Sponsor-Board.de
Bugs nach dem Umzug

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Bugs nach dem Umzug (/showthread.php?tid=30934)


Bugs nach dem Umzug - Alex - 14.10.2012 15:02

Hallo,
Wie einige von Euch mitbekommen haben wurde der Server umgezogen. Im Zusammenhang einer solchen Umstellung können natürlich noch Fehler vorkommen. Wir bitte dies zu Entschuldigen und uns Feedback zu geben wo noch Fehler vorhanden sind.

Bekannte Fehler:
- Umlaute bei "Kontaktliste öffnen / Forenübersicht (Footer) und Benötige im Sponsor Zusammenfassung
- Geschwindigkeit bei der Startseite


RE: Bugs nach dem Umzug - Tobias - 14.10.2012 15:16

Mir ist noch was aufgefallen, dies war mir aber schon vorher bekannt.

Wen das board wegen wartungsarbeiten geschlossen ist, und man eine PN erhält, ist der Bereich nicht einsehbar.

geht man auf PN-viewer, sieht man zb. schonmal den nachrichten betreff, Author etc. , daneben die meldung, der Wartung etc. leicht verzogen.

Lesen lassen die sich aber dennoch nicht.


RE: Bugs nach dem Umzug - Darkwave - 14.10.2012 17:14

Guten Abend,

der SB Chat funktioniert bei mir nicht mehr.

Ich bekomme immer ein Pop-up:
"Dieser Chat-raum existiert nicht"

MfG
Darkwave


RE: Bugs nach dem Umzug - DebianDEV - 14.10.2012 17:21

Hallo,

ich habe kein Bug zu melden, aber extreme Geschwindigkeitseinbußen.
Ich brauche zwischen 10 und 30 Sekunden, bevor irgendetwas geladen wird.


RE: Bugs nach dem Umzug - RiekMedia - 14.10.2012 17:23

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auf deutsch gesagt das Forum ist Ars*** Lam... noch schlimmer als vorher


RE: Bugs nach dem Umzug - profpcde - 14.10.2012 17:25

Ja, das mit der wirklich extrem langen Ladezeit kann ich (leider) auch bestätigen...
Vorhin hatte ich kurz 1-2 MySQL-Errors, die sind inzwischen aber auch wieder weg...

LG,
benni


RE: Bugs nach dem Umzug - Alex - 14.10.2012 17:42

Wir hatten etwas ausprobiert und dadurch wurde die ganze Seite langsam - Dies ist aber nun behoben und wir leiden nur noch an dem Problem, das die Startseite langsam ist, jede Unterseite läuft schnell. Kann dies so bestätigt werden.


RE: Bugs nach dem Umzug - multimill - 14.10.2012 17:46

Ist nur bei mir im Startpost das Ü von Forenüberischt nicht richtig?


RE: Bugs nach dem Umzug - DebianDEV - 14.10.2012 17:48

Hallo Alex,

klasse Arbeit. Die Seite ist schon ein ganzes Stück schneller - auch wenn noch nicht wie andere Seiten.

Grüße


RE: Bugs nach dem Umzug - Sandro - 14.10.2012 17:54

multimill schrieb:
Ist nur bei mir im Startpost das Ü von Forenüberischt nicht richtig?


Deshalb steht es ja auch unter bekannte Fehler welcher nun aber behoben ist ^^

Unterseiten rennen flott.
Startseite ist auch etwas schneller gerade.

LG


RE: Bugs nach dem Umzug - gentlemon - 14.10.2012 20:55

Ich hab Probleme mit meinem Login, bin teilweise eingeloggt, dann ohne Grund eine Sekunde später ausgeloggt beim surfen im Forum. Das war vorher definitv nicht so.


RE: Bugs nach dem Umzug - Nilss - 14.10.2012 21:24

Wenn Tab schließe dann öffne und dann auf Sponsor-Board gehe, zeigt er, dass ich nicht angemeldet bin. Sobald ich auf Thread klicke bin ich wieder drin.


