Sponsor-Board.de
Root Sever Empfehlungen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Root Sever Empfehlungen (/showthread.php?tid=25326)


Root Sever Empfehlungen - BoNg - 03.05.2012 23:28

Hallo liebe Community,
Als aller erstes muss ich mich entschuldigen wen ich das falsche Thema ausgwählt habe und ich es jetzt einfach bei "Plauderecke" drin stehen habe.

Was ich suche:
Ich suche einen guten Root Server der belastbar sein sollte. Er soll ca. 16-24 GB arbeitsspeicher haben und max. 50€ Kosten!

Es sollen spiele wie z.B.
-Minecraft
-Cod
-Battelfield
-CS 1.6
-usw...

Lagg frei zu Spielen sein.


Wieso suche ich ein?
Da "deinsponsoring.de" jetzt auch auf Gameserver Sponsorn möchte und wir dafür einen guten und geeigneten Root Server suchen.
Wie gesagt der Preis soll bei max. 50€ liegen da wir auch erstmal testen müssen und uns ein Arbeiten müssen.

Dieser Thread soll nicht zugespamt werden von möchtegern super Streber die denken sie wären die besten mit ihrer Rechtschreibung!!

MfG BoNg


RE: Root Sever Empfehlungen - Brabus - 04.05.2012 00:07

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Root Sever Empfehlungen - RapToN - 04.05.2012 00:35

isgenug.de ist aufjedenfall nicht schlecht, da es sich dabei um eine Webseite von OVH handelt. Der Nachteil dabei ist das die Server in Frankreich stehen, wenn du großen Wert auf einen niedrigen Ping legst solltest du dir einen anderen Anbieter suchen.

server4you.de ist aus meiner sicht zwar nicht der beste Anbieter, aber da kriegst du auch für 50€ einen Server mit 16GB RAM.



Wenn du die Pings zu OVH mal testen möchtest, der Tobi hat noch zugriff zu einem vServer der auch auf einem OVH Server liegt der kann dir da bestimmt mal die IP geben. Ansonsten könnte ich euch testweise auch mal einen Server auf meinem OVH Root erstellen.


RE: Root Sever Empfehlungen - BoNg - 04.05.2012 00:48

Rapton danke für die Antwort. Viele sagen aber das die Server nicht so gut sein sollen. Das sie Probleme machen etc...

Gruß Bong


RE: Root Sever Empfehlungen - Oremiyo - 04.05.2012 05:47

Hi BoNg ,

ich habe auch einen Root-Server von Server4You und ich bin seid Anfang an zu frieden. Ich glaube es gab früher einmal negatives, aber alles in allem ist der Anbieter klasse!

Meine Server-Daten:

8 Core
16GB Ram
4TB Festplatte
100 mbit-Anbindung

....Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


RE: Root Sever Empfehlungen - NevaKee - 04.05.2012 06:02

Die Server von Server4you stehen auch in Frankreich...

[Link: Registrierung erforderlich]
Dort gibt es genug zu lesen.


RE: Root Sever Empfehlungen - chukz - 04.05.2012 07:21

server4you steht ebenso in straßburg. wenn du ca 19euro mehr drauflegst, findest du einen server bei g-portal.de (kannst du auch mietkauf machen, und in 12 monaten ist er deiner Wink ).

zudem sind sie auf gameserver ausgelegt.

ansonsten schau einmal hier vorbei: [Link: Registrierung erforderlich] ist ggf. ein höheres setup, und sie stehen in düsseldorf (etwas höherer ping) aber sehr gute root server

gruß


RE: Root Sever Empfehlungen - Neo - 04.05.2012 07:37

Ich kann Hetzner auch nur empfehlen.


