Sponsor-Board.de
GamePanelX Erfahrung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: GamePanelX Erfahrung (/showthread.php?tid=27294)


GamePanelX Erfahrung - Loudless - 27.06.2012 14:33

Hallo Community,

Ich möchte euch fragen ob ihr schon Erfahrung mit dem Game- und Voiceserver Webinterface GamePanelX gemacht habt.

Ich werde es mir vielleicht installieren Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - xGreen - 27.06.2012 18:39

Hab es mal testweise gehabt.

Klasse Teil.. sehr übersichtlich.. und nicht zu überladen..

Spiele Templates lassen sich einfach erstellen.

Und es wird bereits an der v3 gearbeitet. Die wird wahrscheinlich noch besser.


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 27.06.2012 18:48

ja habe es jetzt auch. Bin sehr zufrieden , aber es fehlt irgendwie WebFTP oder FTP ansonsten sehr übersuchtlich Smile

Auch wäre es gut wenn man die Default Server noch erweitert Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 27.06.2012 19:11

FTP gibt es steht auch im script. das einzige was ich daran auszusetzen habe ist das es keine SSH Keys unterstützt. Wie teklab.


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 27.06.2012 19:18

Wie kann ich den dann vom Webinterface selber benutzen ?
Danke für die Hilfe.

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 27.06.2012 22:09

FTP ist drinnen allerdings versucht das teil für die Distro es selbst zu kompelieren das schlägt standart fail da gcc+ oder was auch immer fehlt.

Trotzdem werden die files angezeigt merkwürdig

[Link: Registrierung erforderlich]
Login: Test und Passwort: 123


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 27.06.2012 22:09

Ich werde bei mir auch mal einen Test Account einrichten. Ich schau es mir jetzt mal bei dir an Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - cyb3rclone - 28.06.2012 16:20

Eigentlich ein recht gutes Webinterface. Allerding hatte ich so meine Probleme mit den Templates. Dazu musste ich auf eine Anleitung eines anderen Benutzers des Webinterfaces zurückgreifen und mir für z.B. Counter Strike: Source ein eigenes Template erstellen. Außerdem funktioniert das Starten & Stoppen der Server auch nur auf Gut Glück. Voiceserver wollten gar nicht funktionieren, war auch nicht nötig.

Alles in allem ein super Webinterface für Lau, allerdings die obengenannten Fehler die für unerfahrene User zum Problem werden könnten.


Grüße


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 28.06.2012 16:26

Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir Smile Melde dich bei mir per PN und wir finden dazu eine Lösung.

Ich muss selber zugeben das es oft zu Problemen, aber wenn du deinen Server vor dem ersten Starten zu updaten, dann dürfte das Start-Problem weg sein Wink Das mit den Templates funktioniert bei mir auch nocht zu 100%.

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - cyb3rclone - 28.06.2012 16:32

Wie schon gesagt. Ich bin mit allen Problemen durch und soweit läuft alles. Durch den Selfripp einiger Templates ist das installieren kein problem mehr. Ein Freund von mir hat auch den Script ein wenig bearbeitet, sodass das Starten & Stoppen nun ohne Probleme funktioniert. Alles weitere wird dann mit Hilfe der Startparameter geklärt, sprich autoupdate.


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 30.06.2012 12:33

Sofern ich ich das sehe, ist das Panel sowie laut Forum unbrauchbar für VoiceServer wenn überhaupt brauchbar für GameServer sofern das Image auch noch vom Benutzer selbst erstellt wird also daher bringts nicht viel.


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 30.06.2012 12:35

Ja das mit den Voiceservern ist mir auch aufgefallen. jedoch funktionieren die Standard Spiel sehr gut bei mir ,da für diese ja bereits ein Template angelegt ist. Ich glaube aber, dass das mit den Voiceserver auch bald funktioniert Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - Exile - 29.07.2012 12:26

Bei ist es so, das ein Gameserver rumgebuggt hat im Interface und den Prozess einfach mal 1700 geöffnet hat....


Ich werde jez auf Teklab umsteigen !


MfG


RE: GamePanelX Erfahrung - Loudless - 29.07.2012 13:48

Ich hat bis jetzt noch nie so ein Problem. Benutze es jetzt aber auch nicht mehr, da es mir und unseren Kunden zu umständlich ist und einfach sehr oft Aussetzer hat.

