Sponsor-Board.de
Mein erstes Design

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Mein erstes Design (/showthread.php?tid=31834)


Mein erstes Design - moser96 - 06.11.2012 19:05

Hallo Leute, ich hatte heute gerade mal Lust und hab angefangen an einem Design für meine Private Homepage zu arbeiten. Da ich kein Gimp installiert habe habe ich Paint verwendet^^^. Ich hoffe es gefällt euch dennoch!

Ich würde mir wünschen ehrliche Kritik sowie Verbesserungsvorschläge zu posten.

Zum Design: Es erinnert stark an das Metro Design. Ich möchte auch viele Animationen mit javascript einbauen und sehr sehr sehr viel mit Ajax arbeiten.
Hier mal das Foto vom ersten Entwurf:

Hinweis! DAS IST MEIN ERSTER VERSUCH ICH HABE NOCH NIE EINE WEBSITE DESIGNT!
Foto: http://minershope.de/images/copy.png(!https)

MFG MICHAEL MOSER


RE: Mein erstes Design - Darkwave - 06.11.2012 19:11

Hallo,

es tut mir leid das zu sagen, aber es mit unter eines der schlechtesten Designs, welche ich je gesehen habe. Liegt das evt. an Paint? Ich glaube ja. Uninteressant und unstimmig. Warum sind die Boxen rechts so weit unten?

MfG
Darkwave


RE: Mein erstes Design - moser96 - 06.11.2012 19:14

OK danke fürs Feedback. Verbesserungsvorschläge und das mit dem Boxen ist keine Absicht das die weiter unten sind, sollte auf gleicher Höhe sein (das liegt sicherlich an Paint)


RE: Mein erstes Design - Nilss - 06.11.2012 19:15

Na na, wir wollen jetzt keinen die Motivation wegnehmen.

Also im allgemeinen gefällt es mir ebenfalls nicht.
Aber wenn ich dich in die Stufe Anfänger und erstes Design nehme, dann ist es recht gut. Hab wirklich viel viel schlimmere gesehen.

Man könnte mit den Farben bisschen spielen. Effekte mit Paint ist unpraktisch. Also wenn du wirklich dich weiterbilden willst, dann leg dir auf jedenfall Photoshop an.

*Copyright brauchste net draufzumachen.....


RE: Mein erstes Design - moser96 - 06.11.2012 19:17

Jop DankeWink ich will das ja nicht verkaufen und das mit dem Effekten (Schatten, Operativ,...) wollte ich sowieso mit css machen. Ich habe das Design ja nur als Entwurf genommen, wie es in etwa aussehen sollte


RE: Mein erstes Design - FDGOD - 06.11.2012 19:18

Moser ich denke du hattest bessere Ideen, als ich sehen kann. Allerdings konntest du diese noch net so gut übersetzen, stimmts?

MFG


RE: Mein erstes Design - moser96 - 06.11.2012 19:19

Jo kann schon sein... Da ich ja Effekte mit Paint ja nicht mal probiert habe. Ich will ja auch meine Seite mit JavaScript-Animationen aufpuschen und schöner machen.


RE: Mein erstes Design - Gametreff - 06.11.2012 19:21

Hey

Also das Design ist meienr Meinung nach für das erste sehr gut, jedoch sieht es Baukastenhaft aus.
Wenn ich nun zu Jimdo gehe kann ich mir die selbe machen.

Sry ist aber die Wahrheit.

Grüße Gametreff


RE: Mein erstes Design - HarP23 - 06.11.2012 20:27

Hab es selbst noch nicht probiert mit Paint sowas zu erstellen.
Immerhin ist für Paint wenigstens etwas draus geworden. Wink


RE: Mein erstes Design - moser96 - 06.11.2012 21:22

Jo ich werde mir vllt Photoshop zulegen. Jedoch mag ich GIMP mehr.. Geht es mit GIMP auch professionell?


RE: Mein erstes Design - schwarzdavid - 06.11.2012 21:30

auf jeden fall professioneller als mit paint^^


RE: Mein erstes Design - Darkwave - 07.11.2012 07:43

PS ist teuer will ich hier nur mal anmerken Wink
Gimp ist gratis?

MfG
Darkwave


RE: Mein erstes Design - TwinPixDesigns - 07.11.2012 22:00

Für einen Neuling finde ich es gar nicht so schlimm habe schon schlimmeres gesehen


RE: Mein erstes Design - Zodiac - 08.11.2012 16:37

Zitat:
Gimp ist gratis?


Jep, Open-Source meine ich. Auch deshalb gibt es da viele Tutorials im Netz. Funktionsumfang ist natürlich kleiner als bei PS, die Bedienung auch nicht so einfach, jedoch lohnt es sich für Anfänger oft mit GIMP anzufangen, bevor man sich ein teures Profi Programm kauft.