Sponsor-Board.de
Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt (/showthread.php?tid=27977)


Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 19.07.2012 23:50

Hallo mein Name ist Steffen

Ich habe mir gedacht weil mir das Betriebssystem Ubuntu so gut gefällt, mach ich ein Forum auf.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt „Warum noch ein Ubuntu Forum?“. Und diese frage ist gar nicht mal so dumm. Denn es gibt seht tolle Deutsch Ubuntu Foren. Aber ich möchte eine art Forum/Community erstellen.

Das heiß im laufe der Zeit sollen YouTube Videos kommen. Die euch den einstig in die Linux (Ubuntu) Welt erleichtern sollen. Die Videos kommen aber nicht nur von mir sondern auch von euch.

Das heißt das Forum baut auf das Konzept „Geben und Nehmen auf“.

Ok schaut doch einfach mal rein. Bitte seit nicht so streng mit mir. Es ist mein erstes Forum was ist erstellt habe. Und es muss noch sehr vieles gemacht werden.

Hier ist der Link zu Web-Seite: [Link: Registrierung erforderlich]


Ok ich hoffe es gefällt euch.
Mit freundlichen Grüßen Steffen

PS:Wenn ich mit meinem Post eine Regel im SB verletze tut mir das sehr leiht. Und ich biete die Admins den Post raus zu nehmen.


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - _DEL7456 - 19.07.2012 23:57

-


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - DJDome - 19.07.2012 23:58

Würde es hier einen gefällt mir hart butten geben würde ich ihn drücken somit mach ichs mal schriftlich Biggrin "Gefällt mir hart !"


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 19.07.2012 23:59

@deinsponsoring.de
Ich danke dir.

Und werde mal sehn was ich mir dem Design machen kann.

Aber danke für dein kommentar. Smile

@DJDome
Ich freue mich zu sehen das es dir gefällt und bin auch sehr Glücklich. Weil du der erste Registrierter Benutzer bist Wink

Und auch hier noch mal danke für das Nette Kommentar


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Peter - 20.07.2012 08:53

-


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 20.07.2012 12:01

Ich freue mich das zu hören Wink

Und freue mich auch über jeden neuen User Wink


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - IT-SY-MA - 20.07.2012 12:12

-


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Patrick - 20.07.2012 12:31

Ich finds eine tolle Idee, das Design ist top, die Foren Wahl ist top...

Wenn ihr mal einen Webspace Sponsor braucht, Hostingbase.ch wird das gerne übernehmen.

Ausserdem steht Euch mein Wissen über Linux und Ubuntu zur Verfügung^^
Ich hoffe da wird was aus dem Projekt.

Gruss Patrick


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Leon - 20.07.2012 12:51

Finde es auch Spitze Smile
Tolles Design.
Spricht mich persöhnlich direckt an würd ich noch Ubuntu nutzen würd ich gleich aktiv werden
weiter so


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 20.07.2012 14:27

Ich danke euch allen. Für das Nette Feedback.

Und @Patrick

Ich danke dir das du dich auch im Forum angemeldet hast.

Und Webspace habe wir eigentlich genug Wink

Mit freundlichen Grüßen Steffen


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Kalle - 20.07.2012 15:20

Hab mich auch mal angemeldet, sieht ja ganz nett aus Wink Kann mich in den Bereichen Debian/Ubuntu Server sowie Ubuntu Desktop mit einbringen.

Ich hatte neulich Probleme mit meinem PHPBB Forum von Game-Share, der Captcha Code, den du verwendest sind die Spambots einfach umgangen, hatte dann 5 registrierte Benutzer welche mal eben (trotz 30 sek. Wartezeit) 40 Beiträge geschrieben haben... Habe es zum Glück schnell bemerkt und eben auf ReCaptcha umgestellt. ist für den Benutzer teilweise zwar bescheuert, aber hält die mir seitdem vom Leib Wink

Lg


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 20.07.2012 15:23

Ok ich danke dir für den Tipp. Und werde es mal ändern.

Aber vorher muss ich erst mal Googlen wie man Mods Installirt. Weil das ist im Moment mein Problem Wink

Aber danke Steffen


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Kalle - 20.07.2012 15:26

Du musst dazu keinen mod installieren Wink einfach bei phpbb den Public- und den Private Key eingeben ^^, geht unter den Captcha Einstellungen Wink

Ich kann dir übrigens auch gerne mein Script geben, mit welchem ich beliebige Seiten (fast wie ein CMS) einbinden kann Wink wie z.B. aktuell auf meinem Board im Impressum. Da spare ich mir dann den Forenbeitrag Biggrin und habe sogar einfach zu lesende Links ala game-share.de/impressum.html, wobei man "impressum" eben durch alles mögliche andere ersetzen könnte Wink

Lg


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Zazama - 20.07.2012 15:27

Ein Tutorial Forum fände ich noch eine nette Idee.


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 20.07.2012 15:28

Ja das weiß ich ja. Aber ich habe einen Mod den ich gerne benutzen würde und den will ich Installieren Wink

Wie ich das Umstelle weiß ich Wink

Aber Danke noch mal Steffen


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - Kalle - 20.07.2012 15:33

Mods musst du selber installieren, eine Anleitung sollte beiliegen. Dafür musst du dann diese komische Datei im Root der Zipdatei im Browser öffnen. Dann sollte eine Anleitung erscheinen, mit dessen Hilfe du die Dateien alle editierst - fertig Wink Um welchen Mod handelt es sich denn?

P.S. Habe obigen Beitrag von 16:26 nochmal editiert!


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - DebianDEV - 20.07.2012 16:01

Hallo Steffen,

das klingt nach einer guten Idee. Mach diesesmal etwas draus, denn ich weiß ja auch, dass du schon an dem ein oder anderen Projekt gescheitert bist.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß.


RE: Ubuntu-Online.net ein kleines Ubuntu Projekt - GadgetSofa - 20.07.2012 16:08

Hallo Gear-Hosting.eu

Ich danke dir für dein Kommentar.

Und werde mir sehr viel mühe geben das Projekt am laufen zu halten.

Ich weiß das ich früher nicht gerade der Beste war wenn es um Projekte ging. Aber jetzt habe ich nur noch GadgetSofa und Ubuntu-Online.net Smile

Naja ich danke dir noch mal sehr für dein Kommentar Steffen Wink