Sponsor-Board.de
WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen (/showthread.php?tid=24505)


WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Maurice - 12.04.2012 19:01

Zitat:
Wer jetzt glaubt, Blizzard suche nach neuen Einnahmequellen für seine Spielentwicklung, der irrt. Ein amerikanischer Privatserverbetreiber ist am 10.August vom “California Central District Court” zu dieser astronomischen Summe verdonnert worden, weil er illegaler weise, einen World of Warcraft Privatserver am Start hatte.
Dies ließ sich der Publisher Blizzard natürlich nicht gefallen und reichte im Oktober 2009 Klage ein. 88 Millionen Dollar (ca.69 Millionen Euro) muss Alyson Reeves jetzt laut Urteil an Blizzard zahlen.


Weiterlesen auf: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich finde, Blizzard hat es damit übelst übertrieben, die Amerikaner werden immer abnormaler...


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Novoline - 12.04.2012 19:03

richtig so, die leute sollen für das spiel zahlen, oder es lassen...


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Storage-Base.de - 12.04.2012 19:08

Ich finde es nicht übertrieben. Wenn man sich einmal die Fakten anschaut, welche das Amerikanische Rechtssystem vorsieht, dann ist das halt so.

Bzgl. Gewinn $3.053.339, da gibts dann, sofern das in Amerika auch so ist, ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Da muss er also auch nochmal Zahlen.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Tiger - 12.04.2012 19:11

Ganz ehrlich nur wegen einem Privatserver 88 Millionen Dollar? Ist total sinnlos. Meiner Meinung hätte es gereicht den Server zu schließen und eine ordentliche Abmahnung und einen Schufa Eintrag (wenn es sowas in Amerika gibt). Dazu noch den Gewinn einziehen und fertig ...


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Maurice - 12.04.2012 19:15

Es geht ja, bei meiner Meinung nicht darum, was er gemacht hat, aber dass man für solch eine Kleinigkeit 88 Millionen Dollar zahlen muss, die Person kommt nie wieder von seinen Schulden-Berg runter, die haben ihm quasi nicht nur einen Teil seines Lebens zerstört, sondern gleich das Komplette.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Novoline - 12.04.2012 19:17

klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Storage-Base.de - 12.04.2012 19:27

Novoline schrieb:
klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht


Man kann es den Leuten schon anders beibringen. Aber wenn es doch gesetzlich so geregelt ist? Dann muss er halt die Nutzung entsprechend nachweisen können um den Betrag zu reduzieren, so ist es halt ein Pauschalbetrag.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - joker2010 - 12.04.2012 19:30

Die haben ein an der klatsche... Strafe schön und gut aber so eine hohe summe... Der kann sich auf gut deutsch gesagt ein strik nehmen denn das wird der im leben nicht abzahlen können...


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Darkwave - 12.04.2012 19:31

Novoline schrieb:
klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht


Das ist das selbe, als würdest du jedem Ladendieb die Hände abhacken... Der man ist fertig mit seinem Leben. Es hätte eine Strafe von 100.00 + +3.000.000 locker gereicht, dass der Mann die Finger still hält.

Meine Meinung.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Lkernel - 12.04.2012 19:31

Diese 88 Millionen wird Blizzard bestimmt nie sehen da ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben keine 88 Millionen verdient.
WoW ist in meinen Augen eh der größte Müll der jemals auf den Markt geworfen wurde.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Brabus - 12.04.2012 19:35

Wenn es der Grösste Müll ist, Spielen es dafür aber Verdammt viele Messis ^^ Strafe finde ich Gerechtfertigt aber 8 Mio haettes es auch Getan.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Bohne2010 - 12.04.2012 19:47

Ich weiß garnicht warum Blizzard was gegen Privatserver hat. Blizzard hat selber eigene Privatserver und sie unterstützen gut laufende. Darum verstehe ich nicht,warum dieser Amerikaner so viel bezahlen muss.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - GadgetSofa - 12.04.2012 19:47

Ich kann nur Innohost zustimmen.

Und von der Person ist das Komplette Leben zerstört ausehr er gewinnt im Lotto 89 Millionen Doller. 88 Doller für die Strafe und 1 Doller für ein neuen Anfang.

Was aber interessant wahre in welchen Raten er das Bezahlt.

Wisst ihr da was?


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - joker2010 - 12.04.2012 19:49

Ich würde ganz Dreist sagen ich kann nicht mehr als 10 Euro im Monat Biggrin


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Lkernel - 12.04.2012 19:50

Vermutlich muss er einen Teil seines Gehalts an Blizzard abdrücken.
Wenn er Kinder hat werden vermutlich 20%-30% seines Gehalts an Blizzard gehen.
Aber das sind nur Spekulationen.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - chukz - 12.04.2012 19:53

trotzdem sind 88mio. übertrieben

100.000 hätten es auch getan.. ist auch nen batzen geld, wovon viele träumen Wink


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Storage-Base.de - 12.04.2012 19:55

Privatinsolvenz Biggrin


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - P99x - 12.04.2012 19:59

Blizzard brauch halt geld damit sie hir Neues Diablo 3 Finazieren können. Aber was der Hammer noch Ist laut mein Recherschen habe ich rausgefunden das Blizzard Diablo 3 noch eine sperre rein hauen wollen. Sie wollen Bei diablo 3 ein Online Pass einfüren dass bedeutet, dass mann für das game 60€ blechen darf und noch ma ca. 15€ für den online pass blechen darf und das ist noch nicht der rest. Sie wollen auch noch Monatliche Kosten wieder einführen das bedeutet mann zahlt dann noch mal 15€ im monat das sind allein im ersten monat 90€ nur um das Game Online zu zocken!


