Sponsor-Board.de
Wert für ein ungecodetes Forendesign

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wert für ein ungecodetes Forendesign (/showthread.php?tid=26884)


Wert für ein ungecodetes Forendesign - cocacoala - 14.06.2012 18:45

Guten Abend,

ich hätte eine kleine Frage an euch. Wie viel Geld würdet ihr für ein gut aussehndes, professionelles, ungecodetes WoltLab Burning Board Design ausgeben?
Über ernst genommene Antworten würde ich mich freuen! Rolleyes

Liebe Grüße,
cocacoala


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Philipp - 14.06.2012 18:49

Das kommt ganz darauf an wie das Design aussieht, das Wort professionel scheint sich hier im Forum ja groß zu spalten.


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - crocKster - 14.06.2012 18:52

Ja da muss ich Phillip Recht geben, außerdem kann man sowas ja ohne Beispiel bzw. Screen nicht wirklich einschätzen.
Außerdem muss das Ganze ja immer auf die Projekte abgestimmt sein, man kann ja schlecht ein Minecraft Design als Hosting Firma benutzen.
Von daher wäre noch ganz interessant, für welche Zielgruppe du das Design erstellt hast / erstellen wirst.

mfg


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - cocacoala - 14.06.2012 18:55

Welche Zielgruppe ist erstmal irrelevant. Wenn das Forendesign optisch einen anspricht und zu dem jeweiligen Projekt passt, möchte ich nur den Preis wissen. Es geht mir darum, dass das Design ungecodet ist.


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Sentax - 14.06.2012 19:03

Du musst uns aber schon das Design irgendwie in eine Art zeigen, wir können doch nicht sagen, 10€ obwohl es 50€ kostet. Da fehlt die Logik!


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Mr.Blade - 14.06.2012 19:03

Zeig' das Design doch einfach, warum die Geheimniskrämerei?

Schätzung: 20€ bis 40€ für eine gut gegliederte *.psd-Datei.

Gruß


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - cocacoala - 14.06.2012 19:07

Die Logik besteht darin, dass es kein Design gibt. Ich habe euch lediglich gefragt, wie viel Geld ihr für ein ungecodetes Forendesign zahlt.
Es ist doch wohl logisch, dass man kein hässliges Design kauft, oder?


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Mr.Blade - 14.06.2012 19:11

Definition von "hässlich" ist relativ. Ein Photoshop-Anfänger hat andere Ansprüche, auch an sein eigenes Design, als ein ausgebildeter Webdesigner.

Insofern unlogisch, da faktisch nichts zum Bewerten vorliegt.


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Sentax - 14.06.2012 19:14

cocacoala schrieb:
Die Logik besteht darin, dass es kein Design gibt. Ich habe euch lediglich gefragt, wie viel Geld ihr für ein ungecodetes Forendesign zahlt.
Es ist doch wohl logisch, dass man kein hässliges Design kauft, oder?


Man sollte schon wissen was man sagen will, jeder hat andere Ansprüche, wie mein Vorposter schon gesagt hat. Jeder Grafiker ist einfach anders und man kann hier nichts genau sagen, da nix vorliegt Wink


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - cocacoala - 14.06.2012 19:16

Mr.Blade schrieb:
Definition von "hässlich" ist relativ. Ein Photoshop-Anfänger hat andere Ansprüche, auch an sein eigenes Design, als ein ausgebildeter Webdesigner.

Insofern unlogisch, da faktisch nichts zum Bewerten vorliegt.


Dann lese nochmal mein ersten Beitrag. Ein Photoshop Anfänger kann wohl keine professionelles Designs kreieren. Wink

@Vielen Dank an Snowy


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Philipp - 14.06.2012 19:17

zwischen 50 und 450 euro würde ich zahlen... kommt auf viele Faktoren drauf an.

-obs vom Profi oder Hobbydesigner ist
-ob Abstände, Typografie, breite und höhe kompatibel sind, ob der aufbau gut durchdacht ist, ob farben zusammenpassen etc.. da könnt ich dir 100 Sachen sagen die stimmen müssen das ich für ein gutes Design viel Geld ausgebe.

Also beispiel:

für sowas würde ich ohen zu fragen 500 euro ausgeben : [Link: Registrierung erforderlich]
für sowas 50 Smile : [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Schwester Wombat - 14.06.2012 19:36

Kommt drauf an. Zwischen 20€ und 300€.


