Sponsor-Board.de
Hosting Design I by Sho Designs

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Hosting Design I by Sho Designs (/showthread.php?tid=24639)


Hosting Design I by Sho Designs - Lilou - 16.04.2012 05:30

Hier ein neues Design von mir. Wink

Edit: Also im Nachhinein habe ich eine kleine Änderung vorgenommen an der Navigation (Schlagschatten hinzugefügt). Ich dachte erst, es würde nicht passen, aber jetzt gefällt es mir besser.

Also erstes Bild mit Navi Schatten.
Zweites Bild ohne Navi Schatten.


RE: Hosting Design - Falke16 - 16.04.2012 05:46

Ich Muss sagen ein sehr schönes Desing. Mach weiter so, Vieleich läst du dir was einfallen und baust noch eins mit anderen farben


RE: Hosting Design - Lilou - 16.04.2012 05:50

Danke, es wird in mehreren Farben erhältlich sein. Wink


RE: Hosting Design by Sho Designs - Patrick - 16.04.2012 12:42

Ich finds ohne Schatten besser ;-)


RE: Hosting Design by Sho Designs - Sheldon - 16.04.2012 12:48

Ich finde es auch ohne Schatten besser Smile.

Gruß Sheldon


RE: Hosting Design by Sho Designs - Dennis - 16.04.2012 12:50

bis auf die drei boxen in dem übergang header-rest gefällt mir an dem design rein gar nichts.


[Link: Registrierung erforderlich]

Da hast du mal eine Auswahl an Hostingdesigns, versuch dich mal daran, ein oder zwei elemente aus denen zu übernehmen, verinnerlich die und gib deinem design mal etwas pepp.

Stockfotos sind für Hostingdesigns fast unerlässlich, da solche riesen Server einfach Blickfänger sein können und etwas mehr natürlichkeit reinbringen.

Zudem hast du relativ eintönige Farben, nirgends einen echten Verlauf zu sehen. Arbeite da mal dran.


RE: Hosting Design by Sho Designs - Lilou - 16.04.2012 13:57

Zitat:
Zudem hast du relativ eintönige Farben, nirgends einen echten Verlauf zu sehen. Arbeite da mal dran.


Da hast du recht, man sollte etwas "pepp" rein bringen, aber wir reden hier von einem ernsten Unternehmen und nicht von einem DJ oder etc. Daher sollte die Farbgestaltung nicht zu sehr ins Bunte gehen wie von einigen Designs bei deviantart.

Daher finde ich, es sollte schon ernster bleiben, aber wie ich schon am Anfang zu Falke16 gesagt habe, das ist nur eine Beispielfarbenkombination. Farben sind leicht zu ändern. Wink

Und mit dem Content unterhalb der Box muss ich sagen, habe ich nicht "viel herumgespielt", da wollte ich wie gesagt, nicht zu sehr "verspielt" aussehen, da es ein Unternehmen ist, daher der Beweggrund. Smile

Danke euch, werde mich verbessern. Wink


RE: Hosting Design by Sho Designs - nobody - 16.04.2012 15:03

Ich finde es auch ganz gut Wink
Trotzdem würde ich dir raten da noch einen Eyecatcher einzufügen, sprich evtl. ein Rechner oder einen Slider der auch einen Rechenzentrum vorzeigt. Sei es ein copyright bild oder lizenzfreies Bild, es kommt immer gut an wenn man ein bisschen Hosting drin hat!
Damit meine ich insbesondere den Header!


RE: Hosting Design by Sho Designs - Peter - 16.04.2012 15:31

-


RE: Hosting Design by Sho Designs - Lilou - 16.04.2012 15:32

Stimmt da hast du recht, nobody, aber ich hatte Bedenken, da ansonsten der Header zu sehr überfüllt wirkt, oder was meinst du ? hmmm

Hier eine Farbvariation:

Piet wir können gerne privat darüber reden. Wink


RE: Hosting Design by Sho Designs - nobody - 16.04.2012 15:40

Lilou schrieb:
Stimmt da hast du recht, nobody, aber ich hatte Bedenken, da ansonsten der Header zu sehr überfüllt wirkt, oder was meinst du ? hmmm

Hier eine Farbvariation:

Piet wir können gerne privat darüber reden. Wink


Ich meinte er evtl. bisschen Hosting Bilder mit einbringen Wink
Aber jetzt nach der Farbänderung sieht es ziemlich gut aus Smile


RE: Hosting Design by Sho Designs - _DEL2082 - 16.04.2012 15:46

-


RE: Hosting Design by Sho Designs - nobody - 16.04.2012 15:49

Mir fällt auch ein das du im Content auch mal Bilder einfügen könntest...
Vielleicht vor den Texten einfach ein paar Bilder die das Thema Hosting entsprechen!


RE: Hosting Design by Sho Designs - Lilou - 16.04.2012 16:04

Ok also hier nochmal die aktuelle Version.

