Sponsor-Board.de
[Designer-Welt] GraphicZone.de

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: [Designer-Welt] GraphicZone.de (/showthread.php?tid=29641)


[Designer-Welt] GraphicZone.de - vibeARTS - 05.09.2012 19:57

http://www.graphiczone.de/gz-trans.png(!https)


Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich ist es soweit, [Link: Registrierung erforderlich] öffnet seine Pforten.

Die vorliegenden details soll Ihnen einen möglichst greifbaren Eindruck von dem Vorhaben und der Umsetzung vermitteln, mit denen das angestrebte Ziel erreicht werden soll. Wir haben uns ein kompetentes Team ausgesucht, und haben die Planung des Projektes durchgeführt.

Ziele der Community
Unser Ziel ist es Anfänger,erfahrene Designer und Coder Möglichkeiten zur Präsentation ihrer aktuellen Werke zu geben. Dabei sollen verschiedene Möglichkeiten zum Bewerten des Werkes geben. Unter anderem können Werke mit einem bis zehn Sternen beurteilt werden. Zusätzlich können Bewertungen in Schriftformat als Kommentar abgegeben werden. Es werden von tag zu tag mehr Downloads bei uns angeboten und auch Tutorials für Anfäger & Co. Sämtliche Wettkämpfe werden stattfinden. Auch können unerfahrene Menschen sich bei uns registrieren, und mit der Zeit etwas lernen. Weiteres werden Sie dann selber im Forum erleben.

Zielgruppen
Unsere Zielgruppe richtet sich hauptsächlich an Personen mit Interesse am der Informationstechnologie, die sich (vermehrt) mit dem Medium des Internets beschäftigen und sich im Verlauf dessen Kenntnisse über die Funktionsweise einer Webseite angeeignet haben. Da heutzutage ein Internetauftritt ohne ein ansprechendes und modernes Design nicht mehr möglich ist, greifen immer mehr Webmaster und Community-Manager auf Designs von Designern zurück. Da ein Design meist nur die Idee des Aussehens ist, aber der Code-Technische Bereich fehlt, bedarf es auch Programmierer die das Bild des Designers umsetzen. GraphicZone.de unterstützt alle Personen innerhalb dieses Prozesses. Zuerst die Designer, die ein Grundkonzept entwickeln, dann ein Programmierer, der diese Idee für den dann folgenden Endbenutzer anpasst und dieser dies für seine Webseite dann benutzt.

Zukünftige Möglichkeiten
Große Awards und Events mit tollen Preisen. Alles andere für die Zukunft wird Intern besprochen.

Wir sind stätig dabei euch neue Funktionen zu liefern, die euch den Nutzen dieser Community erleichtern oder schöner machen! Folgende Funktionen / Features bieten wir euch bisher:

Statistik
Online seit 05.09.2012, also ca. 3-4 Monate
Mitglieder: 431
Themen: 1000
Beiträge: 10000

Auch haben wir bereits einen PR ("Pagerank") von 3 Punkten!



Sie können uns erreichen unter
[Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Wir hoffen sehr das Sie uns besuchen, und ein teil der Community werden.

Mit freundlichen Grüßen
GraphicZone Team


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Sabo - 05.09.2012 20:51

Tolles Konzept, tolle Umsetzung, komme an board :b


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - WebTV - 05.09.2012 20:58

Super Projekt, die Umsetzung ist misslungen. Hätte man besser gestalten können, vor allem die CSS Elemente wohl eher letzte Generation sind und man mehr aus dem Forum basteln hätte können.

Jeder kann hunderte Erweiterungen für ein WBB kaufen und installieren, das ist einfach gemacht. Es kommt auf den Inhalt des Forums an und der fehlt bei euch eindeutig. Ihr hättet euch mehr Zeit lassen sollen und nicht alles schnell schnell.


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Nilss - 05.09.2012 21:25

Also ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich finde es super umgesetzt. Am meisten gefällt mir das Design und die Strukturierung.
Wusste nach dem ersten Besuch, wo was war und fühlte mich als wäre ich dort schon seit 6 Jahren.
Ich finde es 1A-
Viel Erfolg, ich werde mich aus registrieren und täglich mal schauen, was es neues gibt.


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - IaMmE - 05.09.2012 22:52

Gefällt mir auf den Ersten Blick auch sehr gut Smile

Ist sogar die erste reine GFX Community, auf der ich mich mal Anmelde Smile

Hoffe dass das Projekt noch schöner wird, und es sich vorallem lange hält.

MfG


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 06.09.2012 14:08

Das hoffen wir auch sehr, durch die unterstützung von Mitglieder wird es bestimmt klappen Smile

Gruß


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Philmore - 06.09.2012 14:43

Das nenn ich einmal Design!
Sieht richtig elegant aus - die Struktur ist ausgezeichnet, die Farben harmonieren bestens miteinander und das Logo finde ich sehr ansprechend!

Das Forum wirkt im Vergleich zum Rest der Seite ein wenig lieblos - oder besser gesagt altmodisch - da würde ich (wenn ich eure Fähigkeiten im Bereich Design hätte) ein paar Icons verändern und vielleicht die Kategoriehöhe ein wenig größer machen - ist natürlich Geschmackssache.

Aber ansonsten bin ich echt beeindruckt und werde mich auf jeden Fall einmal melden.

