Sponsor-Board.de
Hosting ab?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Hosting ab? (/showthread.php?tid=24390)


Hosting ab? - Mr.Toasty - 10.04.2012 08:48

Hallo Leute,

Ich habe mal eine fragen ab wie viel Jahren darf man ein Hosting auf machen wo alles Kostenlos ist also eine Homepage mit Shop System aber alles kostenlos? Gibt es Alters Vorgabe?? ab 16?

Gru´ß

Toast


RE: Hosting ab? - _DEL7456 - 10.04.2012 09:20

-


RE: Hosting ab? - Luca - 10.04.2012 09:26

Du darfst auch ein kostenpflichtiges Hosting ab 14 eröffnen.
Bei einem kostenlosen dürfte es gar keine Begrenzung geben, muss halt immer alles auch mit den Eltern abgeklärt sein.

@deinsponsoring.de Kostenloses Hosting muss NICHT Sponsoring sein!


RE: Hosting ab? - _DEL7456 - 10.04.2012 09:33

-


RE: Hosting ab? - Luca - 10.04.2012 09:35

Es gibt Sponsorings UND freehoster


RE: Hosting ab? - nobody - 10.04.2012 09:51

Für ein normales Sponsoring muss man nicht 18 sein denke ich mal...


RE: Hosting ab? - Neo - 10.04.2012 09:55

@deinsponsoring.de Das Alter ist dabei völlig irrelevant allerdings hilft es wenig sich eine Prepaid kiste zu mieten ohne Linux kentnisse.


RE: Hosting ab? - _DEL7456 - 10.04.2012 10:16

-


RE: Hosting ab? - Neo - 10.04.2012 10:21

@deinsponsoring.de Irrelevant war jetzt auf Prepaid bezogen da du dort überall auf der Basis solche Server auch mit 14 bekommst da ist dein Alter egal!


RE: Hosting ab? - _DEL7456 - 10.04.2012 10:24

-


RE: Hosting ab? - Neo - 10.04.2012 10:29

Aus Rechtlicher sicht ja aber wie gesagt es gibt Anbieter dessen ist es egal wie alt du bist.


RE: Hosting ab? - _DEL6825 - 10.04.2012 10:31

-


RE: Hosting ab? - Alex - 10.04.2012 10:46

Prepaid hin oder her - Unter 18 Jahren ist man nur beschränkt geschäftsfähig! Dies ist Fact.
Dies heisst, das der "Jungspund" gar kein Vertrag abschliessen kann mit einem Provider. Sollte er dies trotzdem machen - sprich man von einem Vertrag der schwebend unwirksam ist. In diesem Fall ist immer der Vertrag auf die Eltern oder eine mündige Person zu machen. Sollte Der "Jungspund" das Gefühl haben eine falsche Altersangabe zu machen und der Provider will ihm Böse, so kann er den Vertrag als nichtig erklären und strafrechtlich wegen Betrugs belangen.

Vertragsabschluss unter 18 Jahren ist sehr heikel - solange alles gut läuft wird es wohl kaum Einwände geben - wird aber nicht bezahlt etc so ist die "Kacke" am dampfen sein.

Mein Rat an Dich - Es ist nicht einfach so eine Erfindung, das man erst mit 18 Jahren Volljährig und damit Mündig ist. Dies hat seine Grundlage bei der geistige Reife - welches im Durchschnitt auf 18 Jahren festgelegt wurden.
Oh- Ich hör jetzt schon alle 14-16 jährigen aufmucken von wegen sie besitzen die geistliche Reife - ich bin überzeugt, wenn wir dies durch eine Amtliche Stelle prüfen lassen würden - würden die wenigstens durchkommen.

Es hört ein bisschen mehr dazu als nur "Ich singe nicht im TS" (Irgendwoher habe ich das Zitat, dass dies geistige Reife bedeutet).

Im weiteren durch was willst Du das Projekt finazieren ? 100% Deines Taschensgeld ? - Über längere Zeit die Finazierung sichergstellt ? - Ich denke das man dies mit 14-16 Jahren einfach nicht gewährleisten kann und es somit nur Doof ist für die "Kunden", welche sich nach 3 Monaten einen neuen Server suchen dürfen.

Solltest Du im weiteren dann noch so eine "Pleite" machen, so ist dies sehr Rufschädigend für Dich - Ein Nicknamen wechsel hilft da nur sehr wenig, da es meistens auf den Tisch kommt.

Ich würde nie ein Services, auf welchen ich angewiesen bin, in die Hände eines 14 Jährigen legen. Nur schon aus der Begründung, dass das Fachwissen sehr Beschränkt ist in dem Alter, wie auch die Zuverlässigkeit und die Supportzeiten zu wünschen offen lassen.. und vieles mehr...


Fazit: Entweder übst Du Dich in Geduld und Planst Dein Projekt jetzt schon gut durch das Du dann mit 18 oder vielleicht auch erst mit 20 Jahren, richtig durchstarten kannst.
Oder Du lässt Dich Vertraglich wie auch Finaziell von den Eltern absichern.


Dies ist meine persönliche Meinung Wink

LG Alex