Sponsor-Board.de
PPTP VPN-Server einrichten

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: PPTP VPN-Server einrichten (/showthread.php?tid=30890)


PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 12.10.2012 23:26

Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen nun schon einen PPTP VPN-Server einzurichten. Doch es will irgendwie nicht ganz funktionieren. Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Doch wenn ich versuche mich mit meinem Windows 7 Rechner zu verbinden, dann erhalte ich nur eine 809-Fehlermeldung. Kennt sich jemand damit zufällig aus oder möchte sich das netterweise sogar selber mal angucken?


RE: PPTP VPN-Server einrichten - pspgamer2 - 12.10.2012 23:31

Hi,

ich würd mir das ganze gerne eben über Teamviewer anschauen, wenn du nichts dagegen hast.
ICQ: 72-39-22

mfG


RE: PPTP VPN-Server einrichten - Alex - 12.10.2012 23:32

Deine Anleitung wird nicht wirklich Funktionieren, da das komplette Routing fehlt.
Ich kann Dir aber folgendes Nahelegen: [Link: Registrierung erforderlich] Kannst Du dann schön im WebGui zusammenklicken.


RE: PPTP VPN-Server einrichten - pspgamer2 - 12.10.2012 23:36

Alex schrieb:
Deine Anleitung wird nicht wirklich Funktionieren, da das komplette Routing fehlt.
Ich kann Dir aber folgendes Nahelegen: [Link: Registrierung erforderlich] Kannst Du dann schön im WebGui zusammenklicken.


Ich verwende hierfür:

iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.240.240.0/24 -j SNAT --to-source externeip

mfG


RE: PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 12.10.2012 23:43

Danke Alex für den Tipp. OpenVPN hatte ich mir schon mal bereits angeguckt. Es ist natürlich wesentlich einfacher für Laien wie mich, aber ich möchte einen VPN-Server haben, bei dem man nicht noch extra Software installieren muss.

@pspgamer2: Ich meld mich mal bei dir! Wink


RE: PPTP VPN-Server einrichten - der-sensenmann - 13.10.2012 13:05

brauchst du immer noch hilfe?!


RE: PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 13.10.2012 13:10

Nein, hat sich schon erledigt! Smile Trotzdem danke...