Sponsor-Board.de
Neue Teamspeak 3 EULA /AGB

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB (/showthread.php?tid=31577)


Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 31.10.2012 19:48

Hallo,
Einige von euch haben es sicher schon mitbekommen. Teamspeak hat die NPL Regelung noch weiter verschärft. An dieser Stelle möchte ich es nicht lassen mich bei allen "Multi-NPO/NPL" Besitzer und andere Lizenzverbrecherr zu bedanken!
Teamspeak 3 darf man nicht mehr Sponsern. Höchstens man ist im Besitz einer ATHP Lizenz.

Teamspeak 3 hat folgende Regel hinzugefügt:

Zitat:
Ich agiere als Vermittlungsservice für Leute die TeamSpeak 3 Server sponsorn, worauf muss ich hierbei achten?

In aller Kürze, NEIN.
Für den Fall dass sie nicht wissen was ein Vermittlungsservice ist werden wir ihnen dies kurz erklären. Typischerweise betreibt ein Vermittlungsservice eine Webseite, auf der NPL Besitzer welche zusätzliche "freie" oder "unbenutzte" TeamSpeak Server haben, mit Leuten in Kontakt treten können, die "sponsoren" oder gratis TeamSpeak Server hosting suchen. Aufgrund von wiederholten Lizenzverletzungen durch NPL Besitzer, können wir die Existenz von Vermittlungsdiensten nicht länger erlauben. [Link: Registrierung erforderlich]

Ich besitze eine aktive Non-Profit-Lizenz (NPL) und benutze derzeit nicht die volle Kapazität von 10 virtuellen Servern und 512 Slots. Ist es mir erlaubt, die nicht benutzten virtuellen Server und Slots für Freunde, Clans/Gilden oder andere Organisationen

Nein. Eine NPL ist an EIN Individuum gebunden, welches EINE Organisation repräsentiert und darf von anderen Personen ausnahmslos weder benutzt noch geteilt werden. [Link: Registrierung erforderlich]


Alle TS3 Sponsoren müssen zukünftig in Ihrere Ausschreibung den Link ihrer ATHP Lizenz angeben.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - NevaKee - 31.10.2012 20:02

Hmm, zum unteren FAQ-Artikel habe ich folgende Aussage vom Teamspeak Support bekommen.

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit diesem FAQ-Artikel ist gemeint, dass man die Server und Slots, die zu einer bestimmten NPL bzw. zu einem bestimmten Projekt gehören, nicht außerhalb dieses Projektes abgeben darf. Dieser FAQ-Artikel wurde erstellt, da manche Projekte sich zusätzliche Slots besorgt hatten, indem sie sich Server/Slots von jeweils anderen Projekten, die von den angemeldeten Projekten nicht gebraucht wurden, beschafft hatten und sozusagen übrig waren um damit die Gesamtzahl der Server und Slot zu erhöhen.
[...]
Eventuell verdeutlicht die englische Version dieses FAQ-Artikel diesen Sachverhalt: [Link: Registrierung erforderlich]

Bitte teilen Sie uns mit, ob dies Ihre Frage beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

- Dani




RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 31.10.2012 20:05

Hallo,
Die Englische Version habe ich natürlich auch gelesen, welche noch klarer besagt das es KEIN Sponsoring mehr geben darf. Es bezieht sich nicht auf MEHR als 10 Server und 512 Slots sondern, wenn man noch von diesen 10 Server und 512 übrig hat - Nicht einmal die darf man mehr vergeben.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - RiekMedia - 31.10.2012 20:08

Was Teamspeak und Dani damit sagen will ist eigentlich nur eins. Es dürfen weiter NPL bezogen werden und auch als Sponsor Agiert werden, jedoch nur mit einer NPL....

Es gab welche die 5 oder 6 NPL Lizenzen besitzen und somit weit aus mehr Server/Slots hosten konnten. Und das Will Teamspeak nun verhindern. Wenn Sie wollten könnten Sie sogar rechtlich gegen diese Personen vorgehen.