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - _DEL2082 - 14.06.2012 19:40

-


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Philipp - 14.06.2012 19:41

es geht nicht ums system sondern ums Design .. Das ist mir klar Biggrin
war nur als beispiel vom Design her...


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - Mr.Blade - 14.06.2012 19:41

Zitat:
für sowas 50 Smile : [Link: Registrierung erforderlich]

... obwohl es genau das fertiggecodet auf der verlinkten Seite kostenlos zum Download gibt. Biggrin Grundsätzlich gebe ich dir allerdings Recht.

Zitat:
Dann lese nochmal mein ersten Beitrag. Ein Photoshop Anfänger kann wohl keine professionelles Designs kreieren.

Ja, das denken aber viele. "Woher soll ich denn wissen, ob du nicht in Wirklichkeit ein blutiger Anfänger bist und dich nur gut verkaufst?" Tongue Nur mal als Beispiel. Wink Des Weiteren suchst du genau in deinem ersten Beitrag eine Antwort auf etwas prinzipiell nicht Vorhandenes oder Gegebenes. Mit 50€ bis 450€ und irgendwelchen Schätzungen, wovon niemand weiß, ob sie zutreffen, wird deine Frage ja wohl nicht zufriedenstellend beantwortet sein, denn letztendlich weißt du ja noch immer nicht, wie viel dein Design nun wirklich wert ist, oder? Wink

Wie gesagt, lad das Design doch als .jpg, meinetwegen mit Wasserzeichen, hoch, und mach dir und den anderen das Leben einfacher.

Gruß


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - IaMmE - 15.06.2012 08:31

Mr.Blade schrieb:

Zitat:
für sowas 50 Smile : [Link: Registrierung erforderlich]

... obwohl es genau das fertiggecodet auf der verlinkten Seite kostenlos zum Download gibt. Biggrin Grundsätzlich gebe ich dir allerdings Recht.

Zitat:
Dann lese nochmal mein ersten Beitrag. Ein Photoshop Anfänger kann wohl keine professionelles Designs kreieren.

Ja, das denken aber viele. "Woher soll ich denn wissen, ob du nicht in Wirklichkeit ein blutiger Anfänger bist und dich nur gut verkaufst?" Tongue Nur mal als Beispiel. Wink Des Weiteren suchst du genau in deinem ersten Beitrag eine Antwort auf etwas prinzipiell nicht Vorhandenes oder Gegebenes. Mit 50€ bis 450€ und irgendwelchen Schätzungen, wovon niemand weiß, ob sie zutreffen, wird deine Frage ja wohl nicht zufriedenstellend beantwortet sein, denn letztendlich weißt du ja noch immer nicht, wie viel dein Design nun wirklich wert ist, oder? Wink

Wie gesagt, lad das Design doch als .jpg, meinetwegen mit Wasserzeichen, hoch, und mach dir und den anderen das Leben einfacher.

Gruß


Manchmal habe ich das gefühl, wir haben nur Blinde im Forum...

Es gibt kein Design !!!!

Der Themenersteller hat ausdrücklich gesagt, das er rein den Preis für ein Ungecodetes Forum Design wissen möchte.

Was die Faktoren für den Preis angeht, würde ich mich voll und ganz Phillip anschliessen.

Dennoch gibt es da auch noch unterschiede, für welches Forum System das Design vorgesehen ist. Für ein vBulletin oder IP Board Design würde ich persönlich mehr bezahlen, als für ein phpBB oder Woltlab Design.


RE: Wert für ein ungecodetes Forendesign - keving - 15.06.2012 11:11

Semtex schrieb:
Manchmal habe ich das gefühl, wir haben nur Blinde im Forum...

Es gibt kein Design !!!!

Der Themenersteller hat ausdrücklich gesagt, das er rein den Preis für ein Ungecodetes Forum Design wissen möchte.

Was die Faktoren für den Preis angeht, würde ich mich voll und ganz Phillip anschliessen.

Dennoch gibt es da auch noch unterschiede, für welches Forum System das Design vorgesehen ist. Für ein vBulletin oder IP Board Design würde ich persönlich mehr bezahlen, als für ein phpBB oder Woltlab Design.


Und? Die ganze Frage ist doch nicht ernst zunehmen. Zum einen sind die Meinungen aus diesem Forum wohl alles andere als repräsentativ. Dazu kommt noch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass hier irgendjemand überhaupt richtiges Interesse daran hat.
Und wenn er selbst Designer sein sollte, dann müsste er selbst wissen wie viel er für ein Design nimmt.