RE: Root Sever Empfehlungen - NevaKee - 04.05.2012 07:40

slix schrieb:
ansonsten schau einmal hier vorbei: [Link: Registrierung erforderlich] ist ggf. ein höheres setup, und sie stehen in düsseldorf (etwas höherer ping) aber sehr gute root server

gruß


Hetzner hat Rechenzentren in Nürnberg und Falkenstein. Nicht in Düsseldorf!


RE: Root Sever Empfehlungen - chukz - 04.05.2012 08:19

oh.. verwechselt mit [Link: Registrierung erforderlich] bzw. webtropia

sorry

gruß


RE: Root Sever Empfehlungen - End - 04.05.2012 13:24

wie wärs mit Hetzner.de


RE: Root Sever Empfehlungen - zhizhi778 - 04.05.2012 14:56

BoNg schrieb:
Rapton danke für die Antwort. Viele sagen aber das die Server nicht so gut sein sollen. Das sie Probleme machen etc...

Gruß Bong


Moin,

dies kann ich so nicht gegenzeichnen - wo hast du das gelesen/gehört?
Ich habe hier einen isgenug 16G mit mehreren Gameservern laufen und der durchschnittliche Ping liegt bei ca. 29-35ms.

EDIT: mein Server steht in Rechenzentrum RBX (Roubaix)

Dass das jetzt nichts supergutes ist ist klar, aber auf jeden Fall spielbar und die MVLZ von 1 Monat ist auch mehr als fair. Zum Testen allemal Wert! Wenns nicht gefällt einfach auslaufen lassen, nichts mit formell kündigen oder ähnlichem Papierkram!

Also ich bin mit den OVH isgenug Rootservern vollkommen zufrieden. Der technische Support ist auch 1a, falls etwas mal wieder nicht hinhauen sollte. Anderweitigen Support gibt es allerdings keinen!


RE: Root Sever Empfehlungen - italian-power - 04.05.2012 15:52

Isgenug ist wohl Preis/Leistungstechnisch die Nummer 1, die Anbindung sollte jedoch berücksichtigt werden "nur 100mbit" und "nur in Frankreich" ...

Wenn du einen TopPing suchst kommst du um einen Hoster in FFM (Hetzner geht auch noch) nicht rum.
Das kostet mehr musst du halt abwägen ... ansonsten sind 16-24GB DDR3 mit einer Starken CPU für 50€ schwer realisierbar ... Hetzner entsprich wohl am ehesten deinen Anforderungen, die haben den besseren i7 in der EX4er Serie (kneif mich, wenn ich falsch liege)

Spielereien, wie SSD usw. kosten extra, obs sinnvoll ist musst du bzw. dein Portemonnaie entscheiden


RE: Root Sever Empfehlungen - DebianDEV - 04.05.2012 15:54

Hallo lieber Serversuchender,

wir, Gear-Hosting.eu, haben selber einen großen Server bei Server 4 You stehen. Seitdem wir den Server haben, gab es kein einziges Problem - was ich persönlich schade finde ist, dass man dort nur extrem beschränke optinale Features hat.

An alle, die glauben, dass die Pings von Server4You schlecht sind, sollten wirklich mal nachlesen, wie Server4You Ihre Technik legen.
Allein 60GBit gehen über den DE-CIX und 100GBit über die D-Telekom, respektive über Frankfurt. Sicherlich ist es ein weiter Weg von Frankreich nach Frankfurt, dennoch kostet dies gerade mal 2 ms Latenz (vergleichbarer Server in Frankfurt getestet).


Mein Fazit: Ich würde Server4You jederzeit Hetzner vorziehen.
Die Gründe:

- Hetzner leitet jede Abuse weiter, auch wenn diese ohne Nachweise gesendet wurde
- Der Hetznersupport ist selten zu erreichen (vorallem die RZ's)
- Langsamer Support - nach Serversprerrung lassen die Leute sich richtig Zeit.

Meine Erfahrung kann ich einbringen, da dort ebenfalls 3 Server stehen und angemietet wurden. Die Pingzeiten sind auch hier gleich wie in Frankreich bei Server4You.

