Sponsor-Board.de
bfhosting.com Fehler?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: bfhosting.com Fehler? (/showthread.php?tid=23787)


bfhosting.com Fehler? - Mr-Trust - 25.03.2012 21:06

Guten Abend,

ich habe mir Ende Februar eine Domain bei bfhosting.com bestellt. Um genau zu sein, eine .de Domain.
Dann checke ich gestern meine Mails und siehe da, bfhosting meldet sich:
Im Kundencenter liegt eine neue Rechnung vor. Bitte begleichen Sie diesen Betrag bis zum 26.3.2012.
Oke, erst mal die Rechnung angeschaut und bfhosting will tatsächlich nocheinmal 5 Euro ...
Und auf der Rechnung steht: Domain 28. Februar-27. März
Auf der Website von bfhosting.com steht: Alle Preise sind jährlich zu entrichten
Vertragslaufzeit 12 Monate
Wie jetzt? Jährlich oder monatlich?
Jetzt habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben.

Will mich bfhosting da über den Tisch ziehen?
Soll ich zahlen?
Was passiert wenn ich nicht bezahle?


- - JokazMan - 25.03.2012 21:07

- old -


RE: bfhosting.com Betrug? - Hörnchenjäger - 25.03.2012 21:08

evt. AGB lesen.


RE: bfhosting.com Betrug? - Luca - 25.03.2012 21:08

Ich würde doch zuerst mal lieber den Provider kontaktieren, vlt. haben die ja einen Fehler gemacht, bevor ich hier ein Thema eröffne.


RE: bfhosting.com Betrug? - Mr-Trust - 25.03.2012 21:12

Ich habe die AGB durchgelesen, da steht nichts.
Sonst auch sind die AGB recht leer ...

Was passiert denn wenn ich nicht bis zum 26. bezahlt habe?


RE: bfhosting.com Betrug? - Big Hosting - 25.03.2012 21:15

Bei BFhosting kannst du auch Monate lang nicht zahlen, der Besitzer kümmert sich sowieso um nichts. Tickets werden nie beantwortet Rechnungen verschickt trotz kündigungen.

Da musst du dir keine Sorgen machen wenn du nicht zahlst. Solange du beweisen kannst das du schon 1 mal bezahlt hast.


RE: bfhosting.com Betrug? - Julian1848 - 25.03.2012 21:19

Hatte genau das selbe auch, habe den Inhaber in Skype kontaktiert (dort ist er gut zu erreichen) und er hat es behoben.


RE: bfhosting.com Betrug? - Joeym - 25.03.2012 21:20

Hi,

vorallem sind die Mitarbeiter 12 -14.

Mach dir nix draus, soetwas ist lächerlich.


RE: bfhosting.com Betrug? - Mr-Trust - 25.03.2012 21:35

Wie heißt er denn in Skype?


RE: bfhosting.com Betrug? - Darkwave - 25.03.2012 21:39

So unseriös...


RE: bfhosting.com Betrug? - Nilss - 25.03.2012 21:42

Also im Team von BFHosting ist einmal Christian Vossenkaul[Highend-Sponsoring] und Nico Linde[Gear-Hosting]
Also schon recht gute, aber nie online.


RE: bfhosting.com Betrug? - Claudio - 25.03.2012 21:44

Bei mir kam auch eine Rechnung, allerdings hatte ich das Problem behoben. Aber, dass es nicht nach zwei Monat noch nicht gelöst wurde ist schon lächerlich.


RE: bfhosting.com Betrug? - OnLy - 25.03.2012 22:35

Kurz und einfach: "Zahl es nicht"

Nachdem auf der Webseite steht: "Alle Preise sind jährlich zu entrichten."

Haben die kein Recht nochmal was von dir zu verlangen.

Screenshot von der Webseite:

http://www7.pic-upload.de/25.03.12/v8po6uml17.jpg(!https)

Und im AGB steht auch nichts darüber.


RE: bfhosting.com Betrug? - Mr-Trust - 25.03.2012 22:47

Danke Smile
Ich habe auch gleich einen Screenshot von der Site gemacht Wink


RE: bfhosting.com Betrug? - Storage-Base.de - 26.03.2012 00:49

Klär das doch echt erst mal mit den Anbieter bevor du öffentlich einen Anbieter als "Betrüger" titulierst zumal so was eh nur ein Gericht feststellen kann und darf.