So verstehe ich zumindest die Deutsche sowie die Englische FAQ. Wenn ich doch falsch liege dann bitte korrigiert mich^^


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 31.10.2012 20:15

Ich Frage mich welchen Text ihr lest. Dieser hier auf der Webseite ist eindeutig und lässt KEIN, aber wirklich Kein Handlungsspielraum frei.[Link: Registrierung erforderlich]

I have an active Non-Profit License (NPL) and I am not currently using all 10 virtual servers, nor all 512 slots. Am I allowed to host my "spare" virtual servers or slots to other friends, clans/guilds or organizations?
Ich habe eine aktive NPL und ich benutzte zur Zeit nicht alle 10 virtuelle Server und auch nicht alle 512. Bin ich berechtigt diese übrigen virtuelle Servers oder Slots an Freunde/Clan/Gilde zu vergeben?

No. An NPL is bound to ONE individual representing ONE organization and must not be utilized by or "shared" with anyone else. No exceptions.
Nein. Eine NPL ist an EINE Person gebunden und ein Projekt und darf nicht für anders oder geteilt werden für anders. KEINE Ausnahmen.

Zur Klärung wurde gerade ein Mail an Teamspeak geschickt, welche die klärenden Fragen enthält...

Fact ist, wenn man dem FAQ glaubt, was momentan anzunehmen ist, gibt es KEIN Handlungsspielraum mehr.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - alcazar - 31.10.2012 20:17

Würde auch sagen, das is eher so wie Darkwave in dem anderen Thread geschrieben hat.
Im "Agreement" zur NPL heißt es auch u. a.

Zitat:
d.You may host your non-profit license on a SINGLE physical machine, using a SINGLE static IP address. It is prohibited to use your license on a shared physical server with other NPL licensees. No exceptions.

e.You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.

Also hosten is demnach noch erlaubt, aber es dürfen wohl keine mehreren "Projekte" auf der gleichen Maschine laufen die ne NPL haben.
Man darf auch seine eigene Lizenz nich weitergeben.

/* edit
Dein Link bezieht sich auf die KB Alex, obiger Text gehört zum Agreement, also der AGB oder EULA in dem Fall.
*/


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 31.10.2012 20:21

alcazar schrieb:
/* edit
Dein Link bezieht sich auf die KB Alex, obiger Text gehört zum Agreement, also der AGB oder EULA in dem Fall.
*/


Diesbezüglich habe ich Feedback, das die AGB/EULA gerade überarbeitet werden...


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - supernuca - 31.10.2012 20:21

Kein Wunder, dass das so kommen musste. Man bekam mittlerweile ja TS3-Server hinterhergschmissen. Vielleicht ist das ein Lebenszeichen für Public Server.
Wenn das so ist wie Du sagst, ist es echt ein Problem für die wirklich guten und wichtigen Sponsoren. Man wird sehen wie es weitergeht.

Falls jemand seinen Server aufgrund der neuen Lizenzänderung verlassen bzw. aufgeben muss, ist auf unserem Public Server herzlich willkommen.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Psaiko - 31.10.2012 20:22

Hallo,

das heißt also krass gesagt, TeamSpeak macht sich gerade mehr als nur unbeliebt und vergrault sich vermutlich mehrere tausende Kunden, da jetzt vermutlich unzählige Server down gehen werden, welche vorher gesponsert wurden?

Eine gute Sache für Mumble, yey ^^

Liebe Grüße!


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Team-Fairytale - 31.10.2012 21:38

Ganz im Gegenteil, sie gewinnen damit Kunden.

Jeder "Dahergelaufene" konnte eine NPL aktivieren und 9 anderen Leute damit noch versorgen,
statt das 9 andere Leute die keine Möglichkeit auf einen Root haben sich nun so etwas kaufen müssen bei Hostern, die eine ATHP Lizenz benutzen und somit Teamspeak auch Geld bekommt.

