Sponsor-Board.de
Suche noch einen Root Server!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Suche noch einen Root Server! (/showthread.php?tid=26635)


Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 11:00

Hallo Community,
Ich habe zwar vor ungefähr eienr Woche ein Thema mit suche Root server eröffnet habe auch einen gefunden.
Ich suche jetzt aber noch einen Root-Server mit mindestens
Intel i5
8GB Ram
1TB Festplatte, Raid 1
1000MBit Anbindung wenn möglich.

Auf dem Server soll überwiegend Voiceserver und Webspace laufen.
Viel Webspace Wink

Preislich würde ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben wenn möglich... Wenn da eine Confixx Lizenz mit bei ist würde ich max 60 ausgeben.

Freue mich über jede Hilfe

MfG Leon


RE: Suche noch einen Root Server! - rZr - 07.06.2012 11:11

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch einen Root Server! - Falke16 - 07.06.2012 11:12

Hallo Leon, kleinen Tipp: versuche es bei Hetzner: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch einen Root Server! - KoKsPfLaNzE - 07.06.2012 11:15

Wieso nicht [Link: Registrierung erforderlich] is kein i5 aber ein 8kern jenach vertrsg 18 oder 24gb ram bei 50e


RE: Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 11:22

Die Hardware ist veraltet... Nen Ocoto-Core muss ich nicht haben besonders die Leistung dazu Standort Frankfreich meist und 100Mbit Anbindung brauche mindestens 1000MBit
Hetzner naja schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen wollte ich da eigenlich nicht mehr hin.


RE: Suche noch einen Root Server! - Clan-Fusion - 07.06.2012 11:24

schau mal hier ---> [Link: Registrierung erforderlich]

Bin recht zufrieden mit dem Server Smile


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 07.06.2012 11:26

Clan-Fusion schrieb:
schau mal hier ---> [Link: Registrierung erforderlich]

Bin recht zufrieden mit dem Server Smile


Wenn's für Webspace ist würde ich es nicht nehmen. Da kein RAID vorhanden ist. Ist auch nicht nachrüstbar.


RE: Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 11:28

Habe fett oben geschrieben das der Server für Webspace ist warum dann diese antwort brauche Server für Webspace


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 07.06.2012 11:31

Denke mal bei deinen mageren Preisvorstellungen aber hohen Ansprüchen wäre das der letzte der mir einfällt:

[Link: Registrierung erforderlich] (Achtung: Vollvirtualisierung und lange Lieferzeiten)

Edit: Trotz deiner Abneigung zu S4Y würde ich mir dort mal einen bestellen ([Link: Registrierung erforderlich]) und 1-2 Wochen testen und wenn's dir nicht gefällt, Geld wiederholen.


RE: Suche noch einen Root Server! - rZr - 07.06.2012 11:34

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch einen Root Server! - KoKsPfLaNzE - 07.06.2012 11:40

Fuer den preis bekommst du keine vollwertige 1gb anbindung, wenn dann hast schoenes traffic limit drin.


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 07.06.2012 11:40

KoKsPfLaNzE schrieb:
Fuer den preis bekommst du keine vollwertige 1gb anbindung, wenn dann hast schoenes traffic limit drin.


1gbit Anbindungen sind eh meistens die totale Verarsche.

Edit: Hetzner hat momentan nur 49 Euro Setup [Link: Registrierung erforderlich] aber stimmt die magst du ja auch nicht Biggrin


RE: Suche noch einen Root Server! - NevaKee - 07.06.2012 11:42

[Link: Registrierung erforderlich]
Vielleicht ist dort ja einer dabei.

Für einmalig 69,00 EUR inklusive 19 % Umsatzsteuer kannst du die Anbindung auch auf [Link: Registrierung erforderlich] upgraden.


RE: Suche noch einen Root Server! - Aaron - 07.06.2012 11:51

empfehlenswert : [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 11:53

Das ich kein Hetzner Fan bin kommt einfach daher da ich damals große Probleme hatte bei denen die hatten mehrere DDOS Angriffe u.s.w und ich hatte dann einfach keine Lust mehr aber Server4You werde ich mir vll doch nochmal überlegen eigentlich reicht ja nen Octo-Core für Webspace oder wie seht ihr das ?