Das was du hier gemacht hast, ist in erster Linie mal Rufschädigung, somit hat BF Hosting auch ein Anspruch auf Schadensersatz von dir sollten nun Kunden Kündigen etc.


RE: bfhosting.com Fehler? - nobody - 26.03.2012 06:52

Naja frag doch einfach beim Provider selber nach Wink Wir können es ja nicht wissen was in deiner E-Mail genau drin steht Smile


RE: bfhosting.com Fehler? - Lso - 19.05.2012 18:27

Hallo!

also ich bin wütent und verzweifelt zugleich. Jetzt droht mir ein INKASSOVERFAHREN obwohl alles bezahlt wurde!

Ich habe im Oktober 2011 einen Webspace per PSC gekauft und sofort gleich in der Bestellung bezahlt (~13€). Erst danach (<7 Tage), als sich nichts tat habe ich im BFHosting-Supportforum gelesen dass Herr Peter Rahmer im Krankenhaus liegt.
Seine "Kinderarbeiter" waren schon allein mit der Konfrontation ihrer Rechtschreibung überfordert. Sie konnten mir nicht helfen weil, wie so durchsickerte, Herr Rahmer alles alleine regelte, bis halt auf den Support.
Dann kam noch im selben Oktober zu einer Umstellung des Rechnungsystems, als Rahmer aus dem Krankenhaus kam. Ich schätze hier liegt auch der Wurm.
Ein Ticket, in dem ich den Rücktritt vom Vertrag erklärte und ich sogar bereit war auf die 13€ zu verzichten wurde bis heute nicht beantwortet.
Mittlerweile habe ich mir meinen Webspace (und dieselbe Domain) bei einem anderen Anbieter registrieren lassen, da bis heute kein (obwohl bezahlt!) Webspace freigeschalten wurde.

So: bis Gestern war nichts. Keine Email etc. Auf einmal flattert ca. 12:30 eine Email ein: 2. Mahnung (Wo bitte ist die Erste?!?) mit einer Bezahlfrist von 3 Tagen. Dann sage und schreibe ca. 90 Minuten später die 3. Mahnung mit Androhung eines Inkassoverfahrens wenn innerhalb von 7 Tagen nicht bezahlt wird. Ich habe darauf per Email geantwortet.
Nun habe ich gestern und heute innerhalb der Supportzeiten (14-22 Uhr) versucht Kontakt per Telefon aufzunehmen (Heute sogar in 5-30 Minutenabständen!!!) aber es ging immer "Teilnehmer nicht erreichbar".
Verdächtig war, dass das Erste mal das Telefon einige Male geklingelt hat, dann schien es ausgeschaltet worden sein.

Die Lage ist ja klar: Ich habe bezahlt und sollte längst den Webspace bekommen haben, stattdessen reine Willkür, Dummheit, Inkompetenz, Faulheit etc. etc...

Bitte könnt ihr mir helfen? Das bringt mich echt durcheinander.


RE: bfhosting.com Fehler? - LoDu - 19.05.2012 18:38

Kündigung per Einschreiben rausschicken (nochmal!), Geld schnell bezahlen UND NIEWIEDER ZU diesem Hoster. Sie haben rechtlich wenig Möglichkeiten, müssen dessen Schuld belegen, es wird unnötig viel Ärger für Sie, schonmal weil Inkassounternehmen von natur aus böse Jungs sind...

Vermeiden Sie die Konfrontation auch wenn Sie absolut im Recht sind. Informieren Sie das Netz über das schändliche Vorgehen dieser Bande und Sie helfen schon viel...
Ansonsten einfach mal googlen BEVOR man zu diesen Hostern geht. Lang lebe prepaid!


RE: bfhosting.com Fehler? - Mr-Trust - 19.05.2012 18:41

Also bei mir kommt jetzt so eine Rechnung anscheinend jede Woche.
Ganz schöne ferchheit und ich fühle mich langsam ein wenig ver*****t.
Die sollten echt mal etwas an ihrer Software ändern, denn wie Lso schon gesagt hat, bekommt keine erste Mahnung, sondern gleich die zweite. Und 5 min. trudelt dann auch schon die 3. ein ...
Also ich kann von diesem Hoster echt nur sagen:
Finger weg!