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - rexee - 12.04.2012 20:13

Und wo ist da das Problem? Ich seh da kein Problem, dann sind das eben mal 90,- € im ersten monat. Zudem hat man meistens 30 Tage beim kauf dabei.

Zu den 88 Mio:

Ich finde das so korrekt!


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Storage-Base.de - 12.04.2012 20:15

Desweiteren gilt dieser Online Pass sicherlich für den Wiederverkauf der Spiele. So ist es auch bei Konsolen Spielen gemacht. Der Online Pass wird im PSN, MP etc. eingelöst um die Online Features freizuschalten. Verkaufst du das Spiel nun, muss der nächste 9,99€ für einen neuen Zugang Zahlen.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - P99x - 12.04.2012 20:18

leut mein infos nicht! du must es zahlen nur damit du online spielen kannst es wir ja an dein Battle.net account gehäftet daher kannst du es ja nicht verkaufen Biggrin


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - rexee - 12.04.2012 20:25

Nun überlege mal, nach Deutschen Gesetz wäre das wie folgt:

3,3 Mio USD ( ich nehm mal USD ) Einnahmewert
0,5 Verfahrensgebühr 7002 VV RVG ( 0,0165 Mio USD)
0,3 Verfahrensgebühr 7002 VV RVG ( 0,010395 Mio USD)
( Verfahrenswert 3,465 Mio USD )
Gesamt: 3.475.395,00 USD

Strafmaß: es galt immer das 6 Fache des Sach und dem Schadenwertes
oder 5 Jahre Haft ( Nach deutschem Recht )
20.852.370,00 USD

Das wäre sozusagen das was ein Urteil erbringen würde in diesem Fall Smile


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - P99x - 12.04.2012 20:27

da würde ich lieber 5 jahre haft nehmen als das zu zahlen Tongue


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - rexee - 12.04.2012 20:29

Naja entscheiden tuen das die Richter. Letztendlich prüfen die ja, ob dein Wirtschaftseinkommen genügend verfügen könnte, beispiel in 5 Jahren oder 10 jahren, ist das aussichtlos kommt die Haft.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - nobody - 12.04.2012 20:31

Das ist richtig übertrieben...
Aber was will man machen...
Wie schon gesagt wurde, wer das Spielen spielen will sollte auch dafür bezahlen...
Trotzdem finde ich die Strafe zu hoch angesetzt!


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - P99x - 12.04.2012 20:35

naja aber trotz. ist das echt arm das blizzard so ein Mann einfach so ausbeuted


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Timchen - 12.04.2012 20:35

Ich halte es grundsätzlich und somit nicht nur in diesem Fall für übertrieben, bei Delikten, die keine "Schäden an Menschen" verursachen (Mord etc.), das Leben des Täters zu zerstören. Unabhängig vom finanziellen Schaden, der entstanden sein mag.

Und nichts anderes als die finanzielle Zerstörung eines Lebens ist in diesem Fall erfolgt.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - P99x - 12.04.2012 20:47

so hat einer lust ein wow p-server auf zu machen und danach insol. anmelden ?? XD kleiner scherz am abgrund


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Storage-Base.de - 12.04.2012 21:22

Ich verstehe gerade die Diskussion nicht.

Es ist Fakt dass das Amerikanische Rechtssystem diese Summe als Pauschalbetrag ansieht. Kann er nachweisen das der Schaden unterhalb der Summe des Pauschalbetrag liegt, dann kann er die Summe ja auch reduzieren.

Das Urheberrechtsdinge meist teurer sind als z.B. der Sexuelle Missbrauch minderjähriger, liegt einfach daran das dort nicht soviel Macht und Geld dahinter steht.

Wir Leben nunmal nicht in einer Welt die fair ist, die Wirtschaft ist stark und wird seine Position immer ausspielen können und zeigen wer am längeren Hebel sitzt.

Aber Fakt ist und bleibt, die Summe des Schadens kann nicht beziffert werden, also darf Activision den vollen Betrag, welcher das Amerikanische Rechtssystem vorsieht, einsetzen.


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - _DEL2082 - 12.04.2012 21:22

-


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Maurice - 12.04.2012 21:46

SkiZ schrieb:
is aber btw schon 3 Jahre alt^^


Ach stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, nun ja, gehört hatte ich davor auch noch nichts von diesem Vorfall ... (keine Ironie)


RE: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen - Timchen - 12.04.2012 21:54

Storage-Base.de schrieb:
Ich verstehe gerade die Diskussion nicht.

Es ist Fakt dass das Amerikanische Rechtssystem diese Summe als Pauschalbetrag ansieht. Kann er nachweisen das der Schaden unterhalb der Summe des Pauschalbetrag liegt, dann kann er die Summe ja auch reduzieren.

[..]

Aber Fakt ist und bleibt, die Summe des Schadens kann nicht beziffert werden, also darf Activision den vollen Betrag, welcher das Amerikanische Rechtssystem vorsieht, einsetzen.

Ich habe nicht gesagt, dass diese Konsequenz nicht rechtens ist. Mir ist es aber egal, ob das Gesetz, der Richter oder der Rechteinhaber "schuld" am Ende meiner Existenz im Falle einer solchen Strafe ist.