Sponsor-Board.de
Wie spreche ich SIE richtig an?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wie spreche ich SIE richtig an? (/showthread.php?tid=29666)


Wie spreche ich SIE richtig an? - PoK3r - 06.09.2012 18:21

Naja das ganze kann jetzt für einige blöd klingen, aber ich hab mal ne kleine Frage bezüglich Mädchen/Frauen.
Seit einiger Zeit ist mir ein echt süßes Mädchen an meiner Schule aufgefallen, leider weiß ich nicht was ich zu ihr sagen soll.. Ich meine ja "Hi, wie gehts?" hört sich schon etwas blöd an. Ich würde mich gerne mal mit ihr treffen. Jede Pause wo ich denke "Ok ok, jetzt sprech sie an", kommt mir irgendwas dazwischen. Entweder ich muss irgendwas für die Schülervertretung machen (bin da ein Mitglied) oder ich sehe sie erst garnicht. Wenn ich sie mal sehe, dann muss sie ja so unbedingt bei ihren Freundinnen stehen, leider -.-
Ich habe mir gedacht das ich hier von euch ein paar Tipps bekommen kann..
Danke schonmal im vorraus!

Grüße,
PoK3r // chroplix

P.S.: Ich bin kein FETTER, STINKENDER GAMER der EINE NERD-BRILLE TRÄGT!


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - skilli123 - 06.09.2012 18:23

Versuch sie einfach zu fragen können wa kurz reden ?
Wenn sie "ja" sagt dann sagst du halt was du fühlst und das du sie hübsch usw findest und ob ihr euch mal treffen wollt Smile

MfG

Heroes-Gaming


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - Nilss - 06.09.2012 18:37

Könntest du uns sagen wie alt du bist?


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - PoK3r - 06.09.2012 18:42

Ja, zurzeit bin ich 14 und einem knappen Monat dann 15 Wink


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - schwarzdavid - 06.09.2012 18:48

Sry ist jetzt vl etwas Off-Topic, aber ich denke dass das hier nicht der richtige Platz ist um so eine Frage zu stellen. Es gibt sicher im Internet Foren die eher auf solche Themen spezialisiert sind.


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - ndividualist.de - 06.09.2012 18:51

schwarzdavid schrieb:
Sry ist jetzt vl etwas Off-Topic, aber ich denke dass das hier nicht der richtige Platz ist um so eine Frage zu stellen. Es gibt sicher im Internet Foren die eher auf solche Themen spezialisiert sind.


Warum ist das denn hier falsch, es ist die Plauderecke.
Ist ja nicht so als müssten wir hier auch nur über Sponsoring reden oder?

Wenn er halt darüber reden möchte, wegen mir finds zwar auch unpassend so eine Frage allgemein im Netz zu stellen, aber wenn kann er das auch hier tun.


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - IaMmE - 06.09.2012 18:53

PoK3r schrieb:
Naja das ganze kann jetzt für einige blöd klingen, aber ich hab mal ne kleine Frage bezüglich Mädchen/Frauen.
Seit einiger Zeit ist mir ein echt süßes Mädchen an meiner Schule aufgefallen, leider weiß ich nicht was ich zu ihr sagen soll.. Ich meine ja "Hi, wie gehts?" hört sich schon etwas blöd an. Ich würde mich gerne mal mit ihr treffen. Jede Pause wo ich denke "Ok ok, jetzt sprech sie an", kommt mir irgendwas dazwischen. Entweder ich muss irgendwas für die Schülervertretung machen (bin da ein Mitglied) oder ich sehe sie erst garnicht. Wenn ich sie mal sehe, dann muss sie ja so unbedingt bei ihren Freundinnen stehen, leider -.-
Ich habe mir gedacht das ich hier von euch ein paar Tipps bekommen kann..
Danke schonmal im vorraus!

Grüße,
PoK3r // chroplix

P.S.: Ich bin kein FETTER, STINKENDER GAMER der EINE NERD-BRILLE TRÄGT!


Ich bin jetzt kein Studierter Sozialpädagoge, aber ich würde dir jetzt aus dem Bauch heraus raten, evtl. mal zu sehen, ob ihr evtl. 2 3 gemeinsame Freunde habt oder so. Das du evtl. über diese etwas nähren Kontakt bekommst.

Aber ich muss auch schwarzdavid zustimmten, das ich evtl. nicht das richtige Forum. Wobei ich finde das es dafür generell kein richtiges Forum gibt, da dies eher etwas ist, was man mit seinem besten Freund / beste Freundin bespricht.

LG


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - Shad0w - 06.09.2012 18:57

[Link: Registrierung erforderlich]
Frag dort mal am besten nach Wink


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - Server4.pro - 06.09.2012 19:34

Einfach Fragen je früher desto schneller wirds einfacher. Was hast du zu verlieren
--> Ja top
--> Nein Pech, um ne Erfahrung reicher

Man kann das ganze aber auch etwas klüger angehen. Schreib Ihr doch ein Brief auf die OldScool Art und gib dir mühe. Kannst Sie ja einladen wohin oder was zusammen unternehmen.