Ich find das in Ordnung, soviele Jugendliche die sogar schon mit 12 Jahren hier ankommen und meinen es wäre alles umsonst werden sonst nie Erfahren das Sponsoring eben kein schenken ist und alles seinen Preis und Wert hat.

Und nebenbei, die paar Cent für einen Teamspeak wird man schon noch haben. Gerade wenn es mehr Slots sind kann man zusammenlegen.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - DJ Addi - 31.10.2012 21:57

Sie gewinnen zahlende Kunden. Wichtige Kleinigkeit.

An sich ist das völlig in Ordnung, trotzdem hoffe ich dass Mumble damit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Mave1993 - 31.10.2012 22:06

Wie ist das wenn ich selbst 3 Projekte habe und für jedes Projekt einen Server erstelle? ( virtuellen )


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Darkwave - 01.11.2012 00:33

Guten Abend,

ich sehe da ein Problem mit einem öffentlichen Server. Auf diesen könnten Clans joinen und es würde somit eine andere Orga nutzen. Sehe ich das richtig? Also müssten NPO Server immer mit Passwort gesichert werden?

Das mit dem Link im Ausschreiben könnte man auch anders lösen, da die neue Clientversion die Lizens des Servers anzeigt.

MfG
Darkwave


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Loudless - 01.11.2012 00:46

Ich darf noch mehrere virtuelle Server erstellen, darf diese aber nicht vergeben ?
Ich finde das nicht sehr durchdacht, da es schwer zu kontrollieren ist und sie dadurch viele Benutzer verlieren und den Kapitalismus stärken. Es endet so, dass man am Schluss für jede Lizenz zahlen muss....
Ich glaube das vor allem Mumble und andere Voice Systeme dadurch stark vorankommen und neue Benutzer finden.

Werde wohl auch selber auf Mumble umsteigen oder mich zu mindest einarbeiten, um unseren Kunden eine neue alternative bieten zu können.

Meine Fragen:

1. Wie ist das mit den Public TS 3 Servern geregelt ?
2. Wie wird das ganze kontrolliert werden ?

MfG


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - rexee - 01.11.2012 13:53

Naja im Grunde seit ihr ja selber Schuld. Wer erstellt sich den bitte auch 5 bis 6 NPO / NPL Lizenzen? Das mit unter ein grund wieso ich für mich gesagt haben, ich hole mir eine ATHP, und die benutez ich sage und schreibe schon seit ein ganzes Jahr.

Klar kostet das Geld, alle wollen für Ihre Werke Geld haben, wieso nicht! Also Profit hin oder her, ich finde das aufgrund der Tatsachen richtig so.

So bekommt das Wor t"Sponsoring" auch mal wieder seine bedeutung, nämlich ich finanziere meinen Sponsoren-Kunden etwas von meinem Geld und bekomme nicht etwas für 0 € und sage dann " ich bin ein Sponsor "!


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Darkwave - 01.11.2012 14:18

rexee schrieb:
Naja im Grunde seit ihr ja selber Schuld. Wer erstellt sich den bitte auch 5 bis 6 NPO / NPL Lizenzen? Das mit unter ein grund wieso ich für mich gesagt haben, ich hole mir eine ATHP, und die benutez ich sage und schreibe schon seit ein ganzes Jahr.

Klar kostet das Geld, alle wollen für Ihre Werke Geld haben, wieso nicht! Also Profit hin oder her, ich finde das aufgrund der Tatsachen richtig so.

So bekommt das Wor "Sponsoring" auch mal wieder seine bedeutung, nämlich ich finanziere meinen Sponsoren-Kunden etwas von meinem Geld und bekomme nicht etwas für 0 € und sage dann " ich bin ein Sponsor "!


Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen und ich verstehe auch nicht ganz wie Alex sein "Danke" darunter setzen kann. Du wirfst uns gerade vor gegen die NPO Lizenzbestimmungen verstoßen zu haben. Mit welchem Recht?

