Sponsor-Board.de
Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite (/showthread.php?tid=24594)


Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite - WebTV - 15.04.2012 11:46

Hallo liebe Leute,

wäre es möglich zb. ein Registrierungsformular von Seite A auf Seite B auszufüllen und die Daten von Seite B an Seite A zu senden?

Zum Beispiel:

Seite A bietet einen Newsletter an.
Seite B bietet die Registrierung für den Newsletter der Seite A an - natürlich hat Seite A auch ein eigenes Registrierungsformular.

Der User soll jetzt bei Seite B das Formular ausfüllen und diese Daten sollen dann an Seite A gesendet werden und der Newsletter angemeldet.

Eigtl. wäre dies eine reine weitergabe der eingegeben Daten an das Formular der Seite A?

Wäre dies möglich?

Liebe Grüße.


RE: Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite - DebianDEV - 15.04.2012 11:52

Ja das ist möglich.

Solange keine Requests (z.B. auslesen von welcher Seite die Daten gesendet wurden - Referer) per PHP der Seite A anfordert, so ist dies möglich.

Du musst lediglich im <post method="post" action="deineseite.de?index.php?site=13z6a"> angeben. Wichtig ist, dass die Felder (Input Select ...) den selben Namen haben, wie auf Seite A.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße


RE: Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite - WebTV - 15.04.2012 11:55

Ja, das habe ich mir schon so gedacht.

Wie sieht es aus mit schon vorhandenen Daten.

Sagen wir zb. der User hat alle nötigen Daten bei der Registierung der Seite B eingetragen und diese sind dann in der Datenbank der Seite B gespeichert.

Jetzt bietet die Seite B einen Button für den Newsletter der Seite A . Beim klick des Buttons müsste dann dieses Formular generiert werden, die Daten des Users aus der Datenbank gelesen und das Formular an die richtige Seite geschickt werden.

Sehe ich das richtig?


RE: Ein Formular auf einer anderen Seite für eine andere Seite - master bratack - 15.04.2012 12:25

ich glaube was du suchst ist php-curl