Sponsor-Board.de
Welches Controlpanel zum administrieren für webserver?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Welches Controlpanel zum administrieren für webserver? (/showthread.php?tid=28292)


Welches Controlpanel zum administrieren für webserver? - Garfield200508 - 28.07.2012 23:15

Hallo liebe Community,

Ich richte nun mal meine frage an euch, denn ich werd des öffteren gefragt was für ein Controlpanel kannst du empfehlen, welches eher nicht und Co... nun da ich mich nicht mit allem befassen kann würde ich gern euch mit einbeziehen.

es gibt ja nun
- IspCP
- I-MSCP
- Froxlor
- EasySCP
- IspConfig (oder so ähnlich)
- Plesk
- SysCP
- Confixx
u.v.m. aber das sind so die gängigsten die ich kenn Biggrin


Nun würde ich gerne von EUCH wissen, welches ihr schonmal benutzt habt, welches eurer meinung nach dem Endverbraucher am besten und vorallen im Sicherheitsbereich Punkten kann.

Bitte seid so fair und postet nur erfahrungen und Co, und kein weiteren Smalltalk Wink dafür habt da den chat oder die PN Funktion Biggrin

// Edit 1 = Controlpanel hinzugefügt (Confixx)


RE: Welches Controlpanel zum administrieren für webserver? - Nicolas | CN - 28.07.2012 23:18

Confixx fehlt


RE: Welches Controlpanel zum administrieren für webserver? - gentlemon - 29.07.2012 00:13

Confixx wird bald nicht mehr vertrieben. Ohne Updates ist das zukünftig ziemlich unsicher....


RE: Welches Controlpanel zum administrieren für webserver? - Nicolas | CN - 29.07.2012 00:15

Schade eigendlich