Wo genau würdest du denn die Bilder hinzufügen, ich finde es sieht danach einfach zu überfüllt aus hmmm...Aber solche Kleinigkeiten kann eigentlich der Hoster auch selbst bestimmen, da ja zB in den News ein Bild hinzufügt etc.

Achso, was vlt. wichtig ist. Die Navigationsleiste würde dementsprechend nachher mit Hilfe eines "fades" bzw. Scroll nach unten bewegt werden, wenn man draufgeklickt hat. Aber ich denke das hat jeder gemerkt. Wink


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Alex - 18.04.2012 07:02

Hallo Lilou,
Erstaunlich:
[Link: Registrierung erforderlich]


Dieser Zufall aber auch, da hatte wohl einer genau die gleichen Design Ideen wie Du. Die Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, das er nun dieses Design hier bei Dir gesehen hat und umgehnst in die Vergangenheit gereist ist, und die Webseite gemacht hat.

Sachen gibts aber auch...


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Torbinho - 18.04.2012 07:20

Na komm, ein bisschen hat er es doch verändert Biggrin

Kann man ihn nicht sperren oder so, ist doch schon "sein" zweites Design der Kategorie: Copry & Paste


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Manukyan-Media - 18.04.2012 07:22

Also Ripper müssen meiner Meinung nach gebannt werden. Finito


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Lilou - 18.04.2012 10:56

Hier gilt dasselbe Alex, was ich in dem anderen Thema geschrieben habe Smile

Aber ok, wenn darauf der Bann steht oder sonstige Besteinigungen, tu dir keinen Zwang an. Wink


RE: Hosting Design I by Sho Designs - montyyy - 18.04.2012 11:16

Lilou schrieb:
Hier gilt dasselbe Alex, was ich in dem anderen Thema geschrieben habe Smile

Aber ok, wenn darauf der Bann steht oder sonstige Besteinigungen, tu dir keinen Zwang an. Wink


Ich verstehe einfach nicht, warum du dir Kritik über ein Design einholen möchtest, was absolut nicht aus deiner eigenen Feder stammt. Inspirationen holt sich ein jeder Designer und auch in meinen Designs gibt es Elemente, die in anderen wiederzufinden sind. Aber du hast einfach nur wieder ein Design 1x1 nachgebaut und verlangst Kritik für ein Design, dessen Konzept und Idee du selber nie hättest entwickeln können.

Im anderen Thread ist es ja immerhin noch so, dass du ein Tutorial nachgebaut hast (Warum du dafür Kritik sammeln willst, verstehe ich allerdings auch nicht). Aber hier geht es nicht um ein Tutorial, sondern um ein Nachbau in 1x1 und das sogar noch schlechter als das Original.

Ich weiß nicht, ob du das ganze hobbymäßig betreibst, aber in der Branche wärst du schon längst unten durch. Ein Designer braucht seine eigenen frischen Ideen und Konzepte, die er in Verbindung mit anderen Designs bringt. Ich erwähne nochmal, Inspiration einholen ist erlaubt, alles 1x1 nachbauen geht allerdings unter die Gürtellinie.

Wäre ich ein Jurymitglied würde ich mich ebenfalls für einen Bann aussprechen, da ich allerdings keinerlei Rechte habe, sowas zu fordern, halte ich mich im Hintergrund.

Besten Gruß
montyyy


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Lilou - 18.04.2012 11:21

Es ist im Prinzip richtig was du / ihr schreibt, jedoch habt ihr euch mal gedacht, dass ich auch Werke habe, die ich eigens selber entworfen habe / hatte ? Wink Nur weil ich sie hier nicht präsentiere, heißt nicht dass ich nur die zwei Designs je erstellt habe, ihr solltet auch in etwas anderen Dimensionen denken.

Aber da wie du ja schon gesagt hast ich "unten durch wäre / bin", hat es sowieso keinen Sinn mehr ne ? Einmal Dieb immer Dieb, nach dem Prinzip. Wink

Wie gesagt es hat wohl sehr viel Sinn nach Meinungen zu fragen, auch wenn es von einem Tutorial stammt, da solltest du und evtl. auch mal die Anderen darüber nachdenken.

Jedenfalls bin ich ja "überführt", also ist es auch besser wohl, dass ich gehe, weil mir ja sowieso denke ich von den Admins hier der Ban droht, da gehe ich lieber selber...

Trotzdem danke montyyy, dass es Leute gibt, die nicht gleich herumbrüllen ohne zu denken. Wink


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Lkernel - 18.04.2012 11:44

Good artists copy great artists steal.

War glaube ich ein Zitat von Picasso oder van Gogh bin mir aber nicht ganz sicher.
Finde es aber schon ziemlich dreist 2 "geklaute" Werke als seine eigene Arbeit darzustellen und an andere Verkaufen zu wollen.


RE: Hosting Design I by Sho Designs - Alex - 18.04.2012 12:24

Thema geschlossen...