Sponsor-Board.de
"The Lavender Town Syndrom/Suicide"

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" (/showthread.php?tid=30358)


"The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 13:15

Hallo Leute!
Ich habe mich schon seit längerem mit dem Lavender Town Syndrom beschäftigt (Japanische POKEMON Blue Edition) und meine Antwort: JA! DIESE VIDEOS SIND ECHT! Ich habe es SELBER mit FL Studio und der Originalen (Keine Youtube-Datei) probiert und es kahm das gleiche raus! Wer nicht weiß was das Laveder Syndrom ist, sollte sich diese Videos anschauen! Ich bitte euch außerdem nicht mit Kommentaren wie "Du bist ja krank! So ein blödsinn" zu antworten! Dies ist ein ernstes Thema!

Bitte schreibt eure Meinung zum Lavender Town Syndrom hier in den Thead, da ich eure meinung wissen will.

Die ganze erklährung:
[Link: Registrierung erforderlich]

Nur die Sound Datei
(BITTE NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER NEHMEN! DIESE AUDIO-DATEI KANN EUER GEHIRN ZU TRAURIGKEIT/DEPRESSION STIMULIEREN!)
[Link: Registrierung erforderlich]

Hier der Wikipedia Link fals ihhr mir nicht glaubt!
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich übernehme KEINE HAFTUNG für irgendwelche Schäden!


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Aaron - 27.09.2012 13:32

MMS3 Admin schrieb:
[...]

Ich übernehme KEINE HAFTUNG für irgendwelche Schäden!



ehm ...

Welche Videos sind echt ? Beispiel ?

Und was soll der Mist ?

"Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird." Zitat Wikipedia.

Es gibt ja auch optische Täuschungen, wieso dann auch nicht akustische ...


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - gentlemon - 27.09.2012 13:36

Ich will das nicht als Schwachsinn abhacken, aber es funktioniert wohl nur, wenn man Köpfhörer auf hat (da beide Ohren unterschiedliche Frequenzen hören müssen für einen Effekt)

Basiert auf "Binauralen Beats" siehe: [Link: Registrierung erforderlich]

Diese stimulieren das Gehirn bzw. deren Frequenz und so sollen unterschiedliche Gefühlszustände ausgelöst werden. Je nach Frequenz positive oder negative Gefühlszustände.
Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Audio Files für z.B. Alkohol Rausch, fürs Schlafen gehen, Kokain Rausch....

Interessant wäre hier dieser Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Wer es also über Lautsprecher hört, muss sich keine Sorgen um seinen Gefühlszustand machen.

Edit: callofsorrow war schneller, ich lass meine Info's aber trotzdem mal stehen.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 13:37

callofsorrow schrieb:

MMS3 Admin schrieb:
[...]

Ich übernehme KEINE HAFTUNG für irgendwelche Schäden!



ehm ...

Welche Videos sind echt ? Beispiel ?

Und was soll der Mist ?

"Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird." Zitat Wikipedia.

1. Beide sind echt
2. Das zweite Video ist ein beweis
3. und ich meine die effekte auf das gehirn (Wikipedia)

@gentelemon: Du hast volkommen recht! Ohne Kopfhörer muss man sich keine Sorgen machen!


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - GitHburn - 27.09.2012 14:16

Könnte auch ein Fake sein, dieses Video [Link: Registrierung erforderlich] behauptet das zu mindestens.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 14:25

@GitHburn: Ich kann nur sagen was ich selber entdeckt habe! Ob dabei wirklich Kinder umgekommen sind kann ich nicht beweisen.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Madmatti - 27.09.2012 15:29

Ob das echt ist, ist mir relativ egal. Steck deine Kopfhörer ein, dreh die auf mittelmäßig laut und hör dir den Song komplett an. Wenn du es durch schaffst, ohne auszurasten - Respekt. Wo der Ton am Ende einsetzt, der immer höher wird, hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten. Hier ist einfach ein Video mit nur dem Lied: [Link: Registrierung erforderlich]
Lassen wir die Geister und "Leave Now" mal so stehen, das Lied bringt dich auch ohne das voll zum austicken.

Von dieser Art von Video gibt es aber eine ganze Menge, jedes auf eine andere Weise stimulierend. [Link: Registrierung erforderlich] mal mit Kopfhörer anhören. Hinweis: Wenn ihr es zu laut hört, wird euch wahrscheinlich schwindelig (ist mir zumindest so gegangen). Wissenschaftliche Erklärungen findet ihr genug zum Thema Binaurale Beats.

Grüße


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 15:36

@Madmatti: Ja, es ist sehr schwer das Video bis zum Ende anzuschauen, ohne auszurasten. Hört man diesen letzten Teil nach "Leave now" zu oft, kann es zu schlimmen Kopfweh, übelkeit oder gar Epileppsie kommen.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Madmatti - 27.09.2012 15:38

MMS3 Admin schrieb:
...Hört man diesen letzten Teil nach "Leave now" zu oft, kann es zu schlimmen Kopfweh, übelkeit oder gar Epileppsie kommen.

Was ist denn deine Quelle bitte? Ich bezweifle, dass du Leute kennst, die bei dem Video einen Anfall hatten ;-)


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - BHS | Dominik - 27.09.2012 15:38

Ich höre es mir mal an, habe panische Angst vor dem schriller werdenden Ton (nicht weil iwas passieren kann, sondern weil ich sowas allgeimein hasse).