Und auch wenn jmd. über eine NPO Lizens sponsert, so hat er die Hardware auch zu bezahlen. Und mache User geben sich sogar darüber hinaus noch große Mühe mit dem Support für ihre Kunden. Ganz davon abgesehen, dass man für die ATHP Lizens erstmal ein Gewerbe braucht...

Mit welchem Recht beschuldigst du uns alle?

Darkwave

//Kurze Klarstellung:
Ich habe kein Problem mit dem was Teamspeak getan hat! Ich habe lediglich ein Problem damit wie hier verallgemeinert wird!


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Psaiko - 01.11.2012 14:30

Hallo rexee,

deine Aussage ist völlig sinnlos, ohne das jetzt böse zu meinen - aber wieso soll ich ein Gewerbe anmelden, noch mehr Geld ausgeben um anderen Menschen einen Gefallen zu tun. Ich habe Sponsoring bisher einfach nur aus Spaß & Freude angeboten, ohne irgendeinen Hintergedanken von Profit zu haben. Wenn ich jetzt aber ausrechne, was mich alleine die Gewerbeanmeldung, die Beantragung der ATHP & geschweige denn das Sponsoring kosten würde, wobei ich hierzu auch noch die Servertechnik benötige, ist das schon kein Gefallen mehr, den man da tut.

TeamSpeak hat natürlich das Recht die Lizenzbedingungen nach ihren Wünschen zu ändern, aber ich bin der Meinung, dass sie sich damit a) selbst ins Fleisch schneiden & b) viele Kunden verlieren, die einfach nicht die finanziellen Mittel haben, selbst einen TeamSpeak Server zu mieten, auch wenn es ziemlich günstig ist.

Aber die Diskussion bringt sowieso nichts, da TeamSpeak die Bedingungen verändert hat, da kann man Reden wie man will - es ist jetzt nun mal so. Aber traurig, dass man hier schon fast "beschuldigt" wird, man würde mehrere NPLs besitzen, nur weil man etwas Gutes tun möchte und anderen Personen etwas kostenlos gibt.

Liebe Grüße!


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 01.11.2012 14:33

Hallo Darkwave,
Das es so kommen musste mit Teamspeak 3 war absehbar. Die Lizenzverstösse haben wir ja sogar hier bei SB wöchentlich mitbekommen.

Das ein Softwarehersteller natürlich nicht gerne sieht das sein guter Willen ausgenutzt und verarscht wird ist durchaus klar - Die Reaktion also verständlich.

Nun sind wir an einem Punkt, an welchem Teamspeak den Riegel schiebt und sagt, das nur noch Sponsoring mit ATHP möglich ist.

Ich sehe das sogar als grosse Chance, da die Qusalität dadurch nun steigt, weil nicht jeder dahergelaufener nun TS3 sponsern kann.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder springt man auf diesen Zug auf oder man wechselt als Hoster das Produkt.

Aus meiner sicht ist es absolut legitim, das eine Gmbh profit orientiert ist und ihr Goodie, welche sie "uns" gegeben hat, nun wegnimmt.

Die Schuldigen sind also die, welche die Lizenz verletzt haben, wer sich hier angesprochen fühlt sollte sich vielleicht noch mehr Gedanken dazu machen..
Die Leidtragenden sind alle, auch die, welche gan genau nach Vorschrift von Teamspeak die Slots und Server vergeben haben.

Dies würde ich nicht als Kolektivstrafe bezeichnen sondern als Kollektivmassnahme.


Mit "Naja im Grunde seit ihr ja selber Schuld" spricht rexxe einfach alle NPO Lizennehmer an. Malt doch nicht gleich was böses draus.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - alcazar - 01.11.2012 15:55

Wie schon im anderen Thread geschrieben, auffem offiziellen Forum gibs auch eine Stellungnahme seitens Teamspeak Systems (von ScP).
Das Problem is nich allein die Mehrfach-NPL, sondern das es schon bei TS2 (wie auch jetz bei TS3) einige gibt/gab die meinten TS Server vermieten/verkaufen zu können, obwohl sie nur eine "freie" Lizenz (z. B. NPL) hatten.
Das TS Systems dagegen vorgeht is verständlich.

