Sponsor-Board.de
Frage zu v/Root-Server für Clan

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Frage zu v/Root-Server für Clan (/showthread.php?tid=31167)


Frage zu v/Root-Server für Clan - Darkburn - 20.10.2012 20:24

Guten Abend liebe SB-Community,

unser Clan hat sich entschlossen, dass wir etwas professioneller auftreten wollen. Hierfür planen wir gerade unsere Website, welche schon fast fertig ist! Ebenso wollen wir einen TS³-Server mit 512 Slots uns holen!

Jetzt zu meiner Frage: Ratet ihr mir einen v- bzw. RootServer zu kaufen oder lieber einen Hoster suchen, welche TS³-Server sowie Webhosting anbieten! Was käme mich billiger?

MfG Marc O.


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - myPIXEL|roman - 20.10.2012 20:33

Wenn du keine Gameserver hosten willst, reicht für eine Homepage und Ts3 Server locker ein vServer aus.


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - multimill - 20.10.2012 20:35

Also wenn du vorhast auf dem Server nur einen TS3 Server und einen Webserver zu hosten, dann wird es dich sicherlich billiger kommen, wenn du dir einen vServer für ~10 Euro im Monat holst.

Bitte bedenke aber auch, dass es nicht unbedingt leicht ist sich um einen Server zu kümmern (sicherheit etc.).


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - Darkburn - 20.10.2012 20:37

Also meine Frage war ehr so gemeint, dass ich mich entscheiden kann, was ich mache. Also ob ich mir einen Server hole(erstmal egal welcher Wink) oder mir Angebote für Hosting und TS³ suche! Nicht ob ich einen Root- oder v-Server hole. Hab das oben aber auch komisch geschrieben Wink


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - Peter - 20.10.2012 20:37

-


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - multimill - 20.10.2012 20:39

Ja genau wie Piet es geschrieben hat Wink

Weil für nen 500 Slot TS Server zahlst du schon die 10 Euro im Monat


Edit: Kleiner Rechenfehler, es sind sicherlich mehr als 10 Euro für 500 Slots Wink


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - Darkburn - 20.10.2012 20:43

Danke für eure schnellen Antworten. Werde dann nochmal mit der Projektleitung reden!


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - Psaiko - 20.10.2012 20:51

Hallo Darkburn,

ich persönlich kann dir den günstigsten VServer von Hetzner ([Link: Registrierung erforderlich]) empfehlen. Der kostet unter 8€ im Monat und reicht vollkommen für eine Homepage und TS3-Servern mit insg. 512 Slots (mit der NPL) aus.

Außerdem hast du 1TB Traffic inklusive, was ebenfalls völlig ausreicht.

Alternativ kannst du dir aber auch einen zuverlässigen (!) Sponsoren suchen, welcher dir Webspace + Teamspeak 3 Server anbietet. Da wirst du nur vermutlich keinen finden, welcher dir 512 Slots stellt - da das ja die komplette NPL ausreizt und man nur eine NPL besitzen darf.

Solltest du dich für einen VServer / Rootserver entscheiden, empfehle ich dir auf jeden Fall jemanden zu haben, welcher sich gut genug mit Linux auskennt, um den Server vernünftig einzustellen, sicher zu machen und dir dann Teamspeak installiert (das kleinste Übel).

Viel Glück & liebe Grüße!


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - Darkburn - 20.10.2012 21:03

Danke PsychoDino auch für deine Tipps. Ich selber kann leider keinen Server einrichten. Doch werde ich mal suchen, ob das nicht jmd. kann. Falls zufällig hier jmd. liest, der das kann und mach würde, würde ich mich über eine PN freuen. Ggl wären natürlich verhandelbar. Geld selbstverständlich auch!


RE: Frage zu v/Root-Server für Clan - dnL - 21.10.2012 07:59

Ich kann dir [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen, der billigste vServer für 3.90 im monat, reicht massig aus und läuft stabil.

reicht definitiv für Teamspeak und Homepage Wink

Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas zu deiner entscheidung helfen, wenn du hilfe beim einrichten brauchst, kannst dich ebenfalls an mich wenden.

MfG. knL