RE: bfhosting.com Fehler? - FDGOD - 19.05.2012 18:41

Also ich musste nur 5 Euro im Jahr zahlen allerdings ist meine schon 2-3 Monate früher downgegangen. Allerdings halte ich nichts von Bfhosting...
Ich glaub die sind da alle Tot oder so ?!


RE: bfhosting.com Fehler? - Big Hosting - 19.05.2012 18:42

DIe Fax Addresse und mehrere Telefonnummern gehen nicht. Wir haben dort schon oftmals angerufen vergebens, nur der eingeschriebene Biref hat es bis zu ihm geschaft.


RE: bfhosting.com Fehler? - LoDu - 19.05.2012 18:43

Verdammte Betrüger, echt. In Norwegen bekommt man wegen sowas den Gewerbeschein entzogen, das finde ich richtig gut, hier in Deutschland natürlich nicht.


RE: bfhosting.com Fehler? - Mr-Trust - 19.05.2012 19:13

In der Tat nennt sich das Betrug.


RE: bfhosting.com Fehler? - _DEL4840 - 19.05.2012 19:18

-


RE: bfhosting.com Fehler? - Schwester Wombat - 19.05.2012 19:33

Hier sind mehrere Mitarbeiter, Hr. Linde (meinst du doch?) und dann noch Hr. Vossenkaul (mit dem hab ich mal im Livechat geredet) hat hier auch einen Acc, ne?


RE: bfhosting.com Fehler? - Mr-Trust - 19.05.2012 19:42

Ich weiß auch dass Kikaninchen eine Zeit lang eine Verbindung zu Christian Vossenkaul hat.


RE: bfhosting.com Fehler? - LoDu - 19.05.2012 19:43

das ist der selbe...


RE: bfhosting.com Fehler? - _DEL4840 - 19.05.2012 19:43

-


RE: bfhosting.com Fehler? - noez - 19.05.2012 19:55

Rockenschuh schrieb:
Ich könnte mit einem schlechten Gewissen nicht Leben, näher gehe ich jetzt mal nicht darauf ein, ich möchte keinen Beschuldigen.


Man kann auch Sachen überdramatisieren. Leute bezahlt doch einfach nur das, was ihr auch vertraglich eingegangen seit, alles andere wird ignoriert, kommt er halt mit Ruska Inkasso.

Er muss euch nachweisen das ihr einen Vertrag eingangen seit, der diese Rechnung rechtfertig, er kann ja mal probieren euch zu Verklagen.

Wenn er schon keine Zeit findet für den Kundenkontakt, wird er wohl kaum zum Anwalt rennen, die Rechnungen gehen bei denen automatisch raus und anscheinend sogar Falsch.

Wenn die bei euch Unberechtigt abbuchen -> Rücklastschrift erstellen, bei Paypal Käuferschutz alamieren (wobei es da wegen Digitaler Ware schlecht aussieht).

So what! Also Leute, macht euch wegen solchen Kindern, die gerne Unternehmer spielen möchten doch keinen Stress ;-)

Ansonsten, gibts bei der Verbraucherzentrale (oder heißt es Verbraucherschutz?!) vor Ort auch Mittel und Wege um diesen Betrügern mal etwas druck zu machen.


RE: bfhosting.com Fehler? - Mr-Trust - 19.05.2012 20:58

Ich finde nicht dass das überdramatisiert ist!
Lso hat im Oktober 2011 bei bfhosting etwas bestellt und bezahlt.
Nur wurde nie eine Gegenleistung erbracht, statdessen kommen regelmäßig Rechnungen rein.
So gesehen hat Bfhosting hier den Vertrag gebrochen, da Sie die Bedingungen nicht erfüllt haben!
Ich denke mal das grenzt auch schon an Betrug, da eine Leistung "vorgetäuscht" wurde, bezahlt wurde und die Leistung nie erbracht wurde. Und das ganze wurde auch noch gewerbsmäßig abgezogen. Das könnte eine Menge Ärger geben...
Ich denke langsam wird es wirklich Zeit, dass sich mal jemand von bfhosting darüber äußert und eventuell Klarheit verschafft.


RE: bfhosting.com Fehler? - rexee - 19.05.2012 21:14

Hier bleibt es wohl offen, das die juristik über solch eine Sache klärt. In jedem Fall mal ein Einschreiben per Rückschein an den Betreiber senden.