Würde uns trotzdem ma interessieren, was die NPL (also bis 10 Server, egal ob "alt" oder "neu") noch bringt, wenn man nur "für den Eigenbedarf" verwenden kann?


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - rexee - 01.11.2012 16:03

Wer das eine will kann oder sollte auch das andere Mögen @ PsychoDino

Nun wegen dem Beschuldigen, sind jene gemeint die Tatsächlich diese aberviele Lizenzen nutzen. Nichts gegen jene, die Fair arbeiten. Klar ist das Doof, aber hier geht es ja um die Tatsache, dass jene soetwas ausnutzen und dann sowas zu Tage kommt.

Das sollte nun kein Tatvorwurf darstellen, jediglich meine Meinung.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Darkwave - 02.11.2012 06:55

Wer sagt denn jetzt die Wahrheit?

Ich würde sagen, dass sich nichts verändert bis Teamspeak Mails an die Leute sendet, welche eine NPO beantragt haben und sie über die Änderungen aufklärt.

Evt. handelt es sich doch wirklich um das von mir angesprochene Kontrollverbot. Du darfst keinen Slot an Leute mit einer NPO abgeben.

MfG
Darkwave


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - sunnix - 02.11.2012 06:59

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr ^^

Mit soll's auch egal sein - ich versteh beide Seiten. Dennoch wusste ich gerne was nun ist und fackt


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Homwer - 02.11.2012 09:41

Ich habe eine alte Lizens und ich habe keinen neuen AGB s zugestimmt.
D.h. Vergebe ich auch weiterhin kostenlos TS 3 Server :-)


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - NicoWDB - 02.11.2012 09:42

Ich habe mal bei Teamspeak nachgefragt zu Antwort bekam ich:

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ja, solange Sie sich an unserer Lizenzbestimmungen halten können Sie gerne ein Sponsoring eröffnen. Bitte schauen Sie unsere FAQ-Artikel ein, die sich mit der NPL beschäftigen: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichem Gruß

- Dani

________________________________
TeamSpeak Non-Profit Licenses


Dann würde ich doch sagen das es erlaubt ist Teamspeak zu
versponsern.


MFG
NicoWDB


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Invisible - 02.11.2012 09:58

Das lese ich auch so.

Jetzt müsste Alex die Regeln wieder ändern und dann Kann es wieder weiter gehen. Smile


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Homwer - 02.11.2012 10:18

Einfach mal die Lizens wirklich lesen! Nur die gilt, alles andere ist Nonsens.
[Link: Registrierung erforderlich]

Solange ihr die Vorgaben der npl erfüllt, was nur auf 2% der Projekte zutreffen wird, dürft ihr Slots und Server vergeben.
Aber, npo Vorgaben beachten, nicht ein werbebanner, kein Sponsor mich Knopf und auch sonst keinen Profit / Vorteil. Außerdem braucht ihr eine Domain und eine physikalischen Server :-) wobei sie kaum merken können ob der ts auf nem v oder Root läuft.
Ganz wichtig, eine Lizens = eine feste Ip.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 02.11.2012 10:20

Aus meiner Sicht ist das ganze sehr sehr komisch- Es kommt mir echt so vor wie die linke Hand nicht weis was die rechte macht.

EULA/AGB wurden bis Heute nicht überarbeitet - nicht einmal das mit den IP Adressen steht drin - Ein uralt Status also.

Wir verzichten einmal bis weiteres auf den ATHP Link....
Schauen wir einmal was Teamspeak macht.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 03.11.2012 21:28

Anbei die Antwort welche ich von Teamspeak erhalten habe.