Für den Einstieg ist es sehr gut, jedoch nicht auf lange Zeit zu empfehlen Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 13:33

Hallo zusammen,

habe mir dieses Thema nun auch mal durchgelesen, da ich auf der Suche nach einem anständigen Webinterface bin.

Dieses benötige ich, um Game-, als auch Voiceserver zu erstellen und zu konfigurieren.

Habe schon my-Webinterface ausprobiert bin damit aber nicht so ganz zufrieden.

Wie ich in diesem Threat nun gelesen habe ist GamePanalX auch nicht das richtige für mich.

Finde sonst keine andere Möglichkeit ausser Teklab. Könnt ihr das empfehlen oder gibt es bessere oder günstigere Alternativen?



Würde mich über viele Meinungen freuen.


Mfg
Invisible


RE: GamePanelX Erfahrung - JR-Host - 08.12.2012 13:40

-


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 13:56

Vielen Dank für deine Antwort.

brainless.us finde ich jetzt garkeine Demo oder Screenshots.

Eaysy-wi sieht relativ gut aus, nur kann man da leider keine Voiceserver erstellen.


RE: GamePanelX Erfahrung - noez - 08.12.2012 14:03

Invisible schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort.

brainless.us finde ich jetzt garkeine Demo oder Screenshots.

Eaysy-wi sieht relativ gut aus, nur kann man da leider keine Voiceserver erstellen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Login: demo
Passphrase: userdemo


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 14:06

Vielen Dank noez.
Hab mir die Demo angeguckt und das Webinterface hat mich von Begin an nicht wirklich angesprochen.
Da finde ich vom Aufbau, etc. myWebinterface besser.


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 08.12.2012 14:14

[Link: Registrierung erforderlich] der Support ist noch schlimmer als wie bei Teklab, sowie ist MyWebinterface wenn du es dir genau anschaust auch das letzte da das Webinterface Rootzugriff auf jede Maschiene benötigt.


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 14:21

Die Frage ist ja dann ob es Alternativen gibt und ob man eine ander Wahl hat?!
Ich bin jetzt kein Programmierer und kenn mich da nicht bestens aus, aber ich gehe doch mal davon aus, dass myWebinterface schon für Schutz sorgt und das anstädig macht, wenn schon Rootrechte benötigt werden. Oder meinst du nicht?


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 08.12.2012 14:31

Es gibt kaum Alternativen:

MyWebinterface zwar schön aber eben Rootzugriff auf jede Maschiene sowie läuft alles beim Hersteller d.h du bist abhängig davon.
Teklab Teuer aber es läuft und du kannst dein eigenes Webinterface aufsetzen allerdings lässt der Support bei einigen Dingen ein paar Tage auf sich warten.
Easy-WI bisher Kostenlose Lizenz bestellt zum Testen aber kahm erst nach 5 Tagen und dann war die Lizenz ungültig bis Heute keine Antwort.
GamePanelx läuft zwar aber CSS/CSSGO läuft garnicht ausgenommen TF2, aber alles egal ob Voice/Gameserver läuft unter dem Selben User!

Naja im großen und ganzen ist alles eher lala, vieleicht sollte sich man sein eigenes WI proggen.
Das einzigste was ich noch nicht getestet habe vom Englishen Markt: [Link: Registrierung erforderlich]
Soll relativ gut sein.


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 14:37

Also werde ich wohl doch bei myWebinterface, mangels Alternativen, bleiben.

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten. Besonders für die sehr ausführliche von Neo!


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 08.12.2012 14:49

Ehe du zu MyWebinterface gehtst geh lieber zu Teklab, das erspart einiges an Ärger glaub mir. Auch wenn der Support ab und zu nicht schnell ist.


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 14:49

Klang so als wäre myWebinterface schlimmer?!

Zudem ist da myWebinterface doch nochmal deutlich günstiger.


RE: GamePanelX Erfahrung - Neo - 08.12.2012 14:53

Es hatt schon ein Grund warum wir alle Gameserver mit Teklab Anbieten, da MyWebinterface naja du bist vom allem Abhängig, sei es Images sei des der Webpanel. Bei Teklab sind eigenen Imageserver mgölich, das Panel kannst du raufpacken wo du lustig bist. Bei MyWebinterface kannst du es nicht und naja wenn die Grade Probleme haben dann bist du dran.


RE: GamePanelX Erfahrung - Invisible - 08.12.2012 15:11

Gut das macht natürlich viel aus.
Nur für ein Sponsoringprojekt finde ich das zur Zeit zuviel an Ausgaben.