Sponsor-Board.de
Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel (/showthread.php?tid=31164)


Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - NicoWDB - 20.10.2012 19:44

Hallo SponsorBoard User,
Ich suche eine Kostenlose Alternative zu Plesk oder CPanel.

Ich verwende Debian 6.0.

Wer kennt ein gutes Webhosting Control Panel?



MFG
NicoWDB


RE: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - RapToN - 20.10.2012 19:52

IspCP bzw. die noch supporteten Nachfolger easySCP usw. kenne ich, aber ich habe mit Plesk oder CPanel noch nie wirklich gearbeitet und kann daher nicht sagen ob das Vergleichbar ist.


RE: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - JR-Host - 20.10.2012 19:55

-


RE: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - gentlemon - 20.10.2012 20:04

[Link: Registrierung erforderlich] nicht zu vergessen.


RE: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - Tolive - 20.10.2012 20:24

Naja, bei den kostenlosen SCP gibt es momentan jede Menge durcheinander. Jeder will irgendwie etwas eigenes machen. Das sorgt dafür, dass es ständig neue forks gibt und ältere Software mangelhaft oder gar nicht gepflegt wird. Leider!

Alternativ und aus dem gleichen Haus wie Plesk gibt es noch Confixx. Es hat ein günstigeres Lizenzmodel und braucht auch nicht ganz so viele Ressourcen wie der große Bruder. Als kostenlosen Ersatz würde ich froxlor nehmen. Ist es vergleichbar? Nein, dafür ist es sehr genügsam und verändert die zugrundeliegende Dienste nicht so stark.


RE: Kostenlose alternative zu Plesk oder CPanel - multimill - 20.10.2012 20:36

Ansonsten kannst du dir vielleicht noch einmal Froxlor angucken Wink


EDIT: Da kommt davon, wenn man einmal nicht alle Beiträge zu ende liest Biggrin