RE: Bugs nach dem Umzug - gentlemon - 14.10.2012 21:47

Danke Nilss genau das gleiche habe ich auch, habe das gerade mal so reproduziert.


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 14.10.2012 21:54

Wenn Sponsor-Board.de ohne "www." aufgerufen wird, dann ist man im ersten Augenblick nicht eingeloggt.


RE: Bugs nach dem Umzug - Darkwave - 15.10.2012 12:26

Wenn ich privat mit anderen Leuten chatten will, werden diese mir als offline angezeigt, obwohl sie im globalen Chatraum online sind.


RE: Bugs nach dem Umzug - sunnix - 15.10.2012 12:44

Der Chat zeigt nicht mehr an, das jemand geschrieben hat, und das "plok" wenn jemand geschrieben hat fehlt mir auch.


RE: Bugs nach dem Umzug - Dennis - 15.10.2012 14:37

chat aktualisiert sich nicht wenn jemand was geschrieben hat, man muss immer erst seite aktualisieren.


das "plok"geräusch brauche ich auch nicht unbedingt, bzw. man müsste es abstellen können, wenn jemand einen zutextet nervt dieses ständige plok plok plok plok plok schon etwas^^


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 15.10.2012 20:47

Der Community-Chat und das "plok"-Geräusch sollte wieder funktionieren Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - Tobias - 15.10.2012 20:49

Ehm, bei mir ist die komplette Leiste, mit den Chat, Games etc. nicht anwesend Biggrin


RE: Bugs nach dem Umzug - Alex - 15.10.2012 20:55

Maurice will wohl einfach keine Gesprächspartner mehr Wink

Wir arbeiten daran Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - xXmatzeXx - 15.10.2012 21:04

-


RE: Bugs nach dem Umzug - Loudless - 15.10.2012 21:20

Bei mir fehlt die Leiste auch Smile

MfG


RE: Bugs nach dem Umzug - sunnix - 15.10.2012 21:32

Welchen Browser nutzt ihr?

Ich hab keine Probleme mit Mozilla + Opera + Chrome


RE: Bugs nach dem Umzug - Loudless - 15.10.2012 22:05

Ich benutze Chrome.

Habe sie immer noch nicht, aber sonst wurden ja bis jetzt die meisten Bugs gefixt.

Gute Arbeit Smile

MfG


RE: Bugs nach dem Umzug - Garfield200508 - 15.10.2012 22:19

also ich muss heir auch mal beiflichten..

ich benutze FireFox 15.x und mir fehlt die Leiste leider mit dem Chat Mad

aber naja warte ich eben mal etwas


RE: Bugs nach dem Umzug - Jkoan - 15.10.2012 22:25

Garfield200508 schrieb:
also ich muss heir auch mal beiflichten..

ich benutze FireFox 15.x und mir fehlt die Leiste leider mit dem Chat Mad

aber naja warte ich eben mal etwas


Ich benutze Firefox 15.0.1 und ich heben wirklich bis auf die paar Fehler bei äüö nichts gemerkt. Bei mir waren 0 Bugs
(win7 64bit, firefox 15.0.1)


RE: Bugs nach dem Umzug - amaruu - 16.10.2012 22:21

Kann meinen Avatar nicht ändern, sobald ich auf "Avatar ändern" klicke, komme ich wieder ins Benutzer-CP.


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 16.10.2012 22:29

Beim Klick auf den Link "Avatar ändern" oder beim absenden eines neuen Avatars?


RE: Bugs nach dem Umzug - Darkwave - 16.10.2012 22:37

Ein Format geht nicht, ich glaube es war png, bin mir aber nicht sicher, speicher deinen Avatar in mehreren Formaten!


RE: Bugs nach dem Umzug - Madmatti - 17.10.2012 10:06

Hallo,

ein Bug war grade bei mir aufgetreten, ist nichts sonderlich schlimmes, aber ich dachte ich melde es mal:

Nach einer Inline-Bearbeitung meines Threads stand dort, dass ich mich erst registrieren müsse, um die Links sehen zu können, obwohl ich eingeloggt war. Musste erst aktualisieren, bevor ich was sehen konnte.