Für Bücherwürmer ist Körpersprache für Dummies evt. was ist recht interessant vielleicht hilfts ja.
Für die restlichen Tipps musst noch ein paar Jahre Warten Wink


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - Calvin - 06.09.2012 19:41

Wieso wird das Alter als Thema genommen? Zeig einfach das du weiter denkst, denke nicht wie die anderen wie z.B mit "Beratung4Kids" und weiß was ich.. dein Alter ist relativ! Am besten einfach mal spontan ansprechen ohne viel zu überlegen. Am besten suchst du dir eine Möglichkeit um Sie anzusprechen, wenn du z.B oft ins Café gehst mit Freunden oder auf Abi/Schul - Partys o.ä dann frag mal einfach ob sie kein bock mitzukommen mit Freundinnen? Locker und Spontan geht zu 90% immer klar!

Grüße


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - iCosta - 06.09.2012 20:22

@donner45: Mit dem Spruch ernstet man höchstens ne scharf platzierte Backpfeife Wink

Das Alter ist schon relevant, da man in dem Alter noch andere Interessen hat als Mid-Zwanziger Wink
Aber in Zeiten von Facebook sollte es doch noch einfacher werden...Den Namen rausfinden, sie adden, und vllt. schreibt ihr euch ja dann schonmal.
Direkt drauf zugehen und sagen ich fühl dies und das, obwohl man sich nur vom Sehen kennt, ist ja mal absoluter schwachsinn...So Phrasen wie "du bist wirklich ein hübsches Mädchen" kann man dann später mal raushauen Wink
Wichtig ist am Anfang: Finde heraus, ob ihr vllt. identische Hobbys habt, dann haste schonmal nen Angriffspunkt, um was mit ihr gemeinsam zu machen Wink

Summa sumarum muss man aber auch auf die Körpersprache achten. Beachtet sie dich? Schaut sie auch mal rüber, während du ihr hinterhergaffst und weicht deinem Blick evtl. schnell wieder aus? Das alles wären gute Zeichen.
Bist du ihr keines Blickes würdig, mache dir keine zu großes Hoffnungen Smile


RE: Wie spreche ich SIE richtig an? - Psaiko - 06.09.2012 23:27

Um mal die Diskussion zu unterbinden ob das hier der richtige Platz ist oder nicht - ich bin der Meinung ihr solltet aufhören zu streiten und ihm Tipps geben oder diesen Thread einfach wieder verlassen.

Also, ich würde an deiner Stelle wie oben schon mal genannt erstmal gemeinsame Freunde versuchen rauszufinden. Das geht super über Facebook - finde einfach ihren Namen heraus (was ja nicht das große Problem darstellen sollte) und schau auf ihrem Facebookprofil, ob ihr gemeinsame Freunde habt. Wenn ja, perfekt - schreibe einen Freund von dir an der ebenfalls mit ihr befreundet ist und finde vielleicht erstmal ein bisschen über sie raus - wie sie tickt, was sie gerne macht.

Dann würde ich sie (falls du zu schüchtern bist) einfach mal in Facebook adden und schauen wie sie reagiert (ob sie deine Anfrage annimmt oder nicht). Wenn ja, schreib ihr einfach mal das es dir leid tut das es so unpersönlich kommt, du nur Angst hattest sie anzusprechen und ihr einfach nur sagen wolltest das sie dir positiv aufgefallen ist in der Schule, du sie total hübsch findest und sie gerne besser kennenlernen möchtest.

Falls du mehr der direkte Typ bist, ist das natürlich auch kein Problem. Geh einfach in der Schule mal in einem passenden Moment (wo evtl. nicht so viele Freundinnen bei ihr stehen) zu ihr und frag einfach mal kurz, ob du kurz mit ihr reden könntest. Wenn sie fragt wieso, sagst du einfach hat was mit der Schülervertretung zu tun - wenn sie dann mitkommt sagst du ihr einfach direkt das es nur ein Vorwand war und du ihr nur sagen wolltest das sie dir aufgefallen ist, du sie gerne besser kennenlernen möchtest und ob sie dir denn ihre Handynr. geben würde oder ihr Facebookprofil, ab dann kannst du sie einfach mal anschreiben und den Kontakt aufbauen. Schon wirst du merken, sie wird anfangen bei Sympathie dich in der Schule zu grüßen und zwischendurch mal rüber zu schauen ;-)

Sagt sie nein, ist es zwar im ersten Moment "traurig", aber du hast zumindest die Gewissheit und kannst dich auf andere Mädchen (zum Beispiel ihre Freundinnen -lach-) konzentrieren und einfach weiter dein Glück versuchen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte - berichte mir mal wie´s gelaufen ist, falls du es durchziehst.

Viel Glück dabei & liebe Grüße,

PsychoDino. :-)

PS: je nachdem wie sie drauf ist und wie gut ihr euch versteht (!) könntest du ihr ja irgendwann den Link zu diesem Beitrag schicken (wenn sie auf so romantisches Zeug steht!) und ihr zeigen wie viel Mühe du dir gemacht hast von ihr nicht abgewiesen zu werden ;-) aber wichtig ist hierbei: das sollte nur gemacht werden wenn du 100% sicher bist das sie auf sowas steht (Romantik, Schüchternheit) und du sie vor allem schon besser kennst, dass wenn ihr sowas nicht gefällt das nicht eure "Beziehung" gefährdet.