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 15:42

Madmatti schrieb:

MMS3 Admin schrieb:
...Hört man diesen letzten Teil nach "Leave now" zu oft, kann es zu schlimmen Kopfweh, übelkeit oder gar Epilepsie kommen.

Was ist denn deine Quelle bitte? Ich bezweifle, dass du Leute kennst, die bei dem Video einen Anfall hatten ;-)


Mir ist es so ergangen (Keine Epilepsie, kann aber auch Placebo-effekt sein) aber ich rate gennerell durch die hohen Frequenzen ab, das lied zu oft zu hören. Und die Epilepsie kann durch solche Frequenzen und Angst ausgelöst werden!


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Aaron - 27.09.2012 15:52

oh Gott, du steigerst dich da wohl in was rein ... nebenbei heißt es "Epilepsie"

aber was erwartet man von einen 13 - Jährigen


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 15:59

@callofsorrow: Danke für die Fehlerkorrektur! Ich nehme das mal nicht als Beleidigung auf, sondern als Hinweiß.

@crystal973: Dürft ich wissen wie Alt du bist? Personen über 15 Jahre können die Hochfrequenten töne nicht mehr aufnehmen (das soll jetzt nicht heißen das Kinder Ultraschall hören!) und deshalb wird sich das bei mir ärger auswirken. Übrigens: Ich habe es mir oft angeschaut, da ich über FL Studio die richtigkeit der Videos überprüft habe z.b. Das der Geist und die Nachricht wirklich drinnen ist.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Aaron - 27.09.2012 16:01

"Personen über 15 Jahre können die Hochfrequenten töne nicht mehr aufnehmen "

Hast du auch irgendwelche Quellen für deine ganzen Aussagen ?
Oder hast du da wieder was untersucht ?


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 16:06

callofsorrow schrieb:
"Personen über 15 Jahre können die Hochfrequenten töne nicht mehr aufnehmen "

Hast du auch irgendwelche Quellen für deine ganzen Aussagen ?
Oder hast du da wieder was untersucht ?


Ok! Du hast recht! Hätte gedacht ich hab's mal in Wikipedia gelesen....

Ps: Was meinst du mit "wieder was untersucht"?


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - BHS | Dominik - 27.09.2012 16:11

So, habe es mir nun durchgehend gegeben (ebenfalls mit einem Roccat Kave) und ich bin eher depri, weil nichts passiert ist Wink
Bin mit 15 ja noch "anfällig", allerdings passierte nichts


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Madmatti - 27.09.2012 16:13

Nein, ist richtig. Je älter man wird, desto geringer ist das Spektrum an Tönen, das du wahrnehmen kannst. Daher kann deine Aussage durchaus zutreffend sein. Hast du das früher in der Schule nie gemacht in Phsyik?

Außerdem gibts doch diese Schüler Klingeltöne, die einfach so hoch piepsen, dass der Lehrer es nicht mehr hören kann, die Schüler sehr wohl.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 16:14

@Madmatti: Danke! Echt, das mich endlich jemand unterstützt!


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Darkwave - 27.09.2012 16:18

Hahaha,

gerade angesehen. Das mit dem Geist...hahaha,
wie der Bubi in dem Video redet. Das passiert, wenn man zu viel Pokemon spielt.
Das ist doch nur ein Easteregg. Schräge Musik kann ich auch selber machen Biggrin

MMS3, bitte. Wer glaubt denn an sowas. Besonders du mit deinen 13 Jahren kannst das nicht einschätzen. Ich habe mir mal die vollen zehn Minuten gegönnt: [Link: Registrierung erforderlich] und lebe noch. Nebenbei sogar ein paar Texte geschrieben. Das die Musik schrott ist, da lasse ich ja noch mit mir reden. Der Geist ist wie gesagt ein Easteregg. Einfach rein gemacht. Passt ja auch nicht zum Rest dieses 8-Bit Songs.

Das mit den Frequenzen stimmt, ist aber nicht so relevant, da es sich nur um einen minimalen Bereich handelt und auch bei jedem anders ausfällt.

Hör bitte einfach auf so Sachen hier im Forum anzusprechen, es gibt gefühlte 1.000.000 Themen aus dieser Ecke. Wenn dich sowas interessiert guck Galileo Mystery.


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - MMS3 Admin - 27.09.2012 16:23

@Darkawave: "Galileo Mystery" Lol! Und ja du hast recht, ich hab auch nie daran geglaubt das Kinder daran sterben XD. Ich wollt einfach nur wissen, was ihr davon haltet nicht mehr, und nicht weniger! Trozdem danke das ich somanches neues erfahren durfte was dieses Thema angeht!

Ps: Muss aber ein ziemlich arges Easter-Egg sein, denn 2 Wochen nach der erscheinung der 1. Edition musste sie wegen diesem Lied vom Markt genommen werden.

Pps: Der effekt der Depression ist in der Nacht am Stärksten und du bekommst das gefühl verfolgt zu werden! (Ich spreche aus erfahrung und anderen Personen ist es auch so ergangen)


RE: "The Lavender Town Syndrom/Suicide" - Haemmiker - 27.09.2012 17:16

Jetzt hab ich Kopfschmerzen!^^

Das Frequenzen Stimulierend wirken können, wissen glaub alle.

Man sagt ja dem Schnurren einer Katze ja auch heilende Kräfte voraus.
Oder z.B. inner Disco kann der DJ auch Frequenzen dazumischen, die einen Unwohlsein lassen werden, damit sich die Disco schneller räumt, schon selber erlebt bzw. mir ists so ergangen...