*** Pingzeiten wurden mit einem Ulrich Block optimierten Gameserverkernel getestet ***

Bezüglich IsGenug kann ich leider kein Feedback abgeben, da ich dort keinen Server stehen habe.

Ich hoffe, dass ich dir deine Auswahl etwas erleichtern konnte.


RE: Root Sever Empfehlungen - BoNg - 04.05.2012 16:01

Danke für die guten Angebote!

Aber mir ist aufgefallen das die meisten immer den gleichen Anbieter bevorzugen.

Ich habe schon gestern überlegt zwischen hetzner und server4you.de!
Aber es gibt 1000 entscheidungen wobei server4you billiger ist. Wer gut wen man noch ein paar andere Anbieter empfehlen könnte.


MfG BoNg

PS: Nochmal danke für die hilfe! Smile


RE: Root Sever Empfehlungen - First-Version - 04.05.2012 16:24

Hallo,
IP-Projects bietet aktuell auch interessante Restposten an.
[Link: Registrierung erforderlich]
Da bist du bei nem i7 zwar etwas über 50€ aber dafür steht der Server auch in FFM

Gruß


RE: Root Sever Empfehlungen - _DEL4840 - 04.05.2012 18:05

-


RE: Root Sever Empfehlungen - _DEL4840 - 04.05.2012 18:09

-


RE: Root Sever Empfehlungen - First-Version - 04.05.2012 18:18

Du sagst es, ein Profi Hoster und kein Massenhoster. Das Massenhoster günstiger sind als kleinere Hoster liegt meist daran, das die Hardware Preise dem entsprechend anders sind, da Massenhoster große Stückzahlen an Hardware einkaufen. Zudem sind die Stellplatz kosten ganz anders als wenn sich ein kleinerer Hoster irgendwo einmietet.


RE: Root Sever Empfehlungen - Darkwave - 04.05.2012 18:35

BoNg schrieb:
Danke für die guten Angebote!

Aber mir ist aufgefallen das die meisten immer den gleichen Anbieter bevorzugen.

Ich habe schon gestern überlegt zwischen hetzner und server4you.de!
Aber es gibt 1000 entscheidungen wobei server4you billiger ist. Wer gut wen man noch ein paar andere Anbieter empfehlen könnte.


MfG BoNg

PS: Nochmal danke für die hilfe! Smile


S4Y ist grap.


RE: Root Sever Empfehlungen - BoNg - 04.05.2012 18:54

Grap?

Was heißt das?


RE: Root Sever Empfehlungen - Splak - 04.05.2012 19:14

Ich rate dir von S4Y ab Tongue

Haben selber einen Server da und nicht zufrieden damit, deswegen wechseln wir jetzt zu Hetzner AG. Für Leute mit Ahnung von Rootservern ist Hetzner einfach eine Marke für sich!

Splak


RE: Root Sever Empfehlungen - Darkwave - 04.05.2012 19:23

BoNg schrieb:
Grap?

Was heißt das?


Splak schrieb:
Ich rate dir von S4Y ab Tongue

Haben selber einen Server da und nicht zufrieden damit, deswegen wechseln wir jetzt zu Hetzner AG. Für Leute mit Ahnung von Rootservern ist Hetzner einfach eine Marke für sich!

Splak




RE: Root Sever Empfehlungen - esl-turniere.de - 04.05.2012 19:54

Kann G-Portal nur empfehlen, Server laufen super, keine Ausfallzeiten, schneller Support, dir wird dort bei problemen schnell geholfen, habe selber dort nen Rootserver seid 9 Monaten, und kaufe ihn auch ab.


RE: Root Sever Empfehlungen - Storage-Base.de - 04.05.2012 20:58

Ich persönlich kann nur zu CS Arena aka Core Backbone empfehlen. Bestenfalls per Mail mal ein Angebot erstellen lassen.