RE: Suche noch einen Root Server! - KoKsPfLaNzE - 07.06.2012 11:57

Octa reich voll,

es hilft dir kein hoster den ich kenne bei ddos, beste waer eine hardwarefirewall oder guckst dir ma iptables an mit fail2ban und co.

Manchma hilft auch ein anderer webserver net immer is apache the best.


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 07.06.2012 11:58

F-S | Leon schrieb:
Das ich kein Hetzner Fan bin kommt einfach daher da ich damals große Probleme hatte bei denen die hatten mehrere DDOS Angriffe u.s.w und ich hatte dann einfach keine Lust mehr aber Server4You werde ich mir vll doch nochmal überlegen eigentlich reicht ja nen Octo-Core für Webspace oder wie seht ihr das ?


Ja, der reicht für Webhosting erstmal vollkommen. Ich beherberge damit momentan mehr als 800 Nutzer. Wobei davon ehrlicherweise nur 400-500 nennenswerten Traffic verursachen :-D

Aber der war bisher noch nie an seinen grenzen. Aber ich muss dazu sagen das wir den wirklich nur für Webspace nutzen. d.H kein Gameserver, Ts, IRC blabla usw.


RE: Suche noch einen Root Server! - NevaKee - 07.06.2012 12:02

Wenn man UnixBench glaubt, sind die Opteron 3280 von Server4You für die Tonne. (2287.2 Index Score)
[Link: Registrierung erforderlich]

Hier der Vergleich zu einem i7 2600 (6866.8 Index Score):
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 12:02

Jo kenn Isgenug aber hat schon jemand hier ja geschrieben das die Server sich nicht für Webspace eignen.


RE: Suche noch einen Root Server! - RapToN - 07.06.2012 12:09

Richtig, da OVH die isgenug server nur mit 1 Festplatte ausstattet.

Ich weiß nicht was du gegen Hetzner hast, momentan haben die TOP Angebote dank der niedrigeren Setupgebühr.

Server4You sollte für Webspace reichen.


RE: Suche noch einen Root Server! - Leon - 07.06.2012 13:15

Mal schauen was ich mache Wink Hetzner hat wieder nen gutes Angebot aber trozdem würde ich unlieb eine Einrichtungsgebühr zahlen Wink


RE: Suche noch einen Root Server! - chukz - 08.06.2012 02:25

F-S | Leon schrieb:
Mal schauen was ich mache Wink Hetzner hat wieder nen gutes Angebot aber trozdem würde ich unlieb eine Einrichtungsgebühr zahlen Wink


mal dort anrufen und ein bisschen quatschen. hab dann keine einrichtungsgebühr zahlen müssen


RE: Suche noch einen Root Server! - powerAG - 08.06.2012 08:30

Ich misch mich auch mal ein, ich würde dir mittlerweile auch eher Hetzner empfehlen.
Bin gerade noch bei Server4You und einfach unzufrieden, habe Heute die Server gekündigt
und werde ab nächsten Monat dann auch bei Hetzner sein, zumal die echt top Angebote haben! Smile

@Slix

Wie bist du den um die Setup gebühren rum gekommen ? Biggrin


RE: Suche noch einen Root Server! - KoKsPfLaNzE - 08.06.2012 09:08

Darf man erfahren wo ihr bei der aktuellen server4you root serie, schlechte erfahrung gemacht habt.

Von Hetzner hat ein Kumpel den 2besten root server und vom support her ist auch nicht das beste vom ei.


RE: Suche noch einen Root Server! - powerAG - 08.06.2012 09:27

Ich habe momentan diesen hier, EcoServer ENTRY X6, ProServer UltraPOWER X6.
Der Support bei S4Y ist auch "schlecht",
es rufen erstens nur Mitarbeiter an, die "Englisch" sprechen und
kein Deutsch können aber das geht ja noch. Aber wen sie jemanden nicht verstehen dann einfach aufzulegen, das ist für mich ein nogo.

Der Support lässt sich mega lange Zeit um jemanden zu Kontaktieren Sie antworten das erste mal immer Rasch aber danach kann es bis Stunden dauern bis sie wieder Kontakt aufnehmen, sowas nervt mich als Kunden. Deswegen werde ich generell schon wechseln...


