Sponsor-Board.de
Software Iphone Online Laden Eröffnen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Software Iphone Online Laden Eröffnen (/showthread.php?tid=28662)


Software Iphone Online Laden Eröffnen - Mr.Chef - 07.08.2012 21:05

Hey Leute,

habe eine frage wollte mit einem Kumpel einen Online Shop Eröffnen wo wir Iphone/Ipad evtl. Pc Softwareupdate anbieten z.B: von 3.2 auf 5.1. Oder Datensicherung. Oder Allgemeine Hilfe haben denn Fehler Xyz was kann ich da machen.
Was wir alles beachten müssen ob wir einen Gewerbeschein brauchen und wie es aussieht mit denn Steuern ect. Danke im Voraus.


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 07.08.2012 21:33

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Mr.Chef - 07.08.2012 21:39

Danke dir für deine Antwort IT-SY-MA aber wir sind beide 18. und das Ausfüllen sollte für uns kein Problem sein wenn du willst können wir auch deine Steuererklärung machen ;-). Habe nur gehört das man dem Finanzamt keine Steuern Zahlen muss wenn man einen Gewissen Betrag nicht überschreitet das man nichts an die Zahlen muss.


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 07.08.2012 21:43

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Freiwild - 07.08.2012 21:54

Das nennt sich kleinunternehmer regelung aber wenn ihr 2 cent über seit müsst ihr den ganzen steuer satz zahlen.

[Link: Registrierung erforderlich]

ach ja und denk immer daran die lizensen für sovtware sind immer zuzahlen als "Geschäftsmann/Frau"!

siehe iOS 6

und beachtet nich jeder kann sich mit der software auseinander setzen denn appel veranstaltet schulungen die auch ins geld gehen.

ach ja bevor ich es vergesse wenn ihr solche provies seit dann erstellt erst mal ein Konzept (das braucht ihr für Finanzamt, A-Amt usw etc....)


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Team-Fairytale - 07.08.2012 21:57

Das Beste ist, wieso fragt ihr hier?

Wenn man sowas vor hat und ein wenig sich informiert geht man erstmal zu seinem nächstgelegenden Amt, sagt dennen was man alles braucht um ein Gewerbe + Laden zu eröffnen und lässt sich erstmal genau beraten.

Es ist nicht so das ihr ein paar Papiere ausfüllt, ein wenig Geld bezahlt und dann direkt im Verkauf ne' Menge Kohle macht. Sowas muss exakt ausgerechnet werden sonst wirft man sich in Verluste und ist ganz schnell wieder "auf der Straße".


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 07.08.2012 22:04

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Mr.Chef - 07.08.2012 22:09

Danke für die Antworten ein Konzept haben wir ja das was uns beschäftigt ist halt mit denn Steuern wir wollen ja nicht 1000k einnehmen im Monat nur Etwas für max wenn es gut läuft 200 Euro wenn überhaupt und Verluste ein Gewerbeschein ist ja nicht so teuer max 160 Euro aber bei uns glaube ich 25 Euro die wird man ja auch noch haben auch wenn das Geschäft nicht laufen sollte und die Lizenzen sind ja Free denn I iTunes/die neue IOS kann sich ja jeder Laden mehr brauchen wir ja nicht für die Software Upzudaten. Und ich bin 23 und der andere 21 und wir wissen was wir wollen und so viele Aufträge kommen ja nicht rein bestimmt aber Trotzdem danke dir


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Freiwild - 07.08.2012 22:11

naja wenn man eine fixe idee hat muss man nicht immer ein geschäft draus machen
auserdem gibt es genug solche "shops" und comunitys (mann bekommt hier kosten lose beratung) für iphons usw

im übrigen ich geh mit meinem zum händler wo ick es kaufte und ich glaube ich bin nicht der einzige der dies macht

lso wenn ios 6 free ist bin ick der papst srry
nich verwechseln mit android

denn appel vermarktet alles und kostenlose programme bei appel bekommst nur die cloud programme aber keine lizensen zum updaten rate mal wo her ick das weis ....


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 07.08.2012 22:17

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Mr.Chef - 07.08.2012 22:21

IT-SY-MA ich weiß ja nicht was du an unserer Idee so dumm findest du das uns immer so beleidigen musst und die Idee so runtermachst aber nochmals danke für die antworten.


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 07.08.2012 22:35

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Mr.Chef - 07.08.2012 22:41

Wenn man Etwas weiter denken würde würde man ja denken das es nicht nur um Apple Update geht mehr will ich ja nicht sagen ...


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Freiwild - 07.08.2012 23:06

Android von google macht automatische updates wo man nix machen muss...
windows ist mittlerweile soweit das die einstllungen es nur noch erlauben gewisse nicht system relewanten updates selbst zu instalieren.....
bei problemen sucht windows selber nach den problemen.
android macht das selbe das iOS schickt dich dann zum appelstore oder resettet sich.
also was wollt ihr für ein projekt eröffnen?
denn lizensen für diese sachen sind teuer windows allein bezahlst für um die 200 eus
appel must store betreiber sein oder mit appel einen gesonderten vertrag machen usw..