Helft ihr grafisch auch ein wenig weiter? Wink


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 06.09.2012 16:52

ja das tun wird Smile


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Philmore - 06.09.2012 17:39

Ich meine macht ihr z.B für totale "Newbies" auch Grafiken wie z.B ein Logo oder Banner für ein kleines Entgelt?


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 06.09.2012 17:55

selbstverständlich auch ohne engeltlichte gegenleistung, werbung reicht Wink


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Philmore - 06.09.2012 18:26

Super hört sich das an! ; )
Werbung auf der eigenen Board-Page oder in anderen Foren (also Signaturen, Avatare, Backlinks)?


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 06.09.2012 20:50

ja sowas in der richtung Smile


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - AeroMax - 06.09.2012 22:35

Super Seite
Registriere mich gleich auch Smile


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 07.09.2012 14:52

Neuster Stand:
40 Mitglieder seit 05.09.2012 Online !

Update:
Marktplatz eröffnet, anbieten, verkaufen, kaufen und suchen.
Alles hat da seinen Platz.

Freuen uns auf Ihren besuch !

Mit freundlichen Grüßen
GraphicZone


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - TomTomoO - 09.09.2012 12:00

Finde die Seite echt klasse viel erfolg (;


lg


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 09.09.2012 12:05

Vielen Dank Smile

Neuster Stand : 62 Mitglieder Smile


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - MichaelS - 09.09.2012 17:06

Sieht wirklich gut aus. Viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt!
Wenn Du noch einen Werbepartner suchst, dann schau mal in meine Signatur :-)


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 13.09.2012 16:30

Neuster Stand : 78 Mitglieder und fast 1000 Beiträge in ca. 10 Tagen


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 12.10.2012 17:22

Guten Tag liebe Community,

ja GraphicZone.de entwickelt sich von Tag zu Tag immer mehr.
Wir sind nun seit 36 Tagen Online und haben mittlerweile 217 Mitglieder und fast 4.000 Beiträge.
Mittlerweile hat auch schon Signatur der Woche 3# angefangen.
In ca. 1 Monat wird es neue Rubriken geben, und einige updates auch bei dem Design.
Eine neue Domain mit der endung .eu wurde auch bestellt. Das heißt bald haben wir dann drei Domains, .de, .pro und .eu

Wir freuen uns auf jeden Besuch Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

Mfg


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 27.10.2012 10:01

GraphicZone v2 ist nun Online ! [Link: Registrierung erforderlich]


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - Chef16 - 27.11.2012 05:54

Jey sieht super aus :-)


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 27.11.2012 11:38

Danke Smile

Wir hatten leider eine Wochelang Serverprobleme, doch nun läuft alles wieder rund.
GraphicZone ist wieder Online !


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - florenz1337 - 12.12.2012 12:41

hey,

nen super projekt mag es bestimmt sein...

aber wie hier alle sagen eure Homepage ist ja der hammer usw.
muss ich leider sagen, es sieht scheisse aus...Ihr habt das ganze Design zerschossen mit euren vielen Boxen, texten...was es gibt ist nen header der nichtmal mir das gefühl gibt ich bin bei einer GFX Community...und die Navi ist für mich das einzigste was gut aussieht...!

Sry für diese Kritik aber hoffe ich könnt Kritik vertragen sowie auch vielleicht später einmal umsetzen!


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 12.12.2012 14:36

Hallo florenz, aber klar können wir doch Kritik vertragen Wink zumal bist du der erste der das Design bzw. die Community kritisiert. Ich meine wir haben sowieso schon das geschafft was wir wollten, gerne wollen wir auch mehr.

Achja, und wenn du jemanden kritisiert dann bitte professionell oder wenigstens mit angenehmen Wörtern. So was wie Scheisse lese ich nicht gern, und ich finde das mach den ruf einer Community kaputt in dem fall Spo-Board. Gerne kannst du deine kritik editieren, dann werden wir mit sicherheit freunde! Wink


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - DraGoN_SlaYeR - 12.12.2012 14:43

Also ich finde die Seite sehr schlicht und schön!Smile und dort ist nix verschossen?! Sieht alles gut ausSmile

mfg Iron Man


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 17.12.2012 06:36

Ich persönlich finde da auch nichts verschossen, und finde auch das es was für die Usability ist.
Das ganze ist eine Geschmackssache, da hat er recht!

Und Mike, danke für dein Lob! Smile


pushsubject - push - 31.12.2012 17:06

pushmessage


pushsubject - push - 17.01.2013 06:02

pushmessage


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - MarcelD - 26.01.2013 21:41

Respekt, so lange Online und richtig gewachsen.

Echt TOP :-)


RE: GraphicZone öffnet seine Pforten - vibeARTS - 26.01.2013 21:47

Hallo Marcel,

ja danke dir Smile wir geben unser bestes! Seitdem wir mit GraphicZone v2 Online sind läuft es wie geschmiert. Wir sind auch echt stolz auf uns. Anhand der Suchbegriffe sind wir auch nun bei Google und Yahoo sehr gut zu finden. Mittlerweile haben wir 403 Mitglieder und ca. 6000 - 8000 Besucher im Monat mit Pagerank 3.

Wir haben nun auch einen Image-Uploader.
Und derzeit werden 2 Moderatoren gesucht!

[Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 16.02.2013 22:31

pushmessage


pushlive - push - 27.02.2013 16:37

pushmessage