Sponsor-Board.de
Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? (/showthread.php?tid=27032)


Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Dolenithil - 19.06.2012 14:28

Guten Tag,


Leider ist mir vorgestern mein iPhone 4 Kaputt gegangen und nu wollte ich mir ein Neues kaufen und bin noch am Überlege ob ich mir nu das Galaxy s3 oder das iPhone 4s holen soll ?


also stelle ich euch mal die frage was würdet ihr nehmen ?.


Danke

Mit freundlichen Grüßen
Marcel


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - _DEL6825 - 19.06.2012 14:37

-


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - uran162 - 19.06.2012 14:38

-


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - sunnix - 19.06.2012 14:52

Apple Top verarbeitung und Co

S3 Schick und Co

Gesamt:

Ich finde du solltest selber abwiegen für was du dein Handy brauchst.
Ich persöhnlich nutze Iphone & Ipad, daher einfach klasse.

Anonsten Geh in den Laden und lass dich einfach beraten Wink


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Dolenithil - 19.06.2012 15:01

Schon gemacht der meine ich soll mal rumfragen was die andern besser finden Smile


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - keving - 19.06.2012 15:04

Also ich finde gerade wenn du ein sicheres, einfach zu bedienendes Handy möchtest würde ich dir das iPhone ans Herz legen. Ich würde dir wenn aber das neue iPhone empfehlen, das 4s ist ja mittlerweile schon fast ein Jahr alt.

Bitte beachte außerdem, dass du die Prozessorleistung (bzw. generell die Leistungsmerkmale) von Android Handys nicht mit der von einem iPhone vergleichen kannst. Ich kann mich dran erinnern, dass sich das Galaxy S2 mit 2x 1,5Ghz (?) subjektiv nicht so flüssig angefühlt hat als das iPhone 4 mit 1x 1Ghz (?), das Scrollen beim S2 hat doch schon sehr stark (im Vergleich zum iPhone) geruckelt.

Ich finde dass es sich hierbei eher um eine Grundsatzfrage handelt, iOS oder doch eher Android. Ich persönlich hab zwar ein iPhone 4, aber bin Android auch nicht abgeneigt. iOS wird mir nach 3 oder 4 Jahren langweilig und ich hätte lieber wieder was neues. Schau dir die Vorteile von beiden Systemen an und entscheide dann erst.


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Jamatitec - 19.06.2012 16:29

Ich habe das Galaxy S3 und bin begeistert. Bin vom iPhone 4S gewechselt - Es ist nicht zu vergleichen.

Das S3 schlägt das iPhone in fast allen Punkten.
In allen wichtigen Punkten auf jeden Fall.

Das Samsung Galaxy sieht optisch vielleicht nicht so wertig aus, ist es aber. Die Bedienung ist mindestens genau so einfach wie beim iPhone.

Bislang kann das Gerät von keiner App auch nur ansatzweise ausgelastet werden. Mehrere Spiele und andere Apps laufen ruckelfrei gleichzeitig.

Ich hatte den direkten vergleich und kann nur zum S3 raten.

Wenn es dir nicht um ein Statussymbol "Wow ich habe ein iPhone, ich bin der coolste" geht, ist das S3 auf jeden Fall das funktionalere Gerät.

Und ich wüsste auch nicht, wieso das iPhone sicherer sein sollte.


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - keving - 19.06.2012 16:54

Jamatitec schrieb:
Bislang kann das Gerät von keiner App auch nur ansatzweise ausgelastet werden. Mehrere Spiele und andere Apps laufen ruckelfrei gleichzeitig.

Da würde ich mir vor dem Kauf die Frage stellen, ob ich diese Leistung überhaupt benötige, sonst bezahlt man unnötig dafür.


Jamatitec schrieb:
Und ich wüsste auch nicht, wieso das iPhone sicherer sein sollte.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - rZr - 19.06.2012 18:04

Ich würde anstatt dem Galaxy S3 zum HTC One X raten Tongue


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Dolenithil - 19.06.2012 18:05

Bin nicht so der HTC fan wenn soll echt nen Samsung oder Iphone sein ..


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Team-Fairytale - 19.06.2012 18:08

Das S3 ist echt n riesen Unterschied, es ist so genial.

Einfach mal in nem Mobilladen anfassen und mit rumspieln, nach 5 Minuten mag mans sofort kaufen. Biggrin Das ganze System läuft so dynamisch, flüssig und ohne Ruckler. Meiner Meinung nach der Beste Display, würde ich gerne als Monitor haben, Amoled+ eben - der Kontrast ist genial. Und das Betriebssystem ist natürlich das Beste im Moment was es für Smartphones gibt.


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Dolenithil - 19.06.2012 18:11

Danke für das gute Feedback werde mir wohl doch jetzt das s3 kaufen gehen <3 Biggrin die tage zumindest


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - skillz - 19.06.2012 20:39

Ich rate dir zum S 3. Ein Freund hat das und ich bin begeistert! Außerdem ist das Iphone nicht so gut.. [Wegen Apple(-produkt) und von dem Preisleistungsverhältnis]!


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - mezzo2712 - 03.08.2012 09:26

also ich habe das galaxy s3 und bin damit vollkommen zufrieden. an die leistung kommen die iphones nicht dran. und bei apples vorkausmasche wird selbst das nächste iphone schlechter sein wie das s3


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Slavergreen - 03.08.2012 10:31

Ich kann dir auch nur zum S3 raten, da Android einfach eine sehr gute Betriebssoftware ist.
Android bietet einfach vielmehr möglichkeiten, vorallem wenn man mit Technik vertraut ist. Smile


RE: Samsung Galaxy S 3 oder doch Iphone 4s ? - Nick123321 - 03.08.2012 14:10

Samsung ist echt super.

Hab auch das S3 und es macht echt super viel Spaß. Ich entdecke jetzt nach knapp 3Monaten immer noch neue Futures ohwohl ich stundenlang alles mögliche eingestellt hab *-*

Inapp Sprachsteuerung hat das S3, hat das Apple Teil nicht. Bald hat das S3 die beste Sprachsteuerung (Google).

Auch wenn man die Prozessorleistung von Apple und Android angeblich nicht vergleichen kann, hat das S3 nen Quadcore CPU, und ich hab Teilweise 15Anwendungen Gleichzeitig geöffnet, und nix wirklich gar nichts ruckelt. Der Bildschirm ist größer, die Farben sind besser, man sieht keinen Pixel, und es ist super.

Software Futures wie Status LED, Smart Stay, Gesichtserkennung etc. sind wirklich super gut.

Bei Apple hast du nen gesperrtes System, bei Android nen offenes, freundliches System, mit großer Community, die nicht so Kotzbrocken sind wie viele bei Apple.

Das einzige was bei Apple (noch) ein bisschen besser ist, ist der App Store, aber der neue Play Store von Google ist echt gut durchdacht, und bald ist er an Apple vorbei Wink

Letzendlich musst du selber entscheiden, ich würde mir nie wieder Apple holen, einmal hatte ich eins, iTunes und co. kotzt einen mega an, das geschlossene System auch, ohne Jailbreak kommst du nicht weit, aber warum Jailbreak wenn ein Samsung die Futures ohne sowas bietet? Wink

Apple ist eher für alle die es klein, übersichtlich haben wollen, und die das haben wollen was viele haben.

Samsung mit Android ist für Leute die Experimentierfreundlich sind, aber trotzdem was einfaches und Übersichtliches haben wollen (siehe z.B. Widgets, viel übersichtlicher als Apple).

MfG