Es zeigt nun ganz klar das Teamspeak sich wohl Intern einige Kommunikationsfehler zur Last legen muss.

Natürlich bin ich, wie sicherlich auch Ihr, gespannt auf die Entscheidung der Geschäftsleitung.

Was Fact ist: Vermittlungs-Services für Teamspeak Server sind nicht mehr toleriert und können direkt an [email protected] gemeldet werden.

Auszug aus der Email:

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist richtig, dass die beiden FAQs vor nicht allzu langer Zeit erstellt wurden.

In Bezug auf Vermittlungsdienste. Bis vor ein paar Monaten haben wir gegen Dienste dieser Art keinen Einspruch erhoben. Jedoch kam es immer wieder zu Lizenzverstößen, in denen unter dem Deckmantel von einem Vermittlungsdienst einfach mehrere NPLs von den gleichen Leuten registriert und verwendet wurden. Aus diesem Grund können wir Vermittlungsdienste nicht mehr befürworten.

Nun zu dem FAQ, das sich mit einer NPL beschäftigt, das an ein Individuum gebunden ist. Dieser FAQ-Artikel scheint in den letzten Tagen Verwirrung zu stiften. Wir haben dieses Ticket markiert und werden mit der Geschäftsleitung Rücksprache halten um Klärung zu schaffen. Wir kommen baldmöglichst wieder auf dieses Ticket zurück.

Mit freundlichem Gruß

- Dani



Wir bleiben gespannt was hier nun noch kommt.


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 09.11.2012 00:06

Nun ist es amtlich:

Sponsoring mit NPL ist NICHT mehr erlaubt.
[attachment=1194]

Dies heisst das wieder die Regelung des ATHP Link bei Sponsorings anzugeben pflicht ist.



----------------------------
News 13:26 Uhr
----------------------------


So nun wird es mehr als lächerlich für Teamspeak. Folgender FAQ Eintrag heute gesichtet bei TS:

[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Ich besitze eine gültige Non-Profit-Lizenz (NPL) und verwende diese auf meinem Server, verwende jedoch nicht alle virtuellen Server. Darf ich die restlichen virtuellen Server für andere Freunde, Clans oder Gilden hosten?

Ja, vorausgesetzt Sie verfolgen keinerlei gewerbliche Interessen und achten darauf Ihre NPL lizensierten Server nicht an Personen weiterzugeben die den TeamSpeak Server zu gewerblichen Zwecken nutzen.

Desweiteren dürfen Sie keine Werbung schalten um Einnahmen aus Ihrem TeamSpeak hosting zu generieren. Dies gilt ebenfalls für die Personen an die Sie ihre virtuellen TeamSpeak Server vergeben. Sollten die Personen an die Sie virtuelle Server vergeben gegen unsere Lizenzbestimmungen verstossen ist es Ihre NPL Lizenz welche davon betroffen ist.




Um Ruhe in den Karton zu bringen, habe ich gerade eine sehr eindeutige Email an die Geschäftsleitung von Teamspeak geschrieben um entgültige Klärung zu erhalten. Bis zum erhalt der ausstehender Antwort seitens Teamspeak, bleiben die Regeln so bestehen
- Ich bin es mir langsam leid das ganze hin und her...


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 10.11.2012 01:55

Teamspeak lies mir folgenden Link zukommen:

[Link: Registrierung erforderlich]
(Deutsche Fahne anklicken, das es auch Deutsch ist)

Leider ist es aber für mich nicht ausreichend, da es nicht klar aussagt ob es nun erlaubt ist mit NPL zu sponsern oder nicht.... Wir werden sehen was die Antwort auf mein mail ist...


RE: Neue Teamspeak 3 EULA /AGB - Alex - 14.11.2012 00:41

Dieses Email sollte nun klären, das mit NPL kein Sponsoring mehr Möglich ist.

[attachment=1205]

Anbei auch noch die FAQ Artikel:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 22.03.2013 17:31

pushmessage