Sponsor-Board.de
HTML Editor

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: HTML Editor (/showthread.php?tid=26534)


HTML Editor - Maxitaxiable - 04.06.2012 11:38

Hallo,
kennt jemand einen kostenlosen HTML Editor für Homepages? Also zB wie hier auf SB das aus einen Enter ein <p> wird usw.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ich nicht weiß wie man das nennt und wo es sowas gibt.
MFG


RE: HTML Editor - _DEL9016 - 04.06.2012 11:41

-


RE: HTML Editor - Alex - 04.06.2012 11:41

Ich gehe davon aus, dass Du ein Online Editor suchst. Am Besten mit google nach "WYSIWYG Editor" suchen. So findest Du einige.

Einer der bekanntesten dürfte wohl dieser sein : [Link: Registrierung erforderlich]


RE: HTML Editor - _DEL9034 - 04.06.2012 11:48

-


RE: HTML Editor - Mr-Trust - 04.06.2012 13:21

Webocton Scriptly

Ist ein sehr guter Editor, mit dem du HTML/CSS/PHP/JAVA und noch vieles mehr schreiben kannst.
Wenn du einen HTML Tag aufmachst schließt er ihn sofort wieder.
Du musst nur den Anfangsbuchstaben eingeben und dann öffnet sich ein kleines Menu unter dem Wort mit dem du den Tag auswählen kannst. Selbstverständlich alles valide.
Bei CSS bietet er die selben Funktionen an und vor allem zum Design coden meiner Meinung nach sehr gut, da du sehr einfach background-images per Auswahlfenster auswählen kannst.

MfG


RE: HTML Editor - Luca - 04.06.2012 13:27

Ich für meinen Teil habe sehr lange nach einem guten gesucht, ich habe mir sogar Adobe Dreamweaver gekauft, aber ich kann nur sagen dass sich Notepad++ und XAMPP für die Vorschau bei mir am besten bewährt hat, auch wenn man vieles manuell machen muss, hat mich das noch nie gestört.


RE: HTML Editor - _DEL9034 - 04.06.2012 13:33

-


RE: HTML Editor - KoKsPfLaNzE - 04.06.2012 16:03

dreamweaver ist der letzte müll:
1 kostet
2 brauch zu viel Leistung (sinnlose Feature wie Webseite bearbeiten ohne eine Zeile Code zuschreiben)
3 meiner Meinung nach fehlen wichtige Funktionen wie zum Beispiel alle Methoden anzeigen einer Klasse, eine Console gibt es auch nicht und SVN fehlt (vielleicht bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, aber so habe ich es früher ma kruz war genommen)

Habe am Anfang Notpad++ genutzt, hat viele Vorteile als Anfänger damit man sich auch einwenig die Namen der einzelnen Elemente merkt und auch seine Fehler selber suchen muss.
Zur Zeit nutze ich Aptana und hat wie ich finde alles was man brauch, basiert auf Eclipse. Überprüft verschiedene Syntaken, ist aber als Einsteiger vielleicht bissel erdrückend da man mit den meisten Sachen noch nicht viel Anfangen kann.
Habe viel gutes über PhpStorm gehört, je nach Gebrauch kostet es ein wenig aber ist vom Preis her okay, ist aber och net so das Anfängerding.