Bei mir steht übrigens nach wie vor "Kontakt-Liste öffnen" aber nur mit dem Firefox, so ein Mist :-/

Liebe Grüße
Madmatti


RE: Bugs nach dem Umzug - amaruu - 17.10.2012 11:52

@Maurice, ich klick auf "Durchsuchen" wähle mein Avatar und klick dann auf "Avatar ändern", mein alter Avatar bleibt drin und ich komm wieder in die Benutzer-CP
@Darkwave, ich hab es unter .png gespeichert.
EDIT: sehe grad, dass es sich geändert hat Eek


RE: Bugs nach dem Umzug - Sandro - 22.10.2012 21:45

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=77176236(!https)

Hinten bei Klicks evtl. nochmal schauen das das wieder passt

LG

//edit: erledigt: THX


RE: Bugs nach dem Umzug - DebianDEV - 22.10.2012 22:12

Hallo liebes Team,

mir erscheint die Seite immer noch sehr träge. Oftmals (ich hoffe, dass ich der einzige bin) braucht die Seite mehrere Sekunden und ab und an habe ich den "CloudFlare" Error.
Die Verbindungsprobleme treten häufig in der Nacht auf. Vielleicht hilft euch diese Info weiter.

Im Anhang noch ein kleiner Umlautfehler.


RE: Bugs nach dem Umzug - Mr-Trust - 22.10.2012 22:20

Bei mir lädt die Seite ebenfalls manchmal sehr langsam, wobei ich manchmal bis zu 10sek. warten muss bis die Seite fertig geladen ist.

MfG


RE: Bugs nach dem Umzug - Neo - 22.10.2012 23:22

Muss ich dir zustimmen, teilweise lädt die seite garnicht bzw braucht gute 30sekunden...


RE: Bugs nach dem Umzug - _DEL3891 - 23.10.2012 01:34

-


RE: Bugs nach dem Umzug - Alex - 23.10.2012 16:35

Geschwindigkeit sollte nun besser sein. Bitte um Feedback die Tage.
Lg Alex


RE: Bugs nach dem Umzug - sunnix - 24.10.2012 14:13

Geschwindigkeit ist bei mir o.K.

Allerdings seit 2 Tagen das hier..

http://s1.directupload.net/file/d/3053/b7kds2aa_png.htm(!https)

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bugs nach dem Umzug - Haemmiker - 29.10.2012 18:54

Also ich weiss nicht obs vor dem Umzug auch war aber jetzt nach der Zeitumstellung hab ich folgendes Problem:

[Link: Registrierung erforderlich]

In den Optionen wird die Winterzeit angezeigt aber selber im Board ist noch Somerzeit. Jetzt haben natürlich alle Forenbeiträge eine falsche Uhrzeit.


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 29.10.2012 18:56

Sommerzeitkorrektur deaktiveren. Ist auch auf dem Bild ganz unten zu sehen Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - NevaKee - 29.10.2012 19:02

Maurice schrieb:
Sommerzeitkorrektur deaktiveren. Ist auch auf dem Bild ganz unten zu sehen Wink


Jedes mal das selbst Problem.
Würde ich mal auf de Todo schreiben, damit das Forum es automatisch erkennt oder nicht? Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 29.10.2012 19:11

Sollte nun für alle umgestellt sein.


RE: Bugs nach dem Umzug - Jerko - 30.10.2012 14:34

hallo,

hab noch einen kleinen Bug gefunden denke aber nicht das dieser schlimm ist, wollte nur mal drauf hinweisen Smile


RE: Bugs nach dem Umzug - Maurice - 30.10.2012 15:42

Das ist kein Fehler, der Stern zeigt an, für was du dich entschieden hast Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - Jerko - 30.10.2012 16:29

ja ich meine es ist einmal der Stern und unten ist es als Kreis gekenzeichnet Wink


RE: Bugs nach dem Umzug - Evil_Joker - 31.10.2012 21:07

Bei mir steht seit 5 tagen : ungelesen 2

geht auch nicht weg