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 08.06.2012 10:24

powerAG schrieb:
Ich habe momentan diesen hier, EcoServer ENTRY X6, ProServer UltraPOWER X6.
Der Support bei S4Y ist auch "schlecht",
es rufen erstens nur Mitarbeiter an, die "Englisch" sprechen und
kein Deutsch können aber das geht ja noch. Aber wen sie jemanden nicht verstehen dann einfach aufzulegen, das ist für mich ein nogo.

Der Support lässt sich mega lange Zeit um jemanden zu Kontaktieren Sie antworten das erste mal immer Rasch aber danach kann es bis Stunden dauern bis sie wieder Kontakt aufnehmen, sowas nervt mich als Kunden. Deswegen werde ich generell schon wechseln...


Mal sehn ob du bei Hetzner zufriedener sein wirst :-) Aber das mit dem Englisch stimmt, gestern zumindestens, aber klar die Mitarbeiter sitzen in Köln und da war gestern nunmal ein Feiertag. Ansonsten habe ich bisher fast immer den deutschen Support gehabt, und wenn nicht verfüge ich als SysAdmin über ausreichende Englischkentnisse um auch mal ein Telefonat auf englisch führen zu können Tongue

Und das mit den Reaktionszeiten kann ich so nicht bestätigen.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Habe die Namen der Supporter und meine Vertragsrelevanten Daten unsichtbar gemacht bzw. Mitarbeiter "xxx" mit FireBug genannt. (Also auch Folgeantworten kamen zügig, was du am ersten Screenshot sehen kannst.)


RE: Suche noch einen Root Server! - LoDu - 08.06.2012 10:36

Noez, dann hast du wie manch andere auch, einfach Glück. Es gibt, mich eingeschlossen, aber auch viele, die gar keinen/schlechten Support bekamen und ich möchte ganz ehrlich bei einem Hoster nicht Lose ziehen oder am Glücksrad drehen, ob der für mein vieles Geld vllt. supportet oder auch nicht...

Evtl. werde ich mir nochmal dort einen Server kaufen aber so attraktiv sind die gar nicht mehr wie früher, andere Anbieter haben da sehr stark aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Widerrufen kann man ja immernoch.


RE: Suche noch einen Root Server! - KoKsPfLaNzE - 08.06.2012 10:39

Die antwort per ticketsystem haengt doch an der prio. also bei problemen mit server kommst eher eine antwort als bei der buchhaltung.

hetzner hat ein kumpel von mir auch nicht die gute erfahrung beim stichwort support.


RE: Suche noch einen Root Server! - noez - 08.06.2012 11:11

LoDu schrieb:
Noez, dann hast du wie manch andere auch, einfach Glück. Es gibt, mich eingeschlossen, aber auch viele, die gar keinen/schlechten Support bekamen und ich möchte ganz ehrlich bei einem Hoster nicht Lose ziehen oder am Glücksrad drehen, ob der für mein vieles Geld vllt. supportet oder auch nicht...

Evtl. werde ich mir nochmal dort einen Server kaufen aber so attraktiv sind die gar nicht mehr wie früher, andere Anbieter haben da sehr stark aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Widerrufen kann man ja immernoch.


Hi LoDu,

aber eine Verrsicherung für einen Reibungslosen Support gibts bei Hetzner auch nicht. Und dann hätte ich aber sehr oft Glück gehabt, bin mit einer Maschine seit ewigkeiten dort Kunde.

Reines Interesse: Welche Angebote haben S4Y deiner Meinung nach überholt? (Lassen wir den EX4 mal außen vor)

Bin fühl dich nicht angegriffen oder unterdrückt, ich würde nur gerne reife Diskussion führen.

Edit: Aufgrund von ner sehr unschönen E-Mail eines Users, möchte da jetzt auch einfach mal keinen Namen nennen möchte ich mal klarstellen das ich von S4Y nicht für sowas bezahlt werde oder so.

Ich finde nur das S4Y oft ungerechtfertig schlecht gemacht wird. Glaubt's mir oder nicht, aber wir werden in ein paar Tagen bei S4Y nurnoch unsere Datenbanken haben und den Rest aufgrund dieser neuen Setup Gebühren wieder bei Hetzner, aber das hat nichts damit zutun das S4Y so schlecht war.

Klar gibts einige Kritikpunkte (Nicht deutscher Support, auswendig-gelernte Texte, etwas hochnäßig usw.) aber ich denke das jeder Einsteiger mit S4Y gut bedient ist.