an .Ma3ter. für seinen Thread. Drei Jahre ist schon eine sehr lange Zeit, Respekt. Kritik liest und schreibt man oft, Lob eher selten, deswegen möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Ich selber bin seid dem 01.07.2011 in diesem Board angemeldet und habe laut Statistik 4 Wochen, 2 Tage, 11 Stunden, 36 Minuten und 54 Sekunden in dieses Board investiert. Für mich hat sich dieses Zeit gelohnt und ich bereue es nicht so viel Zeit hier verbracht zu haben. Ich will nicht behaupten, dass ich durch das SB viel dazu gelernt habe, aber garantiert mit ihm. Es ist eine durch und durch freundlichen und kompetente Community. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber bei 13.072 Registrierten Mitgliedern ist das wohl unvermeidlich.

Fakt ist: Dieses Board hat mich von Anfang an begeistert und dazu motiviert mich weiter zu entwickeln. Das gut durchdachte Konzept von Maurice ist in sich schlüssig und begeistert mich von Tag zu Tag aufs neue. Auch wenn mir die Neuerungen der letzten Tagen erst sehr missfallen haben muss ich sagen, dass durch die kleinen Anpassungen es mit jetzt besser gefällt als je zuvor. [Evt. liegt es auch daran, dass ich dreimal beim Gewinnspiel gewonnen habe]

An dieser Stelle natürlich ein riesiges Danke an dich Maurice für dieses wundervolle Board und die viele Arbeit, welche du von Tag zu Tag investierst!

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt: Die Moderation
Ich habe selten so ein gut gepflegtes Forum gesehen. Die Moderatoren leisten einen überdurchschnittlich guten Job. Sie sind gleichzeitig schnell und sehr präzise, dennoch niemals unfair oder überheblich! Und trotz der vielen Arbeit und der großen Anzahl an Usern sind sie keineswegs abgehoben oder distanziert, sodass das ein oder andere Gespräch stattfinden kann. Wenn ich ehrlich bin: Ich würde mir so einen Posten nicht zutrauen.

Also auch hier ein großes Danke an Alex, Patrick und Aaron!

Leider hatte ich noch keinen Kontakt zu Thomas, aber ich denke es wird einen Grund geben warum er im Adminteam ist.

Also hier auch ein großes Danke an dich!

Ich hoffe ich habe die Rollenverteilung richtig aufgenommen und wiedergegeben. Sollte ich jmd. missachtet haben tut es mir sehr leid, aber besser konnte ich die Zuständigkeitsbereiche nicht zuordnen.

Zum Schluss möchte ich mich bei jedem User bedanken, der dieses Board zu dem gemacht hat was es ist! Ihr seid super weiter so!

Auf ein weiteres tolles Jahr!
Darkwave


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Alex - 18.11.2012 14:47

Liebe Community,
Es freut uns sehr solche Worte zu hören. Es motiviert uns natürlich auch weiter und zeigt uns das unsere Erneuerungen in die richtige Richtung gehen.

Auch wir möchten uns bei den Usern bedanken, welche soviel Zeit investieren und das Board erst zudem machen was es ist.

Wir versuchen stehts einen nahen Kontakt zu den Usern zu pflegen, denn diese geben uns Feedback was wir noch verbessern können oder zumindest ein Input, welcher uns zum Nachdenken anstösst.

Zum Input mit dem Teamspeak server, werden wir uns sicherlich wieder einmal vermehrt Gedanken dazu machen. Das Problem diesbezüglich ist einfach, das eine "round about the clock" Überwachung sehr schwer ist.
Wir hatten einmal ein Teamspeak Server, welcher aber dann durch Schandtaten abgeschaltet wurde.

Wir werden uns aber diesbezüglich Gedanken machen. Bis dahin könnt ihr gerne den Voice/Video Chat brauchen. Dieser er,öglicht auch weitere Personen als nur zwei einzuladen.

In diesem Sinne! Weiter so


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Kalle - 18.11.2012 15:11

Moin,

ich bin hier zwar noch längst kein alter Hase aber möchte trotzdem mal ein großes Lob an die Administratoren aussprechen =) Ihr habt echt ein nettes Forum auf die Beine gestellt und die letzten programmiererischen Tätigkeiten gefallen mir echt gut. Auch wenn ich mir wünschen würde, das eure Moderatoren per PN mal auf meine Kritik antworten würden, finde ich trotzdem, das alle ihre Sache gut machen.

Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Board, welches sich mit Sponsoring beschäftigt. Habe da vorher schon mal in diversen anderen Boards geschaut.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird und freue mich, mit euch auch noch die nächsten Jahre angehen zu können. Denn trotz der vielen zum Teils sehr schlechten Bewerbungen sind doch einige gute dabei =)

Liebe Grüße,
Kalle


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - Dom! - 18.11.2012 15:19

die alten Hasen sind hier fast "ausgestorben" ^^


RE: fast 3 Jahre Mitgliedschaft - alcazar - 18.11.2012 15:52

<-- kennt das SB auch schon länger als hier registriert is.
Die Lobhudelei der Vorgänger lassen wir, die Boardverwaltung weiß selbst das es eine der besten deutschsprachigen Seiten is. (Auch besser als dieses "andere" Sponsorboard...)

Klar gibt es in wohl jedem Forum immer ein paar Trolle, Kiddies etc.
Aber hier gehts eigentlich, zumindest seit King Alex mit eiserner Hand regiert. Rolleyes

Was die "Alterstufe" angeht, da sollte man eher bei Hostern wie dem erwähnten "bpla***" oder "lustiges-Bild" kucken, da laufen weit mehr Kiddies rum. Auch is der Ton seitens der User in den dortigen Foren oftmals viel rauher.