Sponsor-Board.de
4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak (/showthread.php?tid=29088)


4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - netCiX - 21.08.2012 00:11

Hallo,

Ich möchte eig. nur kurz wissen ob jemand genaueres über den Grund der Nichterreichbarkeit von 4b42.com weiß?

Info:
Ich habe vor einigen Wochen eigentlich nur per Zufall dieses Projekt entdeckt und es etwas durchleuchtet. Dabei musste ich feststellen, dass alleine der Public Teamspeak 3 Server fast 500 Slots zur Verfügung hat, aber jedoch trotzdem dauernd Teamspeak 3 Server vergeben werden. Was im Normalfall nicht möglich sein sollte. Denn die Non-Profit License stellt nur 10 Server mit insgesamt 512 Slots zu Verfügung. Gestern hab ich dann den Projektleiter Kevin Bühl mal im Teamspeak darauf angesprochen wie das denn möglich sei. Darauf kam er mit der Antwort er habe "Kontakte" bei TeamSpeak. Laut denen gibt es aber NIE Ausnahmen bei Non-Profit License Nutzern! Das ganze kam mir dann zu komisch vor. Daher beschloss ich mal eine Email an TeamSpeak Systems zu schreiben. Heute Mittag bekam ich die Antwort, dass der Seiteninhaber von 4b42.com kontaktiert wurde und es wird auf eine Rückmeldung gewartet. Seit dem ist 4b42.com aber offline...
Nun, war 4b42.com wirklich ein schwarzes Schaf oder gibt es zufällig jetzt Probleme bei Hetzner mit dem Rootserver? Falls es sich wirklich um ein illegales Sponsoring handelt... wieso ist das noch nie jemandem zuvor aufgefallen? Das Projekt bestand laut Facebook ([Link: Registrierung erforderlich]) seit ca. 6 Jahren...?

Oder liege ich mit all meinen Überlegungen komplett daneben und irre mich nur?


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Darkwave - 21.08.2012 00:25

Hallo,

das ist ja ganz was neues, dass hier Quatsch mit den NPO Lizensen betrieben wird. Ich habe mich mal an zwei Tagen kurz hin gesetzt und ein bisschen gestöbert = 5 Projekte welche min. 2 NPO am Start hatten.

Du musst dich damit abfinden. Teamspeak selber greift da nicht hart genug durch.

MfG
Darkwave


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Neo - 21.08.2012 00:34

Wenn du jemanden meldest musst du TeamSpeak in den "arsch" treten 2-3 Wochen lang sonst passiert nichts. D.h alle 3-4Tage auf das Ticket Antworten is ja immern noch da Biggrin

Letztens hatt es bei mir 1 Monat gedauert.


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Mave1993 - 21.08.2012 06:04

Bei mir hat es letztens 2 Stunden gedauert als ich ein Projekt mit 6 NPL gemeldet habe Biggrin


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - _DEL4840 - 21.08.2012 07:21

-


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Nilss - 21.08.2012 11:07

Also aufjedenfall sind sind die jetzt online.
Ich stimme Rockenschuh zu, ich hab auch sehr viel Werbung für die gemacht aber immer ohne Erfolg. Ich frag mich ob die überhaupt ein Server haben.


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Aaron - 21.08.2012 11:13

ui, auf der Seite kann man sogar TS3 Server mit bis zu 512 Slots bestellen Wink

@Rockenschuh: Muss das so kunterbunt sein ? Tongue du hebst in deinen Texten mehr hervor, als das "normaler" Text zu lesen ist


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - noez - 21.08.2012 11:13

4B42 stehet bereits seit Anfang Juli unter regelmäßigen DDOS Attacken und das Projekt geht ganz bestimmt nicht down, weil es bei Teamspeak gemeldet wurde ;-) Da die Jungs einige Produkte auf der Palette haben, ist es wahrscheinlicher, dass in Zukunft dann Teamspeak einfach komplett gestrichen wird.


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - xXmatzeXx - 21.08.2012 14:22

-


RE: 4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak - Nilss - 21.08.2012 14:32

xXmatzeXx schrieb:
Sind mit Teamspeak wieder Online.
Also hat das ganze höchstwahrscheinlich NICHTS gebracht...

Teamspeak braucht lange......(Standart bei denen)