1. Glaskugel fragen *mist..in Reparatur*
2. Steve Jobs 'ne Mail schreiben *hm...der ist Tod*
3. Apple anschreiben *ach..die antworten eh nicht*
4. Raten


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Manukyan-Media - 08.08.2012 10:17

Was ich sowieso an 90 % der user hier im Forum nicht verstehe, kaum Träumen die irgendwas, muss das am nächsten Tag "umgesetzt" werden. Für solch ein Onlineshop kommst du mit einem Kleinunternehmen nicht weit. Du brauchst Lizenzen von Apple und anderen Herausgebern, so ne Schnapsidee kann man nicht mal auf die Schnell umsetzen, in dem man einfach so mal hier im Forum fragt. Ihr braucht Versicherungen und Verträge mit Firmen wie Apple, die es erlauben damit ihr iPhones oder ähnliches für andere updatet oder keine Ahnung was ihr da machen wollt. Ich meine die Leute können ja auch zu Apple gehen, deshalb denke ich mal das ihr ne Menge Cash die blechen müsst.

Schlagt euch die Idee mal schnell aus den Köpfen.

Ich frage mich immer auf was für Ideen manche kommen, aber können nicht mal eine Clanpage für 2 Wochen führen, meine Fresse.


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Homwer - 08.08.2012 10:32

Um mal wieder auf das wesentliche zurück zu kommen:

Ein Gewerbe könnt ihr bei eurem Rathaus anmelden. Kostet 10-25 EUR jehr nach Amt. Falls ihr Handel mit als Geschäftsfeld habt, braucht ihr dazu ein Polizeiliches Führungszeugnis.

Beim Amt werdet ihr gebeten anzugeben wie viel Umsatz ihr ca. machen werdet (schätzen)
Solange ihr unter 17500 EUR bliebt zahlt ihr keine Gewerbesteuer - ihr müsst dann auch keine Vorsteuer abrechnen (ausser ihr habt handel mit drin) und es reicht eine EÜR am ende des Jahres in eurer Steuererklärung. Die müsst ihr dann machen.

Vorteil der Kleingewerberegelung ist vor allem die simple Buchhaltung.
einnahmen - ausgaben = Gewinn....

Nachteil, ihr dürft keine mwst ausweisen oder anrechnen.

Allerdings sollt ihr euch darüber bewust sein, dass ihr mit eurem Privatvermögen haftet.
Also wenn ihr richtig scheiße baut, dann ist alles weg und ihr hoch verschuldet Biggrin
Aber wer würde isch davon schon entmutigen lassen Biggrin

//Dieser Text bezieht sich auf meine Erfahrungen als ich mein Gewerbe angemeldet habe und ist KEINE Rechtsbelehrung, Info oder sonstwas


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - IT-SY-MA - 08.08.2012 10:40

-


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Homwer - 08.08.2012 10:55

Oh da hast du natürlich recht - bei uns sitzen die im Rathaus.
Kann aber auch woanders sein Smile Sorry

Die auf der ersten Seite vorgebrachten Einwände solltet ihr berücksichtigen !
Gerade mit Apple und co. ist nicht zu spaßen. Ihr solltet auf keinen FALL deren Namen, Logo, Marken oder sonstiges ohne Erlaubnis verwenden.


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Freiwild - 08.08.2012 11:10

Homwer schrieb:
Gerade mit Apple und co. ist nicht zu spaßen. Ihr solltet auf keinen FALL deren Namen, Logo, Marken oder sonstiges ohne Erlaubnis verwenden.


richtig appel verklagt schon wenn man nen apfelals logo hatt.
windows bekommst schon schreiben von gericht wenn du "nur" eine runtergeladenes betriebssystem hast wenn es auffliegt...

rate mal warum die meisten hoster auf linux hosten ...

aufjeden fall nich weils spass macht Smile


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - NeoCytrin - 08.08.2012 12:18

Freiwild schrieb:
rate mal warum die meisten hoster auf linux hosten ...
aufjeden fall nich weils spass macht Smile

Uhm jedenfalls bestimmt auch nicht aufgrund des Kaufpreises.
Linux RedHat zum Beispiel wird tausendfach verwendet, und ist keineswegs kostenlos (je nach Package sogar recht teuer).
Der Vorteil von Linux ist eher die Skalierbarkeit, Schnelligkeit und Flexibilität Wink
Natürlich ist auch der OpenSource-Faktor sehr von Interesse, aber ich denke nicht, dass es der Ausschlaggebende Umstand ist, Linux zu verwenden Wink


RE: Software Iphone Online Laden Eröffnen - Freiwild - 08.08.2012 23:40

NeoCytrin schrieb:
Linux RedHat zum Beispiel wird tausendfach verwendet, und ist keineswegs kostenlos (je nach Package sogar recht teuer).
Der Vorteil von Linux ist eher die Skalierbarkeit, Schnelligkeit und Flexibilität Wink
Natürlich ist auch der OpenSource-Faktor sehr von Interesse, aber ich denke nicht, dass es der Ausschlaggebende Umstand ist, Linux zu verwenden Wink


Ja ich weis aber stell dir mal vor du stellst dir nun ein windows server hin...
das kommt dich auch teuer zu stehen darum geht es ja nicht Wink
nein es geht darum das Cletus es auch schaffen würde dank foren im WWW diese sachen zubedienen. denn bei debian gibt es foren wo alle und wirklich alle Befehle zufinden sind.

nur bei windof servern hast du z.b.: beim TS 2 oder3 verschiedene probleme (nur ein beispiel)

es gibt auch einiges wo ich auf zählen könnte aber das ist ja nun wieder nen anderes tehma Wink

wie gesagt es ist nich darauf gebaut das man die lizensen nur bei bestimmten kaufen muss.

ja für die die es besser wissen mann mus nix für iwas zahlen mann kannn es runter laden. ABER wer diese ilegalen versionen runterläd macht sich bekanntlicherweise strafbar ... und wenn man das auf ein "firmen netzwerk" machst kannst du sogar mit bis zu 15 jahre knast rechnen denn dies nennt sich dann wieder anders Wink

darauf möcht ich nur hinweisen....